Urlaub in London

Hier könnt ihr über Gott und die Welt plaudern.

Urlaub in London

Beitragvon Emily » 15.07.2009, 22:20

Ich fahre im November das erste mal nach London. :) Und wollte mal nachfragen ob ihr ein paar Tipps für mich hättet?Unser Hotel ist im Stadtteil Kensington ca.50 Meter von der U-Bahn Station High Street entfernt.Würde mich wie gesagt über ein paar Tipps wo man zum Beispiel gut Essen kann Freuen. :)
Es gibt Augenblicke im Leben,da hört die Welt für einen Moment auf sich zu drehen, und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts wie es war.
Emily
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Registriert: 30.06.09
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub London

Beitragvon Persephone Rex » 15.07.2009, 22:52

Was wollt ihr denn dort machen?
Habt ihr's eher mit Museen oder Parks... London hat sehr, sehr viel zu bieten.

Ich gehe mit einer Freundin in einer Woche nochmals dorthin und habe etwas nach ihren Wünschen zusammen gestellt. (Sie will sich überraschen lassen.)
Vielleicht hilft dir das von der Idee her...

Wir gehen im Harrod's bei Morelli's Eis essen (Die machen dort riesige Portionen, aber wunderschön detailliert.) Die Lebensmittelabteilung in Harrod's erinnert mich ein bisschen an Disneyland. Und wir werden die Spielzeugabteilung besuchen, weil die Mitarbeiter beschäftigen, die kleine Zaubertricks vorführen oder mit dem Skateboard durch die Gänge fahren und goldene Kinderwagen haben.
Danach besuchen wir die Henry VIII Austellung in der PACCAR Gallery British Library und werden uns dann nach Charing Cross bewegen, weil sich dort antiquare Bücherläden aneinanderreihen und ein wahrer Schatz sind! In Little Italy gibt's ein Restaurant, in dem wir zu Abend essen - leider weiss ich den Namen nicht mehr. Es ist an einer Ecke im West End vis-à-vis von einem Touristenladen. Das würde ich empfehlen, weil sehr lecker. Und mit vollem Magen "Waiting for Godot" anschauen.
Am nächsten Tag versuche ich noch Karten für "Hamlet" zu kriegen. Ansonsten suchen wir uns ein anderes Stück für abends aus. Wir werden nach Camden Town gehen, weil meine Freundin etwas alternativ ist und es ihr gefallen könnte. Später machen wir einen Abstecher zum National Theatre - eher für mein Gefallen - weil ich das Gebäude dort liebe und werden Tee trinken und in der kleinen Bibliothek stöbern. Dann geht's weiter zum Brompton Cemetery, einer der Royal Parks und von dort zum Pizza Express, in Fulham Broadway, der ausgezeichnetes Essen und Service hat. Und dann nochmals ins Theater.

Wichtig ist, dass du die Fahrzeiten mit der U-Bahn nicht unterschätzt und wenn möglich würde ich die Stosszeiten abends vermeiden. Im November ist es nicht gleich schlimm, wie im Sommer, aber auch nicht angenehm. Nehmt euch genug Zeit, anstatt von einer Erlebnis zum anderen zu rennen. Das erste Mal habe ich es unterschätzt und jetzt geniesse ich meine Reisen allgemein auf der Welt viel mehr - man kann halt nicht alles machen, aber London ist nicht am Ende der Welt. :)

Was ich wundervoll finde ist Palace of Westminster bei Nacht mit den Lichtern. Man hat einen tollen Blick von der Brücke auch zum London Eye - auf dem ich nach 7 Besuchen noch nicht war. :oops: Ein Spaziergang durch einen der königlichen Pärke ist auch sehr schön. Ich war letztes Jahr auch Ende November dort, als Ausgleich zu den Maturprüfungen, und wenn du von der Station Embankment über die Brücke zum National Theatre läufst, hat es dort eine Handvoll Weihnachtsstände, wir fanden die hübsch.
Unbedingt Theater oder Musical schauen, natürlich. War Horse läuft noch bis Anfang 2010 und ist absolut empfehlenswert! Wie lange bleibt ihr denn?
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Urlaub London

Beitragvon Emily » 16.07.2009, 14:42

Erst einmal Danke für die Tipps. :)
Wir bleiben leider nur von Freitagvormittag bis Sonntagabend.Wir dachten das wir am Freitag etwas shoppen gehen.Am Samstag dann die Sehenswürdigkeiten anschauen.Warst du schon mal im Victoria and Albert Museum?Ist das empfehlenswert?
Am Samstagabend wollten wir gerne in ein Musical oder ins Theater gehen.Nach War Horse hatte ich auch schon geschaut, und ich glaube das wir uns das anschauen werden.Und für den Sonntag weiß ich noch nicht so genau.Wir fliegen um 19.55 Uhr wieder nach Hause.Was ich noch fragen wollte, ist die Oystercard empfehlenswert oder gibt es eine bessere Alternative?
Es gibt Augenblicke im Leben,da hört die Welt für einen Moment auf sich zu drehen, und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts wie es war.
Emily
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Registriert: 30.06.09
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub London

Beitragvon IKKE » 16.07.2009, 22:57

Das Victoria Und Albert Museum ist sehr sehenswert :jaja: und GRATIS! Das Gebäude ist schön, im Collection viel Scmuck.
Ich fand es herrlich in den Museen, eine -weil es kein Eintriit fragt- eine bunte Misch von leuten, auch viel Jüngere. Auch nett im National Gallery eine Hightea zu nehmen.
Wirklich eine herrliche Stadt, Leute sind auch wirklich nett dort.
IKKE
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
 
Beiträge: 142
Registriert: 31.01.08
Wohnort: The Netherlands

Re: Urlaub London

Beitragvon Dora » 17.07.2009, 13:13

Ich hatte immer eine Travelcard. War allerdings meistens 5 - 6 Tage in London. mit Oystercard kenne ich mit nicht aus. Kommt auch darauf an, was man alles sehen möchte und wie oft du die öffentliche Verkehrsmittel benutzt.
http://www.london-ticketshop.de/Visitor_Travel_Card.html
http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/visitortickets/5185.aspx

Vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter.
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub London

Beitragvon Emily » 17.07.2009, 19:14

Vielen Dank. :)
Es gibt Augenblicke im Leben,da hört die Welt für einen Moment auf sich zu drehen, und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts wie es war.
Emily
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Registriert: 30.06.09
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub London

Beitragvon Persephone Rex » 17.07.2009, 21:21

Ich war noch nicht im Victoria and Albert Museum, aber es ist sicherlich sehenswert. Ausserdem ist das Natural History Museum gleich in der Nähe. :)

Wegen den Reisekosten: Für 3 Tage würde ich eine 3 day travelcard anytime (Zone 1 &2) empfehlen, für 18.40£. Erstens deckt dies sicher deine Reisegegend (Norden: bis Hampstead, eine riesige Gründfläche, Westen: Acton, Süden: Brixton, Osten: Mile End... Ich musste mir die Umgebung von London bei der Haussuche einprägen, weil ich schlecht immer nachschlagen konnte.) ab und ist zeitlich (Stosszeiten) nicht beschränkt. Die gilt aber nur für die tube und Docklands Light Railway und teilweise für die National Rail.
Ich persönlich fand die Busse das erste Mal unstrukturiert und die tube ist auf jeden Fall übersichtlich und einfach. Wenn du aber mit den Bussen reisen willst, brauchst du ein weiteres Ticket.

Jetzt zu der Oyster Card: Die normale kriegst du afair nur mit Wohnsitz in der UK, die Visitor Oyster Card kannst du als pay as you go benutzen, andererseits auch eine Dauerkarte aufladen - soweit ich weiss aber nur eine, die länger als 7 Tage gültig ist - das lohnt sich finanziell gar nicht.
Pay as you go ist im Prinzip einfach, du lädst einen gewissen Beitrag, beispielsweise 10£, auf und ziehst deine VOC dann beim Eingang und später beim Ausgang über den Sensor - dann wird der Betrag der befahrenen Strecke abgezogen. Ich glaube, das Höchstlimit am Tag ist 6.30£ oder ähnlich. Wenn du das jeden Tag ausreizt, wäre die 3 day travelcard besser. Wenn du aber planst viel zu laufen und zu Fuss zu erkunden, wäre es eine Überlegung wert. Eine Einzelreise wird schätzungsweise mindestens 1.10£ kosten.
Ich würde dir die Dauerkarte für 3 Tage empfehlen, da musst du dir wirklich keine Gedanken machen, kannst immer schnell die tube nehmen, egal wo du bist.

Ich würde London aber nicht unterschätzen - es ist gross! Vom Trafalgar Square (mit der National Art Gallery! :) ) zum Westminster hast du vielleicht 20 - 30 Minuten, Waterloo/ Embankment zum National Theatre auch etwa 20 Minuten... aber der Spaziergang von Embankment ist schöner. :lol:

Bei der tube kannst du bei den kleineren Stationen mit etwa 2 Minuten rechnen, bis du bei der Bahn bist - bei den grösseren kannst du dich durch die Verwinklungen - besonders, wenn du nur die Linie wechselst - zu Tode laufen. Und mit der tube hast du zwischen zwei Stationen auch 2- 3 Minuten, es sei denn, du musst im Tunnel warten, was nicht sehr selten vorkommt. Wenn ihr also Essen geht und danach mit der tube ins Theater müsst, plant wirklich genug Zeit ein.
Die tube fährt übrigens oft nur bis Mitternacht oder 1.00 Uhr morgens - vielleicht mit einem Taxi rechnen.

Als ich mit meiner Tante im November in London war, mussten wir uns zwischen War Horse und Oedipus im National Theatre entscheiden - haben Oedipus genommen, aber ich bin wirklich froh, dass sie War Horse ins West End verlegt und verlängert haben. Das Stück war kurz Thema während meinem Interview an der Central School of Speech and Drama und wurde absolut empfohlen.
Und bei Stücken mit berühmten Schauspielern oder sehr guter Kritik frühzeitig reservieren. Mehr als einen Monat, vor allem beim Wochenende. Ansonsten sollte man generell noch Tickets kriegen - entweder, weil sie am selben Tag ab 10.00 Uhr noch welche rausgeben (1. und 2. Reihe/ Stehplätze, zurückgegebene Karten) oder du rufst am Abend davor, kurz bevor die Box Offices schliessen (etwa 20.00 Uhr), an und fragst, ob sie für den nächsten Tag Karten haben und reservierst du die dir gleich. Müssen dann aber meistens vor 10.00 Uhr am folgenden Tag abgeholt werden. (Das kann bei manchen Theatern anders sein, ich finde es aber eine generell nützliche Regel zur Orientierung.)

Und vielleicht ein paar Tage vorher in Zeitungen und Internet schauen, ob in London gerade eine spezielle Ausstellung oder ein Event stattfindet, dass dich interessieren könnte. Ersteres kostet dann zwar oft, aber ich würde temporären Sachen immer 1. Priorität zugestehen.

Und ich würde mir einen Überblick über die Märkte verschaffen, die können eine schöne Einkaufsatmosphäre sein! http://www.londonmarkets.co.uk/

Oh je, tut mir Leid für die Länge. Ich bin verliebt in die Stadt.
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Urlaub London

Beitragvon Emily » 17.07.2009, 22:04

Oh je, tut mir Leid für die Länge. Ich bin verliebt in die Stadt.

Ich fand das jetzt nicht zuviel.Ich finde es ziemlich Nett von dir das du mir so viele Ratschläge gibst. :)
Es gibt Augenblicke im Leben,da hört die Welt für einen Moment auf sich zu drehen, und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts wie es war.
Emily
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Registriert: 30.06.09
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub London

Beitragvon Persephone Rex » 18.07.2009, 20:43

Gerne. :) Sammelt sich halt so an oder musste es jetzt konkret lernen. Wünsch' dir auf jeden Fall viel Spass. Ich freu' mich auch schon wieder! Ist eine tolle Stadt.
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Urlaub London

Beitragvon Emily » 18.07.2009, 21:01

Danke.Freue mich auch schon Total , obwohl es ja noch ein bisschen hin ist. :)
Es gibt Augenblicke im Leben,da hört die Welt für einen Moment auf sich zu drehen, und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts wie es war.
Emily
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Registriert: 30.06.09
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub London

Beitragvon Dora » 19.07.2009, 15:12

Leider werde ich diese Jahr nicht mehr nach London kommen :( Aber bestimmt nächstes Jahr, spätestens wenn Uncle Vanya spielt. :)
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub London

Beitragvon Persephone Rex » 19.07.2009, 22:38

Wenn es tatsächlich bereits Ende dieses Jahr/ Anfang nächstes Jahr, was höchstwahrscheinlich ist, auf die Bühne kommt, ist es nur noch ein halbes Jahr.
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Urlaub London

Beitragvon Persephone Rex » 28.07.2009, 11:13

Ah, zurück aus London. Emily, muss noch eine kleine Korrektur machen: Die 3 day travelcard anytime ist auch auf Bussen gültig. :)

Und wir haben eine Wohnung, eigentlich das Erdgeschoss in einem englischen Haus, gefunden und kriegen die Schlüssel offiziell am 8. August! Dann darf ich pendeln - mit dem Flugzeug, bis ich umziehe. :lol:
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Urlaub London

Beitragvon Emily » 28.07.2009, 18:19

Emily, muss noch eine kleine Korrektur machen: Die 3 day travelcard anytime ist auch auf Bussen gültig. :)

Danke :)

Und wir haben eine Wohnung, eigentlich das Erdgeschoss in einem englischen Haus, gefunden und kriegen die Schlüssel offiziell am 8. August! Dann darf ich pendeln - mit dem Flugzeug, bis ich umziehe. :lol:

Glückwunsch zur Wohnung.Ist jetzt bestimmt eine ziemlich aufregende Zeit, oder?
Es gibt Augenblicke im Leben,da hört die Welt für einen Moment auf sich zu drehen, und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts wie es war.
Emily
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 112
Registriert: 30.06.09
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub London

Beitragvon Persephone Rex » 28.07.2009, 22:40

Ja, die ersten 2 Tage waren voller Zweifel, im Sinne von "Gott, ich will nicht hierher ziehen.", "Die Stadt ist gross und dreckig und ich fühle mich einsam und verloren." und "Ich schaffe das einfach nicht." Meine Freundin und ich sind dann am 2. Tag aber ins Royal National Theatre gegangen, habe ein Theaterstück gekauft und dort 2 Stunden gelesen und dann ging es besser. Ich weiss jetzt also mit Sicherheit, wo ich einen Platz finde, wenn es mir schlecht geht, an dem ich mich wohl fühle. Aber als ich dann meine Mitbewohner getroffen habe und wir dann auch die Wohnung gefunden haben und uns alle wirklich dort leben gesehen haben, ist es wirklich gut. Jetzt bin ich wieder aufgeregt und nervös, aber auch glücklich.
Wir vier haben eine frisch renovierte 5-Zimmer Wohnung, sehr hell und gross und ein riesiger (!) Garten inmitten von London, in der Nähe vom Park und einer Kirche. Ziemlich luxuriös für den Mietpreis. An Vorbereitungen ist es momentan wirklich perfekt, natürlich nicht nur, was die Wohnung angeht.

Oh und ich war noch bei der RADA und habe einen Schauspiel Workshop gebucht - und nein, er wird nicht von Fiennes geleitet. :lol:

Dafür habe ich jetzt einen detaillierten Stadtplan gekauft und versuche ein bisschen London auswendig zu lernen.
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast