Der Sturm - The Tempest

Hier wird über Ralphs Theaterstücke gesprochen.

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon Sabine » 08.09.2011, 17:04

@ antje:
Ich freu mich riesig mit Dir!!! :applaus:
Komm aber bloß wieder nach haus! :grin:
Bild
Sabine
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 03.04.10
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon God of Carnage » 08.09.2011, 17:08

Ich war gestern auch im Theater, allerdings danach nicht an der Stage Door. Es hat geregnet und da ich ja im Oktober nochmal gehe, habe ich dieses Mal darauf verzichtet.
Ralphi war super, obwohl ich den Bart wirklich unschön finde und auch der Rest des Ensembles muß sich nicht verstecken. Saßen übrigens in der 2. Reihe und konnten seine
Nasenhaare zählen :lol:

Und an alle Mädels hier, die sich zwischen Bambi und Alan Rickman nicht entscheiden können - der Herr saß gestern im Publikum :-o
God of Carnage
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.03.08

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon antje » 08.09.2011, 22:36

stimmt Alan habe ich auch gesehen ..es hat aber nicht doll geregnet ich stand ja an der stage door
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon The Wild Harp » 09.09.2011, 21:18

@ Antje
Super, dass Du ihn getroffen hast. Hast Du mit ihm geredet?
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon Al Khamsa » 09.09.2011, 22:10

antje hat geschrieben:stimmt Alan habe ich auch gesehen ..es hat aber nicht doll geregnet ich stand ja an der stage door


Dann standen wir gemeinsam an der Stage Door. Denn ich war ja auch da, als Alan und Rima da waren. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden zwischen den beiden Herren. Ralph ist ätherischer und definitiv freundlicher an der Stage Door, aber Alan ist halt Alan. (Ich liebe diesen Mann).
Aber ich kenne Ralph ja schon sehr lange und habe ihn das erste Mal 1999 in Stratford gesehen. Damals war er an der Stagedoor....schweigen wir darüber...
Sagen wir es so: was auch immer du einnimmst, nimm es weiter, Ralphie... :grin:

Ich lieb den einfach!

(Alan auch! Mein lieber Schwan, was sieht er gut aus...)

Was das Stück angeht..und Ralph...

in der allerersten Szene kam er raus, stellte sich ganz vorne an die Bühne, bewegte die Lippen ---und sagte nichts. Ich bin vor Panik total in Schweiß ausgebrochen. Denn ich hatte am Abend zuvor "The King´s Speech" gesehen, wo Colin Firth als Duke of York/George VI in seiner ersten Szene eine Rede halten sollte und nichts rausbrachte. (weil er ja stotterte).
Ich dachte nur: Ralph, bitte, sag was...

er ist dann aber in den Hintergrund der Bühne gegangen und hat den Zauberstab geschwungen: Dumbledore meets Saruman. :grin:

Ach übrigens..Eine Autogramm wollte ich nicht von ihm, denn ich habe Tonnen davon. Aber ich hab Ralph ein Foto (Fotomontage) gegeben und ihm gesagt, dass er es hoffentlich lustig finden würde. Er hat mir gesagt, dass er es sich im Auto angucken wolle. Ich kann das Foto ja jetzt mal zeigen. ich finde es lustig. Ich hoffe, er auch. Alan habe ich es auch geschickt, allerdings schon vor Monaten.
Irgendwie passte es, weil Alan ja im Theater war. (Der Hund gehört mir)
Bild
Al Khamsa
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.10

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon antje » 09.09.2011, 23:41

ich denke unser bambi hat Humor ..ich habe ralphs autogramm und ein paar fotos und ein kurzes video..vllt hat er einfach nur einen schlechten tag gehabt damals ..wer weiss :grin: ..ich fand ihn sehr nett :herzauge:
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon Mena » 10.09.2011, 00:58

Aha, waren also vorgestern einige von euch auch vor Ort?
Irgendwer meinte, ich würde mit meinen Tickets zu weit hinten sitzen...ich würde meine Plätze eher "perfekt" nennen...so im nachhinein :herzauge: ...denn sie waren sehr nah....perfekt nah an Alan Rickman :thumb: ...ich dachte, ich würde sterben...ich bekam voll die Schnappatmung. Und zeitgleich voll den freien Blick zur Bühne...perfekte Sicht. Besser gings nun wirklich nicht. So viel Glück kann ich noch immer noch nicht fassen. Durfte ihn auch hinaus begleiten (irgendwie logisch hihi) ...er direkt vor mir...haaaaaaaaaaaaachjaaaahhh :crackup: ...und sein Frauchen neben mir....er so groß, sie sooooo klein...niedlich.
Alle anderen Gäste des Abends respektierten seine Privatsphäre...nur eine nicht...ich hoffe, das war niemand von euch? Erst brüllte sie laut seinen Namen, dann stürmte sie mit Schnapsfahne durch die Menge und rempelte alles weg, was im Weg war, nur um ihn zu belästigen. Aber er hat sie gekonnt ignoriert. :respekt:
Muss schon sagen, er sieht verdammt gut aus für sein Alter. Hätte er gelächelt, wäre ich vom Sitz gerutscht.
Ne Frisur würde ich seinen Kopfstrubbel allerdings nicht nennen...sollte wohl den Schlafwirbel überdecken. :grin:
Alles in allem, ein gelungener Abend mit einer großartigen Überraschung...das kommt im Leben nicht zweimal.
Mena
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.07.11
Wohnort: Sachsen (aber im Herzen immer noch in England)

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon Al Khamsa » 10.09.2011, 16:28

oh toll. Wie gesagt,ich war ja auch anwesend. Und ich, dumme, dumme Nuss, hatte beim Buchen die Tickets für genau Alans Sitzreihe erwischt. Und entrüstet zurückgegeben. Ich hätte in London in den Stuhl beißen können. Trotzdem war ich natürlich äußerst dankbar, dass der große Mann an dem Tag im Theater war, wo ich da war.
Als ich wegen Alan nach Dublin geflogen war, war Ralph genau einen Tag vor mir dort in der Vorstellung gewesen. Haarscharf daneben ist auch daneben.
Mmmm....beide Male war es ein Mittwoch gewesen. Ob das sozusagen der Theatertag der Schauspieler ist? So wie der Montag bei den Friseuren.

Ja, die bekloppte Frau...ich "kannte" sie aus Dublin. Sie hatte sich dort statt in ein Abendkleid in ein Brautkleid mit Diadem gehüllt, weil sie "ihm" so sagen wollte, dass er sie heiraten solle. Allerdings war das Kleid schwarz, angeblich soll es die letzte Mode sein in UK, in einem schwarzen Brautkleid zu heiraten.Ich hatte es also nicht als Brautkleid erkannt und war daher nicht vorgewarnt.In Dublin fand ich sie ganz nett. Wir waren an einem Abend nach dem Stück (John Gabriel Borkman) noch im Tempel Bar Bezirk im Pub.
Wir waren daher im Haymarket so ganz vage verabredet. Mein Gott, hätte ich das geahnt....
Sie saß zwei Sitzreihen hinter mir und kam unmittelbar vor Beginn der Vorstellung. Ich habe noch mit den Augen gerollt, weil ich - dumme Nuss - ihr bedeuten wollte, dass "der große Mann" hinter ihr säße. Aber sie hat es nicht begriffen.
In der Pause habe ich sie nicht gesehen, weil ich mich für den Ausgang von Alan und Rima entschieden hatte. Sehr angenehm. Ich bin hinter ihm bis an die Bar gegangen und habe dann auch neben ihm gestanden, als er Wein bestellte. Dort hat er mit Rima - war klar, die kenne ich - und zwei anderen Leuten am Tisch gestanden und sich unterhalten. Es muss Tim Cury gewesen sein. Ich kenne den Mann allerdings nicht,aber man sagte mir, dass er mit Alan im Theater war. Er hat mich auf der Treppe ein paarmal freundlich angelächelt (TimCury, meine ich jetzt) und ich hab auch was gesagt. Nice Play oder so..Ich hatte ihn ja auch für einen Normalmenschen gehalten und war daher nicht schüchtern.) Alan habe ich natürlich nicht "beachtet", obwohl ich immer noch Muskelkater vom Schielen habe). Es war übrigens ganz angenehm,hinter ihm durch die Menge zur Bar zu laufen. Er teilte die Masse wie Moses das Meer. :grin:

Nach dem Stück bin ich dann anstandshalber auf die Engländerin zugegangen. Das Theater war sich bereits am Leeren. Sie meinte, dass Ralph noch besser sei als Alan. Ich liebe Ralph über alles, und Alan wäre in der Rolle des Prospero vermutlich wirklich fehlbesetzt, dazu braucht man einen eher ätherischen Schauspieler, aber pikiert war ich dennoch. So sagte etwas spitz: "Alan hat übrigens hinter dir gesessen."
Damit nahm das Unheil seinen Lauf. Sie schrie auf und raste quer durch den Zuschauerraum."ALAAAAN!" Ich hab ihr noch hinterhergerufen: Don´t!, aber konnte nichts machen...ich hätte sie am liebsten am Kleid festgehalten, aber sie war wirklich sehr schnell.

Na ja, an der Stage Door, als Alan und Rima vom backstage Bereich rauskamen, hat sie sich dann noch schlechter benommen. Alan und Rima waren schon etwa 50 m weit gegangen, da raste sie hinter den beiden her - und hat ihn wohl zur Sau gemacht. Er hat sie abfahren lassen. Und dann stand sie im Regen und hat geheult. Und ich hab gemacht, dass ich Abstand gewinne.
Al Khamsa
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.10

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon Mena » 10.09.2011, 21:55

Ach du Ärmste...du kannst ja nicht dafür. Aber ist die Frau nicht schlimm??? Sie scheint ja besessen. Auf jeden Fall aber ist sie absolut niveaulos. Muss sie aber für sich selbst entscheiden. Wenn sie meint, dass sie damit sein Herz gewinnt. :grübel:

Da kannst du froh sein, dass sie es zuvor nicht begriffen hatte, dass er da saß. Wer weiß, was da losgegangen wäre??? :blödsinn: Irgendwo vor uns war ja auch noch ein Platz frei...ich glaube, die wäre über die Sitzreihen bis dahin gesprungen, wenn man so liest, wie du sie beschreibst.

Ich hatte ihn nach Ende des Stückes hauptsächlich vor mir, wie du in der Pause...sprich, auch er teilte mir (und seiner Frau) das Meer :pray: haha

Mein englischer Freund ist auch Schauspieler und Lehrer für Acting...er sagt, das macht man nicht. Die Engländer zeigen (meist) Respekt und machen weder Fotos, noch fragen sie nach Autogrammen. Ich denke, deswegen trauen die sich die Prominenten auch mal ganz "normal" ins Theater oder Kino und wir Normalos haben dann das Vergnügen auf unserer Seite, wenn das Schicksal mitmischt. :wolke:

Aber ich gebe dir recht, allein, zu wissen, dass man mit ihm das Stück gesehen hat, gibt einem ein gutes Gefühl.
Mena
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.07.11
Wohnort: Sachsen (aber im Herzen immer noch in England)

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon The Wild Harp » 13.09.2011, 22:49

Das ist ja der Hammer mit dieser Frau. Dass der das nicht peinlich ist. Aber manche sind da wohl echt schmerzfrei.

Na ja, an der Stage Door, als Alan und Rima vom backstage Bereich rauskamen, hat sie sich dann noch schlechter benommen. Alan und Rima waren schon etwa 50 m weit gegangen, da raste sie hinter den beiden her - und hat ihn wohl zur Sau gemacht. Er hat sie abfahren lassen.


Da hat er ja sehr cool reagiert. Ich an seiner Stelle wäre wahrscheinlich etwas panisch geworden. Solche Stalker können ja auch richtig austicken, wäre ja nicht das erste Mal. :shock:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon antje » 15.09.2011, 02:10

mir waere es zu dumm jemanden so zu belaestigen..naja aber es gibt halt solche leute
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon Al Khamsa » 18.09.2011, 12:43

Mena hat geschrieben:Ach du Ärmste...du kannst ja nicht dafür. Aber ist die Frau nicht schlimm??? Sie scheint ja besessen. Auf jeden Fall aber ist sie absolut niveaulos. Muss sie aber für sich selbst entscheiden. Wenn sie meint, dass sie damit sein Herz gewinnt. :grübel:
fühl.


Ich hab noch Kontakt über Facebook zu ihr und sie ist wohl sehr in sich gegangen. Und hat ihr Herz von Alan ab- und dem Ralph zugewandt.
Und da sie Londonerin ist, die Glückliche, und es wohl noch Karten im Tagesverkauf gibt, geht sie nun dauernd in das Stück. Aber sie hat wohl gelernt und benimmt sich.
Wenn es ein anderes Stück wäre - eines der königsdramen oder Hamlet oder so - würde ich sie schwer beneiden. Aber, ich geb zu, Ralph hin oder her, "The Tempest" müsste ich jetzt nicht öfters sehen. Das Stück war sehr bunt, manche Szenen waren auch toll - vor allem die, mit dem schwarzen Schauspieler und seinen beiden Partnern - aber richtig gefallen hat mir das Stück nicht. Ich hab immer gedacht, dass der olle Shakes irgendwas eingenommen haben musste, als er es schrieb.

Und den Luftgeist Ariel fand ich sehr tuntig... :grin:
Ne, so sehr ich Ralph liebe, aber The Tempest war nix für mich. Zu strange. Und die Schauspielerin, Prosperos Tochter, kam mir geradewegs wie aus dem Ohnesorgtheater vor.
Al Khamsa
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.10

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon Mena » 19.09.2011, 21:00

Al Khamsa hat geschrieben:... Ralph hin oder her, "The Tempest" müsste ich jetzt nicht öfters sehen. Das Stück war sehr bunt, manche Szenen waren auch toll - vor allem die, mit dem schwarzen Schauspieler und seinen beiden Partnern - aber richtig gefallen hat mir das Stück nicht. Ich hab immer gedacht, dass der olle Shakes irgendwas eingenommen haben musste, als er es schrieb.

Und den Luftgeist Ariel fand ich sehr tuntig... :grin:
Ne, so sehr ich Ralph liebe, aber The Tempest war nix für mich. Zu strange. Und die Schauspielerin, Prosperos Tochter, kam mir geradewegs wie aus dem Ohnesorgtheater vor.


Ahahaha...und ich dachte, das wären nur meine Empfindungen gewesen. :-)
Ja, Prospero und Ariel hatte für mich etwas pädophiles: Alter Mann liebt Knaben.
Und ich erinnere mich, wie mir in der Szene, wo Juno und Co auftauchen, sie alle Lichter sehen, Musik hören und tanzen, der Gedanke kam: Alles klar, der alte Shaki hat Pilze genascht. ;-)
Das sind eindeutig Pilzhalluzis. :-))
Mena
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.07.11
Wohnort: Sachsen (aber im Herzen immer noch in England)

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon maydayzzz » 20.09.2011, 21:18

Bei der Beschreibung des Stücks bin ich gar nicht so traurig, dass ich nicht nach London kann :)
Scherz beiseite, Ralph entschädigt euch doch, oder?
Bild
maydayzzz
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.05.10
Wohnort: Harz

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon antje » 20.09.2011, 21:35

ich Fand das Stück jetzt nicht so schlecht ..okay Ariel kamm etwas feminin rüber und Prosperos ( Ralph´s) Beziehung zu ihm würde ich jetzt nicht als Pädophiel beschreiben ...Ariel ist ein Geist der da er von Prospero befreit wurde ihm jetzt zu diensten steht und vllt kommt es nur etwas komisch rüber ..ich hätte es mir nochmal angesehen wenn ich das geld gehabt hätte

aber jeder hat einen anderen geschmack..ich gebe auch zu es war das erste stück was ich von shakespeare gesehen habe :grin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sturm_ ... espeare%29

hier kann man es nochmal nachlesen
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron