Eruwen's Lästerecke

Hier könnt ihr über Gott und die Welt plaudern.

Eruwen's Lästerecke

Beitragvon eruwen » 21.02.2006, 22:57

Ich wollt’ ich wär...

Nein, nicht ein Huhn, obwohl es dafür ja noch einen halbwegs logischen Grund gäbe: Als gackerndes Federvieh hat man eben wirklich außer Eierlegen nichts zu tun. Den Workaholics unter uns käme ein solch abstruser Gedankengang natürlich gar nicht in den Sinn; zudem würden sie sich zweifelsohne fragen, ob Individuen, die behaupten ihr Lebensglück in Gestalt eines faulen Vogels finden zu können, denn wirklich nichts besseres zu tun hätten, als über unerreichbare Ziele auch noch Lieder zu schreiben.

Ich schließe mich der Frage an und stelle die Behauptung auf, es geht noch schlimmer. Tatsächlich weiß ich aufgrund meiner Streifzüge durch entlegene Ecken in den unendlichen Weiten des Internets von Leuten zu berichten, die allerlei alternative Lebensformen – belebt oder unbelebt sei hier dahingestellt, da von wenig Relevanz – wünschenswert zu finden scheinen.

So beispielsweise als Zahnstocher.

Wie, das ist seltsam? Der Reiz des Zahnstocherdaseins ist nicht unmittelbar ersichtlich? Auch beim zweiten Mal hinschauen noch keine Erleuchtung? Also, nur um es mal zu eruieren: Man, und vor allem Frau müsste sich bestimmt nie wieder Sorgen um die Figur machen. Zudem kann so ein spitzes Ende hin und wieder mal nützlich sein, und zu guter Letzt: arbeiten müsste man als Zahnstocher sicher auch nicht mehr als als Huhn. Wenn hier einige meinen, dass es mit einer gewissen Widerwärtigkeit verbunden sein soll, in fremder Menschen Münder ständig die Essensreste abzubekommen – alles Propaganda, üble Verleumdung! Aus der Vehemenz mit der manche, überwiegend Weibliche Internetnutzer darauf bestehen, ein Zahnstocher sein zu wollen, ist doch nur zu schließen, dass das das Non Plus Ultra der Sinnfindung ist. Tausend Idioten können doch schließlich nicht irren, oder?

Aber nicht nur der Zahnstocher kommt in ebenjener entlegenen Ecke zu ungewohnten Ehren. Ein durchaus nicht unähnliches Schicksal ereilte auch jüngst die Wasserflaschen (wobei noch nicht geklärt ist, ob das Dasein als Vittel-Flasche oder als Volvic-Flasche begehrenswerter ist), die Fensterbretter, Regenschirme und sogar den Regen selbst. Es ist natürlich fraglich ob die Verfechterinnen der Fensterbrettheit nicht vielleicht eben dieses Brett vor dem Denkapparat hängen haben... oder ob die Gehirnwindungen der Fläschlerinnen nicht als gehörig durchwässert einzustufen sind. Und Personen, die in ein und demselben Satz behaupten, der Regen und ein Regenschirm sein zu wollen, sollten vielleicht in Betracht ziehen, sich einmal auf multiple Persönlichkeitsspaltung hin gründlichst untersuchen zu lassen. Wenn ich mir vorstelle, mit derartig widersprüchlichen Wunschvorstellungen tagtäglich leben zu müssen – ich glaube dann wär ich doch lieber ein Huhn.

Da ist mir diese eine Person, die ein tatsächlich erreichbares Lebensziel aufstellt, doch gleich viel sympathischer. Und das Ziel?

Der Beruf des Fensterputzers.

Dass die betreffende Person dabei gleich nebst eines Fensterbretts in spe zu finden ist, ist sicher nur ein unglücklicher Zufall.
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon Dolarhyde » 21.02.2006, 23:21

ich bin gerührt :lol: muss das gelesene erstmal verarbeiten ... später dann mehr :rofl:

yours
window cleaner
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon eruwen » 21.02.2006, 23:25

Ooops... aua. :loveya:

Da hab ich doch glatt vergessen, auf usernamen zu achten... aber siehs doch so: kommst noch ganz gut weg verglichen mit den anderen Nettigkeiten ;)
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 22.02.2006, 00:21

eruwen....das ist einfach super, ich mag diese Art von Berichten!!! Also einfach super mega doll.....können wir auf mehr hoffen????
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 22.02.2006, 00:43

@eruwen
da hab ich aber glück, dass ich grad so noch mit 'nem blauen auge davonkomme :kroko:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Dolarhyde » 22.02.2006, 21:13

ich möchte nur mal anmerken, dass maurice bendrix auch eifersüchtig auf den regen ist! ja sogar auf einen strumpf und einen lächerlichen knopf!!!

ich bitte dies mal zu analysieren. und bitte auch die wirkung auf einen konsument, der sich solch eine verhaltensweise als vorbild nimmt.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 22.02.2006, 21:19

ich möchte nur mal anmerken, dass maurice bendrix auch eifersüchtig auf den regen ist! ja sogar auf einen strumpf und einen lächerlichen knopf!!!

ich bitte dies mal zu analysieren. und bitte auch die wirkung auf einen konsument, der sich solch eine verhaltensweise als vorbild nimmt.



Ich muss mich dir anschließen und hey bei dem Mann kann man schon schnell eifersüchtig werden siehe..,,Singmaschine"!!!!!!!!!!!!!!!^^
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon eruwen » 23.02.2006, 12:46

.....können wir auf mehr hoffen????


*smirks* ich beiße, also careful what you wish for :badgrin:

Hab schon noch vor den einen oder anderen Kommentar abzulassen... sonst hätte das Vol 1 auch nicht viel Sinn gemacht ;)

Und es freut mich natürlich, dass es dir (euch?) Spaß gemacht hat, meinen kleinen Ausflug in die Läster-Riege zu lesen! Das ist ungemein motivierend!
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 24.02.2006, 01:06

Und es freut mich natürlich, dass es dir (euch?) Spaß gemacht hat, meinen kleinen Ausflug in die Läster-Riege zu lesen! Das ist ungemein motivierend!


Du solltest Dolarhyde und mich mal in Aktion sehen da bleibt kein Auge trocken.....:D
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 24.02.2006, 01:47

wir lästern doch nicht!!! :ohaha:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 24.02.2006, 01:48

Nein natürlich nicht wir machen uns nur hier und da ein paar Gedanken!!!!!!^^
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon eruwen » 24.02.2006, 01:51

jaja. Ich mach mir doch auch nur 'ein paar Gedanken'... :p

Doch, das tät mich schon mal interessieren, was ihr beide da so zusammen auf die Beine gestellt bekommt. Bin sicher auch schon Opfer geworden, oder?
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon Dolarhyde » 24.02.2006, 01:53

nö eigentlich bis du noch kein opfer geworden. du weißt doch, dass ich deine ausdrucksweise und deinen schreibstil liebe :D
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 24.02.2006, 01:56

Ja und ich kann mich nur anschließen, Dolarhyde!!!!^^;)
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon eruwen » 24.02.2006, 02:13

@AmonFan, Dolarhyde:

Vielen Dank, ihr zwei! :bussi: :bussi:

So wie ich den Fandom kenne, wird es bestimmt bald Grund zur Fortsetzung geben :)
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron