Der Sturm - The Tempest

Hier wird über Ralphs Theaterstücke gesprochen.

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon antje » 20.10.2011, 22:10

wirklich das wusste ich gar nicht ...okay das könnte ein problem werden
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon marina » 21.10.2011, 17:48

:grin: :lol: ja also wenn der sich in die Enge getrieben fühlt und sich mal vergisst, könnte er automatisierte Reflexe haben :grin: das und ein paar andere Sachen stehen in der Unauthorized Biography by York Membley, z.B. hat er damals seinem Französischlehrer nen Kreideschwamm schön auf die Frisur getan woraufhin jeder blöd guckte :grin: der sieht zwar nicht so aus, aber der traut sich schon was. Weil schüchtern bedeutet ja nicht, keine Power zu haben. Find ich aber gut so 8)
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon antje » 21.10.2011, 19:25

kleines aufmüpfiges bambi
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon The Wild Harp » 21.10.2011, 21:44

marina hat geschrieben:ähm...... wegen des verhauens....

ihr wisst schon, dass Rave mal Karate-Lessons genommen hat? Da würdet ihr aber in die Ecke fliegen :grin: :grin:


Das lasse ich locker auf mich zukommen...ich habe auch ein paar Jahre lang Karate trainiert. :grin:

Sorry, dass ich nicht früher geschrieben habe, aber ich musste gleich am Montag wieder zu Arbeit und da ist im Moment die Hölle los, so dass ich noch keine Muße zum Schreiben hatte.

Hier ein paar Zeilen zu meiner Bambi-Woche: Ich muss sagen, dass es mir dieses Mal anfangs etwas schwer gefallen ist, einen Zugang zu dem Stück zu bekommen. Ich hatte es zwar vorher gelesen, aber Skakespeare-Englisch ist doch sehr unterschiedlich zu dem "normalen" Englisch. Das hatte ich etwas unterschätzt, muss ich gestehen. Am ersten Abend hatte ich wirklich Probleme, dem Geschehen sprachlich zu folgen. Ich habe dann dass Stück nochmal gelesen und während der Woche immer wieder einzelne Passagen und es hat dann immer besser geklappt.

Mir hat das Stück sehr gut gefallen. Besonders schön fand ich, dass noch alte Theatertechnik und -tricks zum Einsatz kamen. In Zeiten von Videoprojektionen und digitalen Effekten hat sich das wohltuend abgehoben. Auch das Bühnenbild war sehr schön gestaltet. Die Schauspieler fand ich allesamt hervorragend, unser Bambi natürlich ganz besonders. Ich muss sagen, "live" sieht seine Gesichtshecke nicht so schlimm aus, wie ich von den Fotos her befürchtet hatte. Aber ohne sieht er natürlich tausendmal besser aus.

Alles weitere dann die nächsten Tage bzw. wenn ihr Fragen habt, könnt Ihr sie natürlich direkt stellen.

Ach übrigens: Am Dienstag hatte er FA zu Besuch. Ich dachte ich guck nicht richtig, als sie aus der SD kam und sich dann in den Wagen gesetzt hat. :kotz: Warum muss ich diese blöde Tante immer sehen??? Bei GoC hatte ich auch schon das Vergnügen. Aber wenigstens war sie diesmal altersgerecht angezogen und hat nicht wieder eine auf Berufsjugendliche gemacht.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon antje » 21.10.2011, 22:26

oh gott bitte sag nicht die sind wieder zusammen :kotz: :kotz: ......stimmt ich finde auch das er "live" mit bart nicht ganz so schlimm aussieht...hast du dein foto mit ihm noch bekommen?

als ich an der stage door gewartet habe kam Alan Rickman raus :grin:
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon marina » 22.10.2011, 15:16

auch nicht schlecht :grin: naja alan is ja ein guter Freund von ihm. Naja, anscheinend sind FA und er keine Todfeinde.... obwohl sie ihn wahrscheinlich rausgeschmissen hat, wenn er's vllt gar nicht wollte. Hm na gut- seine Sache.
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon The Wild Harp » 22.10.2011, 21:18

...hast du dein foto mit ihm noch bekommen?


Ja, am Freitag hat Dolarhyde uns fotografiert. :grin:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon Dora » 23.10.2011, 14:58

Laßt uns doch bitte auch an Euren Fotos teilhaben. Die sind bestimmt gut geworden und Ralph ist auch am Stück? ;) Sind das Eure ersten Fotos mit ihm zusammen?
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon Cookie » 24.10.2011, 14:24

Ich würde auch so gern die Fotos sehen... :)
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon antje » 24.10.2011, 17:56

ich auch :grin:
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon Dolarhyde » 24.10.2011, 20:54

antje hat geschrieben:ich glaube dolarhyde und wildharp sind mit bambi durchgebrannt :zweifel:

yep, ich hatte doch bereits geschrieben, dass wir ihn ins flugzeug verfrachtet haben. wir haben ihn in den harz gebracht. schön zentral und für jeden gut zu erreichen. einheimische und touristen behaupten schon den yeti gesehen zu haben. :grin:

mit ein bisschen abstand will ich auch noch was zum stück schreiben. ich habe absichtlich vorher weder das buch gelesen, noch mich mit dem stück auseinander gesetzt. wollte mal sehen, ob ich es auch so kapiere. :idee: naja, am ersten abend hatte ich zwar verstanden worum es ging, aber nur durch gesehenes also gestik und mimik ... weniger durch worte. :lol: shakespeare-englisch ist doch wohl etwas anderes als ödipus- oder god of carnage-texte.

was mir aufgefallen ist, dass ich bei ralphs monologen abgedriftet bin, während ich bei den anderen mich auf ihre texte konzentrieren konnte. womit ich schon beim ersten kritikpunkt bin. ich habe nicht ganz verstanden, warum ralph seinen ganzen text brüllen muss. :roll: da waren andere tausendmal besser in der betonung. kann natürlich sein, dass die rolle nicht mehr hergibt, aber mich hat prospero angenervt. sie war nach dem 2. mal sehen schlicht und einfach langweilig. mein favorit war ariel. :lovegrin: für mich die eigentlich hauptrolle. hat ralph auf jeden fall die show gestohlen! :badgrin:

der bart und die langen haare wirken auf der bühne nicht so schlimm wie an der stage door. aber ich frage mich schon, warum er nicht wie alle anderen auch eine perücke aufsetzt, sich 'nen bart anklebt und gut ist. stattdessen läuft er wochenlang lieber rum wie ein vollpenner? :grübel:

btw ... an einem abend hat man ihm ein hemd mit größerem ausschnitt gegeben. er hat jedenfalls oft schulterfrei dagestanden. :grin: er hat den lumpen immer mal hochgezogen. keine chance. das teil ist wieder runtergerutscht. :lol: noch ein wort zu den eingecremten beinen. ich glaube, das war theaterschminke, damit er braungebrannt aussieht (lebt doch auf der insel). hände, brust, hals und gesicht waren auch damit eingeschmiert.

fotos von der stage door folgen noch. ihm gegensatz zu ödipus fand ich ihn diesmal entspannter und lockerer. er war zu allen sehr nett und hat sich geduldig gezeigt. gerade zum ende der woche hin waren auch mehr leute an der stage door als z. b. am mittwoch.

zusammenfassend kann ich sagen, dass ralph schon gut war, aber die rolle einfach keine herausforderung war. viel besser wäre es gewesen, wenn er einen der betrunkenen (käpitän oder hofnarr) gespielt hätte. :saufen: :lol: für ariel ist er ja leider zu alt. :evillol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon antje » 24.10.2011, 21:14

vllt hat ralph versucht dem character etwas interessanter und leidenschaftlicher zu gestalten..deswegen das brüllen..
sabine ist ja noch in london..vllt schafft sie es ihn zu rasieren :grin:

als ich im theater war hätte ich es auch gerne gehabt das er dieses zu große hemd anhat :herzauge:

stell dir ralph mal als ariel vor :tränenlach: :tränenlach: ..mit der hohen stimme und dem gesang
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon Dolarhyde » 24.10.2011, 21:26

ich weiß ja nicht wieviele schwerhörige omas im publikum saßen, aber vielleicht wollte er auch einfach nur nett sein. :opa:

ich bin mir nicht sicher, ob ralph so leichtfüßig über die bühne hüpfen kann wie ariel. :lol: ariel nr. 1 hatte aber eine tiefe stimme und gesungen hat er auch nicht selbst, sondern einer der anderen ariels. ariel nr.1 hat nur den mund bewegt. ;)

sabine darf ihn bestimmt nicht rasieren. ralph ist garantiert noch als halloween-gespenst in der nachbarschaft gebucht. :flucht:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon antje » 24.10.2011, 21:34

ich habe im upper circle gesessen und habe das leider nicht so mitbekommen..echt der hat nicht selbst gesungen?
irgendwann war ich verwirrt (obwohl ich es vorher gelesen habe)..ich hätte es mir gerne nochmal angesehen aber meine freundin hätte mich warscheinlich gelyncht :grin:

armes kleines bambi ..wenn der wüsste :grin:
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Der Sturm - The Tempest

Beitragvon Dolarhyde » 24.10.2011, 21:48

ich hätte auch gerne mal auf dem rang gesessen. zumindestens bei einer vorstellung, um auch mal eine andere perspektive zu bekommen.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron