Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Hier wird über Ralphs Theaterstücke gesprochen.

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Luanne » 21.11.2010, 22:37

Tolle Fotos. :herzlichenglückwunsch:
Hast du noch mehr? Und ich hoffe auch das er nächstes Jahr wieder Theater macht. Dann bin ich dabei.Ein Plichttermin :wink:
Luanne
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 26.08.10
Wohnort: Vienna

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon antje » 21.11.2010, 23:16

hoffe er spielt dann in london und nicht in New York :grin:
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Nicita87 » 22.11.2010, 00:17

Tolle pics, so jung und die zersausten haare, toll :herzauge: .

Uncle Vanya wird in London aufgeführt werden :).
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Registriert: 27.05.10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Luanne » 22.11.2010, 01:00

Was? Wann Wie was wo?
Luanne
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 26.08.10
Wohnort: Vienna

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Al Khamsa » 22.11.2010, 11:28

Luanne hat geschrieben:Tolle Fotos. :herzlichenglückwunsch:
Hast du noch mehr?


Noch jede Menge. Ich werde sie mit und mit hochladen, wenn ihr wollt. Aber, wie gesagt, sie sind 10 Jahre alt. Ich hab total vergessen, wie die auf meinen Rechner gekommen sind, denn damals gab es ja praktisch noch keine Digitalkameras.
Al Khamsa
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.10

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Nicita87 » 22.11.2010, 14:28

In dem Theater Newsletter den ich im Theater mir durch gelesen habe, stand es drinne. Das Uncle Vanya in der nächsten Spielzeit laufen soll. :)
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Registriert: 27.05.10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Al Khamsa » 22.11.2010, 14:59

Nicita87 hat geschrieben:In dem Theater Newsletter den ich im Theater mir durch gelesen habe, stand es drinne. Das Uncle Vanya in der nächsten Spielzeit laufen soll. :)


Welches Theater?
Al Khamsa
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.10

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Nicita87 » 22.11.2010, 17:05

Welches weiß ich leider auch nicht. Stand nichts konkreteres drin.
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Registriert: 27.05.10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Al Khamsa » 23.11.2010, 00:59

Bild
Coriolanus. Ziemlich heimlich aufgenommen. Eigentlich war es nicht erlaubt, aber uneigentlich....

Bildnoch mal Coriolanus.

Bildund noch mal Corry. Das Blut an der Kehle kam daher, weil ihn gerade Aufidius, Linus Roache, die Kehle durchgeschnitten hatte.

Bild

Bild

Bild Richard II Schlussmonolog. Danach wurde er abgemurkst.

Ich seh die Bilder jetzt selbst seit langer Zeit das erste Mal wieder. kann mir jemand sagen, wieso der mann immer mit Glatze herumlaufen muss????????????
In Wirklichkeit sah Ralph damals noch 10 Jahre jünger aus als er war. Er war damals 37, hätte aber in Natura locker als 25 jähriger durchgehen können. Und klapperdürr war er.
Al Khamsa
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.10

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Nicita87 » 23.11.2010, 01:07

Danke für die Pics!!!
In welchen Theaterstücken hast du ihn gesehen? :)
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Registriert: 27.05.10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Al Khamsa » 23.11.2010, 11:17

Nicita87 hat geschrieben:Danke für die Pics!!!
In welchen Theaterstücken hast du ihn gesehen? :)



1999 in Stratford upon Avon in einer Pushkinlesung. au weia, war der danach schlecht gelaunt. :-(

und dann in Coriolanus und Richard II. Er hat diese Stücke mit dem Almeida Theater ein halbes Jahr lang gemacht und zwar gleichzeitig. Also abwechselnd eins heute, das andere morgen. Und Samstags, wo es eine Matinee- und eine Abendvorstellung gab, beide Stücke an einem Tag. Abends hat dann seine Stimme sehr gefährlich gekiekst. So schlimm, dass ich dachte: oh, oh, hoffentlich geht das gut.
Wenn man so oft im Theater ist wie ich, dann sieht man auch viele Pannen. Es ist dann sehr lustig zu erleben, wie er oder die anderen Schauspieler sich da rauswinden.
Bei RII hat er ganz am Anfang, als er gleich einen Monolog halten musste, so energisch mit seinem Zepter (beinah hätte ich Zauberstab geschrieben) gewedelt, dass es ihm aus der Hand und einem Zuschauer in der ersten Reihe auf den Kopf geflogen ist. Uppss... Da war er ganz Profi, hat seinen Monolog unterbrochen, dem Mann entschuldigend die Hand gereicht, sein Zepter wieder an sich genommen und seinen Monolog weiter gesprochen.
Bei der letzten Szene von Richard II, als er mit seinem Mörder um sein Leben kämpfen musste, hat er sich am Messer des Mörders böse die Hand aufgeschnitten. Er lag dann "tot" auf der Bühne und es tropfte echtes Blut. Er ist dann auch gleich in die Ambulanz gefahren. Und am nächsten Tag mit einem sehr modernen Verband um die Hand wieder aufgetreten.
Das Beste, was ich aber miterlebt habe, war die Geschichte mit der Miezekatze.
Das Ganze fand ja nicht im Almeida selbst statt, da das Theater umgebaut wurde und sowieso zu klein war, sondern in einer uralten abbruchreifen Fabrik. Nach den Stücken wurde sie auch abgerissen. Es gab 1000 Mauerlücken und Eingänge - durch die er netterweise niemals diskret abgehauen ist.
Jedenfalls spielte er gerade mit Linus Roache (Henry Bolingbroke) und Emma Fox (Königin) eine herzzerreissende Szene, wo Richard seine Krone an Henry abgeben musste. Sehr traurig. Normalerweise schniefte das Publikum.
Allerdings diesmal betrat mitten in der Szene eine Katze die Bühne, schlenderte herum, schnüffelte hier, schnüffelte da. Die Schauspieler haben das nicht mitbekommen, aber das Publikum brüllte vor Lachen! Man stelle sich vor, während einer der tragischsten Szenen im Stück wiehert das Publikum los. Die Schauspieler, die die Katze ja nicht sehen konnten, wussten sicherlich nicht, was los war. Ich möchte nicht wissen, was die gedacht haben. Sie haben tapfer weitergespielt, die Katze schlenderte weiter auf der Bühne rum und das Publikum bekam einen Lachkrampf nach dem anderen....
Das war so lustig.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich ein Theaterstück mehrmals anzugucken. Es ist immer anders und es kommen immer wieder Fehler drin vor. Anders als im Film, wo die Fehler ja einfach rausgeschnitten werden. Es ist dann sehr spannend zu gucken, wie sie sich da wieder rauswinden.
Ich mein, wenn man sowieso nach London fliegen muss, lohnt es sich wirklich, sich so ein Stück ein paar Mal anzugucken. Erste Reihe Mitte!

Ich gebe allerdings zu, dass mich Ralph während der Stücke etwas verloren hat, denn ich habe mich spontan und sehr, sehr heftig in seinen Kollegen Linus verknallt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Al Khamsa
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.10

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon The Wild Harp » 24.11.2010, 21:09

Vielen Dank für die Fotos und deine detaillierten Berichte. Auch ich schaue mir seine Stücke immer mehrmals an (auch immer erste oder zweite Reihe Mitte). Ich finde die kleinen Abwandlungen interessant, die immer mal wieder gemacht werden. Außerdem hat man so einen "Ausgleich", falls er an einem Abend mal nicht so gut spielt.

Solche Anekdoten, wie Du sie erzählst, habe ich allerdings noch nicht erlebt (Stichwort "Zepter" und "Katze"). :lol: Wieso haben die Schauspieler die Katze eigentlich nicht gesehen? War die in einem für sie nicht einsehbaren Teil der Bühne, oder waren sie einfach so vertieft?

1999 in Stratford upon Avon in einer Pushkinlesung. au weia, war der danach schlecht gelaunt. :-(

Wie hat sich das geäußert? Hat er die Fans angepflaumt? Gab es einen konkreten Anlass für seine schlechte Laune, also ist bei der Lesung etwas schiefgelaufen?
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Luanne » 25.11.2010, 12:36

Danke auch von mir für die tollen Pics. Eine Wucht. :grin:
Luanne
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 26.08.10
Wohnort: Vienna

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Dolarhyde » 25.11.2010, 23:33

@al khamsa
vielen dank, dass du deine fotos und deine erfahrungen mit uns teilst. die katzen- und zepterepisode ist genial. :lol: omg ich will auch ein zepter von ralph an den kopf geknallt kriegen. :lol:

warst du auch bei oedipus und god of carnage?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Theatererfahrung, Stage Door, Autogramme

Beitragvon Nicita87 » 26.11.2010, 00:29

Dolarhyde hat geschrieben:@al khamsa
vielen dank, dass du deine fotos und deine erfahrungen mit uns teilst. die katzen- und zepterepisode ist genial. omg ich will auch ein zepter von ralph an den kopf geknallt kriegen.


ich auch :lol: . Dann kann er sich schön dafür entschuldigen ;).
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Registriert: 27.05.10
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron