Uncle Vanya

Hier wird über Ralphs Theaterstücke gesprochen.

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Persephone Rex » 26.02.2010, 22:57

Danke für die Information!!! Oh, und Kirstin Scott Thomas auf der Bühne, das sind tolle Aussichten. :shock:
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Uncle Vanya

Beitragvon The Wild Harp » 27.02.2010, 21:44

Persephone Rex hat geschrieben:Danke für die Information!!! Oh, und Kirstin Scott Thomas auf der Bühne, das sind tolle Aussichten. :shock:

Gern geschehen. :)

Über KSC habe ich mich auch gefreut, hoffentlich hat sie Zeit. Was mich etwas stört ist die "new version"...da bin ich immer etwas skeptisch. Warum können die Stücke nicht so aufgeführt werden, wie sie geschrieben wurden? Aber ich werde natürlich vorurteilsfrei an die Sache rangehen. Ich war auch erst misstrauisch wegen der modernen Klamotten bei Ödipus, aber die haben letztendlich nicht gestört.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon The Wild Harp » 27.02.2010, 22:11

Noch ein Artikel zu diesem Thema (mit einem süßen Foto :herzauge: ).

http://www.variety.com/article/VR1118015837.html?categoryId=15&cs=1


Fiennes eyeing Anglicized 'Uncle'
Ayckbourn adapting Chekhov classic to Brit setting

By DAVID BENEDICT


LONDON -- Ralph Fiennes is planning to appear onstage in "Dear Uncle," a new adaptation of Chekhov's "Uncle Vanya" by veteran Brit playwright Alan Ayckbourn.

Penciled in for summer 2011, the project will continue the partnership of producers David Pugh and Dafydd Rogers with helmer Matthew Warchus, whose productions include Tony winners "Art" and "God of Carnage."

Pugh told Daily Variety he commissioned the adaptation following the paper's coverage of Ayckbourn's tragicomic trilogy "The Norman Conquests," which described the plays as "Uncle Vanya in suburbia." That production, which transferred from London's Old Vic to Broadway and won a Tony last year for revival of a play, also was directed by Warchus.

Author of 73 plays, Ayckbourn has long regarded Chekhov's original as his favorite play. His adaptation relocates it from Russia to Britain's Lake District in 1935. No theater has yet been chosen.

"I don't want it to be another West End production in a traditional theater," said Pugh. "'The Norman Conquests' worked very successfully in-the-round and we're looking to find somewhere different where we could do that shape again."

No further casting has been confirmed. "It's sufficiently far off for us to to get a star for every part," Pugh said.

Names mentioned so far include Ken Stott ("Art") in the title role, with Kristin Scott Thomas and Carey Mulligan ("An Education"), the latter two having played both London and Gotham in Chekhov's "The Seagull." Fiennes would play the role based on Astrov.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Persephone Rex » 27.02.2010, 23:44

The Wild Harp hat geschrieben:Gern geschehen. :)

Über KSC habe ich mich auch gefreut, hoffentlich hat sie Zeit. Was mich etwas stört ist die "new version"...da bin ich immer etwas skeptisch. Warum können die Stücke nicht so aufgeführt werden, wie sie geschrieben wurden? Aber ich werde natürlich vorurteilsfrei an die Sache rangehen. Ich war auch erst misstrauisch wegen der modernen Klamotten bei Ödipus, aber die haben letztendlich nicht gestört.


Kommt darauf an, ich mochte die Version von Oedipus nicht sonderlich, aber Le Misanthrope, das momentan aufgeführt wird, hat, obwohl eine moderne Version, den Witz, die Sprache und Kritik Molière's sehr gut aufgegriffen.

Ich habe von Ayckbourn noch nichts gesehen, aber er ist auch Regisseur - lassen wir uns überraschen und wenn es nicht gut ist, können wir immer noch Fiennes 2 Stunden lang anstarren. :lol:

Solange da aber kein Theater gebucht ist, bleibe ich skeptisch.
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Uncle Vanya

Beitragvon rafe23 » 01.03.2010, 01:06

Tolle Nachrichten!
Und dass KST dabei sein soll, find ich auch super. Aber ist sie nicht zu alt für die Rolle? Yelena sollte erst 27 Jahre alt sein. Und wer soll den alten Professor Serebryakov, Yelenas Mann, spielen?
Ich bin sehr gespannt, wie die moderne Adaption von "Uncle Vanya" sein wird :grübel:
Vielleicht werde ich diesmal dabei sein :p
"For the truest poetry is the most feigning, and loves are given to poetry, and what they swear in poetry may be said as lovers they do feign."
rafe23
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 33
Registriert: 13.12.09
Wohnort: Bavaria, Germany

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dora » 02.03.2010, 22:26

Danke für die Artikel. Eigentlich war ich bis jetzt ziemlich optimistisch, daß ich Ralph dieses Jahr noch auf der Bühne sehe, aber jetzt schwinden alle meine Hoffnungen dahin :cry: Bis 2011 ist es noch so lange hin und der Termin ist nicht einmal sicher. :notfall: Da muß ich mich wohl mit Hades, Kendrik, Lord Gray und Lord Voldemort trösten :lol:
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Cookie » 03.03.2010, 11:57

Dora hat geschrieben: Bis 2011 ist es noch so lange hin und der Termin ist nicht einmal sicher. :notfall: Da muß ich mich wohl mit Hades, Kendrik, Lord Gray und Lord Voldemort trösten :lol:

Sieht ganz so aus Dora, da musst Du jetzt durch. Sei stark! :fein:
Sagt mal, weiß einer, wo Dolarhyde abgeblieben ist? Man hört und sieht ja gar nichts mehr von ihr. Hoffentlich ist es nur ihr Computer, der nicht mehr will. Nicht, dass ihr was passiert ist. :( Mache mir langsam Sorgen, solche langen Pausen kennen wir doch gar nicht von ihr...
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Persephone Rex » 03.03.2010, 22:17

Vielleicht kriegt sie auch nur die Internetverbindung von Serbien nicht hergestellt...

Nein, ernsthaft, habe mich auch schon gewundert! :?
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dora » 04.03.2010, 21:18

Cookie hat geschrieben: Nicht, dass ihr was passiert ist. :( Mache mir langsam Sorgen, solche langen Pausen kennen wir doch gar nicht von ihr...

Ja, das ist wirklich nicht ihre Art. Ihre letzte Anmeldung ist fast zwei Monate her. :grübel: Hoffen wir, daß es ihr gut geht.

Übrigens was sollen diese ganzen Artikel über Luxusuhren in verschiedenen Threads :roll:
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Uncle Vanya

Beitragvon The Wild Harp » 04.03.2010, 21:48

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wo sie ist.

Diese Rolex-Beiträge sind wahrscheinlich irgendeine Spamscheiße. :roll:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dora » 06.03.2010, 16:08

Dolarhyde ist wohl die einzige, die diesen stuv698 verbannen kann. Wo steckt sie nur? :grübel:
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Cookie » 06.03.2010, 17:20

Mittlerweile stehen diese Beiträge ja in jedem Forum drin. :x
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dolarhyde » 12.03.2010, 00:12

Cookie hat geschrieben:Hoffentlich ist es nur ihr Computer, der nicht mehr will.


yep, der PC hat schlapp gemacht. ging gar nix mehr. hab zwei monate hinterm mond gelebt. :? um den rolex-spacko hab ich mich schon gekümmert :doofi:

zumindestens lese ich hier news zum vanya-projekt. 2011 klingt gut. 8)
aber warum spielt ralph den arzt astrow? ich dachte, er spielt die hauptrolle?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Cookie » 12.03.2010, 14:12

Dolarhyde hat geschrieben:yep, der PC hat schlapp gemacht. ging gar nix mehr. hab zwei monate hinterm mond gelebt. :? um den rolex-spacko hab ich mich schon gekümmert :doofi:

Ach Du Arme, da hatteste sicherlich schon Entzugserscheinungen, oder? :fein:
Danke, dass Du uns von den seinen Beiträgen befreit hast. :thumb:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dora » 13.03.2010, 19:52

Schön, daß Du wieder da bist. :super: So lange hätte ich es gar nicht ausgehalten. Ich wäre sofort ins nächste Internetcafe gerannt. :lol:
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron