Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Hier wird über Ralphs Theaterstücke gesprochen.

Re: Der Vorleser

Beitragvon Cookie » 24.03.2009, 21:50

Sprichst Du etwa aus Erfahrung, Dolarhyde? ;)
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Der Vorleser

Beitragvon Dolarhyde » 24.03.2009, 22:21

ich hab schon verstanden was auf der bühne gesprochen wurde. trotzdem hab ich vorab "gott des gemetzels" bzw. "ödipus" gelesen.

[ ich hab das thema von "der vorleser" abgespaltet. hier im theaterbereich scheinen mir die postings besser aufgehoben zu sein ;) ]
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Der Vorleser

Beitragvon Cookie » 24.03.2009, 22:40

Dolarhyde hat geschrieben:ich hab schon verstanden was auf der bühne gesprochen wurde. trotzdem hab ich vorab "gott des gemetzels" bzw. "ödipus" gelesen.

Aber dann trotzdem nur Augen für ihn gehabt? :herzauge:
ich hab das thema von "der vorleser" abgespaltet. hier im theaterbereich scheinen mir die postings besser aufgehoben zu sein ;)

Ja, hatte bei meiner letzten Antwort auch schon gedacht, dass wir hier ganz schön vom Thema abschweifen...
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Der Vorleser

Beitragvon Dolarhyde » 25.03.2009, 00:00

Cookie hat geschrieben:Aber dann trotzdem nur Augen für ihn gehabt? :herzauge:

sagen wir mal zum größen teil. ab und zu hab ich auch mal auf die anderen schauspieler geachtet. :grin: sieht irgendwie doof aus wenn du ganz vorne sitzt und rechts zu ralph schaust, während alle anderen nach links gucken, weil da momentan sich das geschehen abspielt und ralph nur auf seinen einsatz wartet.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Der Vorleser

Beitragvon Dora » 25.03.2009, 00:24

Dolarhyde hat geschrieben:einfach vorher das buch lesen, den film schauen oder im internet googeln. dann weißt du um was es geht und kannst dich aufs wesentliche konzentrieren. :lovegrin:

Ich habe bei GOC sehr einiges verstanden, aber auch nicht jedes Wort oder Redewendungen. Wußte aber um was es geht. Mein Englisch ist auch nicht so toll. Aber bei Oedopus, ohne mich vorher mit dem Inhalt vertraut zu machen, hätte ich so gut wie gar nichts verstanden (nicht wörtlich). War kein gewöhnlicher Sprachgebrauch. Habe mir dann das Textbuch gekauft, dann war mir klar warum! :roll:
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Vorleser

Beitragvon Cookie » 25.03.2009, 20:59

Dolarhyde hat geschrieben:
Cookie hat geschrieben:Aber dann trotzdem nur Augen für ihn gehabt? :herzauge:

sieht irgendwie doof aus wenn du ganz vorne sitzt und rechts zu ralph schaust, während alle anderen nach links gucken, weil da momentan sich das geschehen abspielt und ralph nur auf seinen einsatz wartet.


Hihi, Dolarhyde, das unterscheidet uns Ralphomanie - Erkrankten eben vom Rest der Welt... :crackup:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon The Wild Harp » 27.03.2009, 22:58

sieht irgendwie doof aus wenn du ganz vorne sitzt und rechts zu ralph schaust, während alle anderen nach links gucken, weil da momentan sich das geschehen abspielt und ralph nur auf seinen einsatz wartet.

Stimmt, sieht doof aus, aber ich mache es trotzdem immer. :lol:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Dolarhyde » 28.03.2009, 01:12

@dora
meinst du das englische textbuch was es im NT zu kaufen gab? das hab ich mir auch besorgt und im hotel gelesen. ich hatte vorher versucht mich durch das deutsche reclam-heftchen zu quälen. :kotz: da fand ich das englische textbuch tausendmal einfacher und verständlicher und sehr einprägsam. man konnte die texte dann schon mitsprechen. :crackup:

@cookie
vielleicht sollte man uns ralphomanie-erkrankten gleich einen extra bereich im theater zur verfügung stellen.

@wild harp
du bist auch besonders schlimm :lol: ab dem zerissenen hemd habe ich auch nicht mehr weggeguckt. er sah einfach zu geil aus. :lecka:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Dora » 28.03.2009, 19:13

Ja, dieses Textbuch meinte ich. Leider habe ich es erst nach der Vorstellung entdeckt, sonst hätte ich es natürlich vorher gelesen. :(
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Cookie » 29.03.2009, 20:00

Dolarhyde hat geschrieben:@cookie
vielleicht sollte man uns ralphomanie-erkrankten gleich einen extra bereich im theater zur verfügung stellen.

Oh ja, das wäre eine feine Sache. Ganz nach vorn bitte die Reihe der unheilbar an Ralphomanie erkrankten Frauen. :durchdreh:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Nicita87 » 30.05.2010, 12:58

Ich hoffe ich bekomme ihn auch irgendwann mal zu Gesicht. Würde ihn zu gerne mal im Theater spielen sehen. Ist doch nochmal was völlig anderes als Film. =)
Mein Onkel hat ihn 2003 in Brand gesehen. Konnte auch bei den Proben einige male zuschauen..
Weiss einer von euch ob er überhaupt in nächster zeit oder ob es überhaupt schon wieder Pläne gibt das er in einem Theaterstück mitspielt??
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Registriert: 27.05.10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Dora » 30.05.2010, 16:36

Dieses Jahr hätte er im Stück "Uncle Vanya" spielen sollen, ab das hat sich leider zerschlagen. :( Ob es nächstes Jahr klappt, bzw. er in einem anderen Stück zu sehen sein wird, steht noch in den Sternen. :nixweiss:
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Nicita87 » 31.05.2010, 11:07

Bleibt uns wohl einfach nur zu hoffen :)
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Registriert: 27.05.10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Dolarhyde » 12.06.2010, 10:48

ich denke mal schon, dass er nächstes jahr wieder theater spielen wird. er sagt doch selbst, dass er es nicht lange ohne aushält.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Al Khamsa » 21.11.2010, 21:25

Dolarhyde hat geschrieben:ich denke mal schon, dass er nächstes jahr wieder theater spielen wird. er sagt doch selbst, dass er es nicht lange ohne aushält.


Dann flieg ich noch mal hin. Ich möchte zu gerne wissen, wie er sich Fans gegenüber benimmt. Es ist ja 10 Jahre her, dass ich ihn gesehen habe, und da war er unglaublich nett. Wenn ihr wollt, kann ich ein paar Bilder davon hochladen. Ich hoffe, er hat sich nicht geändert.
Ich war jetzt gerade in Dublin bei Alan Rickman. Der war pflichtgemäß jeden Tag an der Stage Door, aber ..ähem..schwierig. Ralph war damals im Vergleich dazu einfach....zum Knuddeln. Soooo nett !!!!

Bild

Da hatte er aber auch noch Haare auf dem Kopf. (Das verzeih ich ihm nie!)
Al Khamsa
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.10

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron