Uncle Vanya

Hier wird über Ralphs Theaterstücke gesprochen.

Uncle Vanya

Beitragvon The Wild Harp » 18.07.2008, 21:04

Mann, jetzt geht es ja Schlag auf Schlag. In 1 1/2 Jahren ist es wieder so weit. Dann wieder im Gielgud, wie es aussieht. Dann gibt es wenigstens keinen Stress mit dem Buchen der Tickets...aber dafür haben wir wieder Klemmi und das Absperrgitter. :?

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-1036129/BAZ-BAMIGBOYE-Ralph-Fiennes-Nicole-Kidman-Julie-Walters--more.html

No deals have been done yet to decide where the The Magistrate and Uncle Vanya will open, but the Gielgud is high on the shortlist.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon The Wild Harp » 20.07.2008, 19:57

"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dolarhyde » 21.07.2008, 17:28

The Wild Harp hat geschrieben:aber dafür haben wir wieder Klemmi und das Absperrgitter. :?

... und die shabby door. :lol:

er scheint sich jetzt wieder voll aufs theater zu konzentrieren. von "größeren" filmen in naher zukunft hört man irgendwie gar nix.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Sharleen » 21.07.2008, 21:28

Irgendwie Schade wegen der Filme...aber auch toll wegen der Nähe die man erreichen kann :)
FREAK
Sharleen
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.08.07
Wohnort: Ffm

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Charlie » 22.07.2008, 16:00

Ach unser Workaholic schaffts bestimmt, noch ein paar Filme dazwischen zu quetschen. Er scheint allergisch gegen Freizeit zu sein. :|

Ich freu mich ja für die Theatergänger, aber der soll auch mal an die Leute denken, die es sich nicht leisten können, in der Weltgeschichte rumzudüsen um ihn auf der Bühne zu sehen. ;) Ein Kinoticket ist da günstiger. :)
Glück ist das einzige, das man verschenken kann, ohne es zu besitzen.
Charlie
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.11.07

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Sharleen » 22.07.2008, 21:09

Wenigstens war dafür ja "In Brügge" in der näheren Vergangenheit sehr gut :) Warte schon auf die DVD für die Heim-Collection.
FREAK
Sharleen
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.08.07
Wohnort: Ffm

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Persephone Rex » 02.07.2009, 20:18

Ah, dank diesem Thread habe ich den Namen des Theaterstückes wieder gefunden!
Werde es mir natürlich ansehen. Wenn es beim Gielgud Theatre sein sollte, hat es zwar 2 stage doors, was die Auswahl leicht problematisch macht, aber ich habe sowieso nicht vor, mich dort anzustellen. Konnte schon bei Oedipus gut verzichten.

Weiss schon wer sonst Lust hat hinzugehen? Ist ja noch ein bisschen hin.
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dolarhyde » 03.07.2009, 23:15

wo ist die andere stage door? ich kenne nur die "schäbige tür" richtung schwulenbar.
was gab es denn für einen grund bei oedipus nicht zur stage door zu gehen? hysterisches weibervolk oder zu viele ebay-autogrammsammler? :lol:

in meine planung für 2010 ist uncle vanya einkalkuliert. mal schauen wann die termine sind.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Persephone Rex » 03.07.2009, 23:28

Mh, ich weiss nicht genau, wo die Schwulenbar liegt, aber eigentlich ist es auf der anderen Seite des Gebäudes. Wenn du von der einen stage door die ganze Rückwand entlang läufst, kommst du zur 2.. Zumindest war es bei "Equus" so, fand im selben Theater statt und die Fans waren in zwei Gruppen an beiden Ecken des Theaters versammelt.
Ich denke mehrere Gründe. Ich bin zu schüchtern um wirklich um ein Autogramm zu kämpfen - oder einen Blick. Ausserdem will ich ihn nicht einfach mal eben sehen, als Massenteil, sondern alleine. Aber das wollen wohl die meisten. :) Es ist einfach ein Gefühl des Unwohlseins bei - ich hab's bei "Equus" gemacht und es nicht gemocht, mir ging es besser, als ich bei "Oedipus" einfach das Stück angesehen habe.
Vielleicht komme ich durch meinen Status als Studentin an einer drama school backstage, Namen sind im Theater halt nicht Schall und Rauch, wenn nicht, überleg' ich es mir, bei der öffentlichen Premiere.

Ich hoffe stark auf Winter/ Frühjahr, aber bloss nicht im Sommer. Herbst wäre wiederum gut. "Harry Potter" wird bis schätzungsweise noch Februar/ März gedreht, allerdings ist halt nicht bekannt, wann er seine Drehzeiten hat.
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dolarhyde » 04.07.2009, 15:32

ich kenne nur die stage door, die vom haupteingang gesehen links ist. also um die ecke des gebäudes rum.

Persephone Rex hat geschrieben:Ich denke mehrere Gründe. Ich bin zu schüchtern um wirklich um ein Autogramm zu kämpfen - oder einen Blick.

als ich bei oedipus war musste niemand um ein autogramm "kämpfen". im gegenteil mich hat es eher verwundert das so wenige leute da waren. :grübel:

Ausserdem will ich ihn nicht einfach mal eben sehen, als Massenteil, sondern alleine.

ja, die besten voraussetzungen wäre da ein job bei british airways oder bei calvin klein ;)

Es ist einfach ein Gefühl des Unwohlseins bei - ich hab's bei "Equus" gemacht und es nicht gemocht,

ich nehme an, dass bei herrn radcliffe auch mehr los war, oder?

Vielleicht komme ich durch meinen Status als Studentin an einer drama school backstage, Namen sind im Theater halt nicht Schall und Rauch, wenn nicht, überleg' ich es mir, bei der öffentlichen Premiere.

du solltest es auf jeden fall versuchen. :)

Ich hoffe stark auf Winter/ Frühjahr, aber bloss nicht im Sommer. Herbst wäre wiederum gut. "Harry Potter" wird bis schätzungsweise noch Februar/ März gedreht, allerdings ist halt nicht bekannt, wann er seine Drehzeiten hat.


ralph soll seine voldie-szenen wohl dieses jahr im herbst drehen. im frühjahr 2010 dreht er seinen film coriolanus. mir wäre es ganz recht, wenn er erst ende 2010 wieder theater spielt.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon The Wild Harp » 04.07.2009, 21:04

Ich kenne beim Gielgud auch nur eine stage door, die an der Hinterseite des Gebäudes (da steht auch "stage door" drüber). An der Längsseite ist auch noch eine Tür. Das ist aber ein normaler Ausgang...für die Leute die hinten im Parkett sitzen.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Persephone Rex » 06.07.2009, 01:39

Dolarhyde hat geschrieben:als ich bei oedipus war musste niemand um ein autogramm "kämpfen". im gegenteil mich hat es eher verwundert das so wenige leute da waren. :grübel:


Dann wäre es tatsächlich eine Überlegung wert. Danke für den Hinweis! :)

ja, die besten voraussetzungen wäre da ein job bei british airways oder bei calvin klein ;)


Stalkerin von Beruf würde wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten eröffnen. Ist leider schlecht bezahlt. ;)

ich nehme an, dass bei herrn radcliffe auch mehr los war, oder?


Furchtbar! Ich hab' allerdings mit der Darstellerin seiner Mutter dieses Jahr im Mai Tee getrunken. Und erst zum Schluss bemerkt, dass sie in "Equus" gespielt hat. :lol:

ralph soll seine voldie-szenen wohl dieses jahr im herbst drehen. im frühjahr 2010 dreht er seinen film coriolanus. mir wäre es ganz recht, wenn er erst ende 2010 wieder theater spielt.


Ah, ich habe mich auch gleich mal erkundigt. In einem serbischen Interview wurde anscheinend gesagt, dass die Vorbereitungen für die Dreharbeiten des Filmes "Coriolanus" Ende dieses Jahres beginnen und etwa 3 (?) Monate in Anspruch nehmen. Die gesamte Produktion soll 1 Jahr dauern. Zwei Quellen verkünden gleichzeitig aber auch, dass "Uncle Vanya" Ende 2009/ ziemlich sicher Anfang 2010 laufen wird.
Ist ein enger Terminplan, theoretisch aber möglich, schätze ich.


@The Wild Harp
Ich wusste gar keine stage door, sondern habe nur zwei Menschenknäuel gesehen, die an jeder Ecke standen und regelmässig aufgeschrieen haben, laut Aussage einer Frau, die dort nicht den ersten Tag stand, wäre auf der anderen Seite eben auch eine weitere Türe. Ich werde mich mal darauf achten. Vielleicht gibt es einfach nur eine "offizielle", habe mich nicht sehr geachtet. :)
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Persephone Rex » 28.07.2009, 11:19

Ich habe mit einem gesprochen, der im Guielgud Theatre arbeitet - die wissen noch nichts von Uncle Vanya.

Und ich war das erste Mal an einer stage door! Ich wollte für meine kleine Schwester nach Waiting for Godot von Sir Ian McKellen ein Autogramm auf ihr DVD Booklet holen, weil sie so ein Herr der Ringe Fan ist. Das Stück war richtig toll und die Schauspieler sehr freundlich. Simon Callow wollte auf meinen Tättowierungen unterschreiben. :lol:
Und Zoë Wanamaker ist an uns vorbeigelaufen. Und es war wirklich nur eine Handvoll Leute da, ich werde also höchstwahrscheinlich bei Fiennes auch einmal nachschauen.
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dolarhyde » 28.07.2009, 17:09

na siehste, das ging doch ganz geschmeidig.

Simon Callow wollte auf meinen Tättowierungen unterschreiben.

:lol:
ich kenne leute, die lassen sich autogramme auf die haut geben, um sie anschließend nachzutätowieren.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon The Wild Harp » 29.07.2009, 21:47

Dolarhyde hat geschrieben:
Simon Callow wollte auf meinen Tättowierungen unterschreiben.

:lol:
ich kenne leute, die lassen sich autogramme auf die haut geben, um sie anschließend nachzutätowieren.

Im Ernst? :shock:

Hm, eigentlich gar keine schlechte Idee. :grübel:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Nächste

Zurück zu Ralph - Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron