Der Fall Marco W.

Hier könnt ihr über Gott und die Welt plaudern.

Der Fall Marco W.

Beitragvon Hp-fan » 25.10.2007, 19:28

Ich weiß jetzt nicht ob hier rein gehört. Wenn nicht dann tut es mir leid.
Ihr habt sicherlich davon gehört dass ein 17-jähriger Schüler seit 6 Monaten im Untersuchungshaft in der Türkei sitzt weil er angeblich ein 13-jähriges Mädchen vergewaltigt haben soll.
Morgen soll ja wieder der Prozess sein.Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet.
Hp-fan
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.10.07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Dolarhyde » 25.10.2007, 20:53

die kategorie ist richtig ;)

mmhh, den fall "marco w." verfolge ich nicht intensiv genug, um eine konkrete meinung zu haben. ist halt ein langes verfahren, wenn alle beteiligten aus unterschiedlichen ländern kommen.

was hälst du denn davon? bezieht sich deine frage eher auf die vorwürfe der vergewaltigung oder die lange u-haft?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Hp-fan » 25.10.2007, 21:40

Ich glaube nicht das dieses Mädchen die Wahrheit sagt .
Das hat nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun. Das ist einfach nur falsch von den Eltern , dem Mädchen und dem Anwalt. Und dann auch noch die Höchststrafe von 15 Jahren zu fordern :evil: Sie will ja auch, dass er so hart wie möglich betsraft wird. . :evil:
Und das die anscheinend noch nichtmal ein schlechtes Gewissen hat. Ein ärztliches Gutachten ergab auch dass sie gar nicht vergewaltigt worden war. Ich finde dass ganze ziemlich falsch.
Ich hoffe dass er bald wieder freikommt
Hp-fan
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.10.07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Dolarhyde » 25.10.2007, 22:02

ich denke, wenn er unschuldig ist, werden das seine anwälte schon beweisen können oder das ganze geht in berufung wg verfahrensfehler.
ist halt für ihn und seine eltern blöd, dass er in der türkei sitzt und nicht in seiner heimat. aber im endeffekt, wenn der vorfall hier stattgefunden hätte und man ihn angeklagt hätte, würder er vermutlich auch in u-haft sitzen.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Hp-fan » 26.10.2007, 15:07

Der Prozess wurde schon wieder vertagt. :evil: . Auf den 20 November :evil: .
Hp-fan
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.10.07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Dolarhyde » 26.10.2007, 21:27

wie kommts, dass dich der fall so interessiert? kennst du den jungen?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Hp-fan » 26.10.2007, 21:33

Nein, ich finde das einfach aber alles ziemlich falsch. Der erste Prozess sollte im Juli sein, der wurde auf Auust vertagt, dann auf September dann nochmal m September und jetzt wurde er schon wieder vertagt. Ich bin auch in anderen Foren da finden es die meisten Leute auch ungerecht.Ich habe den Fall schon von Anfang an verfolgt.
Hp-fan
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.10.07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon The Wild Harp » 27.10.2007, 19:37

Was ich etwas seltsam finde ist, dass es anscheinend keine Rolle spielt, dass die Eltern offensichtlich ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Auch in der Türkei ist es nicht erlaubt, dass 13jährige bis ultimo ausgehen dürfen. Das hätten die Eltern ihrer Tochter gar nicht erlauben dürfen. Dafür müssten die doch auch in irgendeiner Form belangt werden.

Außerdem hat die ärztliche Untersuchung ja ergeben - wie hp-fan schon erwähnte - dass das Mädchen noch Jungfrau ist. Also kann schonmal kein Geschlechtsverkehr stattgefunden haben.

Anscheinend hängt ja alles daran, dass die Aussage des Mädchens noch nicht übersetzt wurde und dem Gericht noch nicht vorliegt. Nach deutschem Recht müsste das Mädchen auch persönlich vor Gericht aussagen, da würde eine schriftliche oder aufgezeichnete Aussage nicht ausreichen.

Zu Anfang der Bericherstattung wurde auch mal erwähnt, dass die Eltern anscheinend sehr religiös sind, und sexueller Kontakt jedweder Art ihrer Tochter mit einem Jungen natürlich nicht ins Weltbild passt. Vielleicht macht die Tochter auch deshalb auf Opfer, um keine Schwierigkeiten mit Ihren Eltern zu kriegen. Die wären ja vorprogrammiert wenn sie zugäbe, dass das ganze mit ihrem Willen stattgefunden hat.

Ich habe das Gefühl, die Türkei möchte da jetzt ein Exempel statuieren und zeigen, dass nach europäischen Maßstäben alles mit rechten Dingen zugeht (Stichwort EU-Beitritt). Das wird jetzt halt auf Marcos Rücken ausgetragen. Ich bin keine Juristin, aber irgendwie hat das ganze für mich einen seltsamen Beigeschmack.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon AmonFan » 30.10.2007, 22:11

ich finds eigentlich unlogisch...Wenn sie etwas "für" ihren EU-Beitritt tun wollten, hätten se ihn sofort an Deutschland ausliefern sollen...schrägstrich nicht immer wieder diese scheiß gerichtstermine vertagen sollen.

Bei wem wollen die sich denn einschleimen??? Bei den Engländern???...Das ist doch Müll....ich denke das sowohl Marko als auch dieses 13 jährige Mädchen nicht ganz unschuldig sind an der Sache, aber wie schon gesagt Vergewaltigung halte ich für übertrieben...vll hat das ja wirklich was mit der Einstellung der Eltern des Mädchens zu tun??? Dass sie Angst vor der Reaktion hätte wenn sie ein bisschen mehr als nur mit Marko geknutscht hätte....
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon The Wild Harp » 02.11.2007, 21:24

ich finds eigentlich unlogisch...Wenn sie etwas "für" ihren EU-Beitritt tun wollten, hätten se ihn sofort an Deutschland ausliefern sollen...schrägstrich nicht immer wieder diese scheiß gerichtstermine vertagen sollen.


Ich meinte damit, dass sie wohl unbedingt zeigen wollen, dass alles mit rechten Dingen zugeht und sie ganz penibel und hyperkorrekt diesen Prozess durchführen. Aber wie Du schon sagst, sie erreichen genau das Gegenteil.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon Hp-fan » 14.12.2007, 21:44

Endlich ist er frei :-) . Nach 8 Monaten und 6 Vertagungen, zwar nur vorerst, aber wenigstens etwas. Im April geht der Prozess weiter.
Hp-fan
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.10.07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon AmonFan » 16.12.2007, 03:29

Mensch das habe ich gar nicht mitbekommen...wo lebe ich nur... :oops:
Aber freue mich für ihn.....er hätte niemals so lange im Knast sein dürfen.. :evil:
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 16.12.2007, 22:51

... und RTL hat ihn gleich fürs interview "eingekauft", so wie die kampusch damals. na da bin ich mal auf die heutigen einschaltquoten gespannt.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 21.12.2007, 13:04

Ich habs mal wieder nicht mitgekriegt :doubt:
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 21.12.2007, 20:31

über den fall wurde sowieso nicht gesprochen ... weil das verfahren läuft ja noch. du hast also nix verpasst.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron