Uncle Vanya

Hier wird über Ralphs Theaterstücke gesprochen.

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dolarhyde » 11.11.2009, 23:42

du darfst nicht so pessimistisch an die aufgabe rangehen. :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Persephone Rex » 12.11.2009, 16:08

Dolarhyde hat geschrieben:@persephone
potter-hysterie? na ralph spielt doch auch mit. da kannst du deine hysterien doch verbinden. *kreisch* :lol:

wie oft gehst du denn ins theater? jede woche? gibts kein dauerrabatt mit studentenausweis oder vergünstigungen durch mitgliedschaft im theater?


Das ist was anderes, er verdient alleinige Anbetung. :lol:

Das kommt in etwa hin. Manchmal ist es ein Konzert, Musical oder ähnliches. Kommt auch darauf an, wie erschöpft ich von der Schule bin - aber Gott sei Dank geht Theater als perfekte Hausaufgabe durch. 8)
Es gibt Einrichtungen in den Theater, die durch Anmeldung Karten für £5 (NT) geben, ohne Gebühren. Richtige Mitgliedschaften kann ich mir als armer Londoner Student einfach nicht leisten. (Das Geld rennt sprichwörtlich von, ich hatte noch nie solche Mühe zu sparen!) Die Karten sind deshalb günstig, weil die Theater sich auf die nächste Generation konzentrieren müssen, dass sind schliesslich zukünftige Arbeitnehmer. Und deshalb bekommen Studenten in drama schools auch mehr Vergünstigungen - sie bringen die gewünschte Ausbildung mit.
Und die Karten sind meistens übertragbar. :)

Und einige Mitstudenten aus dem PA Kurs essen gerade mit Kirsten Stewart, Robert Pattinson und noch einem Kerl aus Twilight. Und wir kriegen nicht mal den Aufenthaltsort von Fiennes zusammen. :doubt:




...Und du glaubst, dass wir uns die Präsidentensuite im Hyatt Regency Hotel in Belgrad leisten können? :| :lol:
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dolarhyde » 15.11.2009, 01:14

ach, in belgrad gibts ein hyatt? ich tendierte eher zur jugendherberge. :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Persephone Rex » 15.11.2009, 01:18

Massenlager! Org... anisation? :lol:
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dolarhyde » 15.11.2009, 03:39

großer schlafraum für uns alle! :D
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dora » 15.11.2009, 19:08

Ich packe schon mal meine Koffer. :thumb:
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Persephone Rex » 15.11.2009, 19:14

Und während ihr alle brav in der Jugendherberge schläft, schleiche ich mich zu ihm ins Hyatt! 8) :lol:
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dora » 15.11.2009, 20:47

Nicht wenn wir die Türen abschließen und den Schlüssel verstecken. :devilgrin:
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dolarhyde » 16.11.2009, 12:57

@persephone
du hast mich falsch verstanden. wenn ich schreibe "alle", dann meine ich auch ralph. :D
willst du jetzt immer noch in leeren hotels rumschleichen?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Persephone Rex » 17.11.2009, 01:20

Nein, das habe ich dezent ignoriert. 8)
Wird sich halt in sein Bett geschlichen, ist der Weg kürzer. :oops: :lol:
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dolarhyde » 19.11.2009, 14:48

aber du schleichst dich sicherlich nur in sein bett, damit er dir uncle vanya vorliest, oder? :lol: um mal aufs wieder aufs thema zurückzukommen.

wie ist denn jetzt deine einschätzung? sind alle spielpläne bis märz draußen oder sogar schon bis juni? wie lange im voraus planen die theater?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Persephone Rex » 20.11.2009, 23:17

Klar. Four Quartetts kann ich langsam auswendig. :lol:

Nein, nicht bis März. Also, nicht alle. Manche sind bestätigt, manche nicht, usw. Aber bei einer normalen Spieldauer von wenigen Aufführungen bis 1 bis 6 Monaten (bis auf Musicals o.a.) und einer Werbung, die etwa hier 1 bis 3 Monate vorher beginnt und dass seit März diesen Jahres keine Details aufgekommen sind, lässt nicht viel Hoffnung übrig, oder? Selbst über den Regisseur, der momentan an einem anderen Projekt arbeitet, lässt sich nicht viel herausgliedern.
Die Theater selber planen schon lange genug, nur was in die Öffentlichkeit kommt bzw. was sie erlaubt sind preiszugeben, steht auf einem anderen Blatt.

Ausserdem denke ich, dass aufgrund der Schauspieler-Regisseur-Kombination zumindest journalistisch ein Echo zu erwarten ist, das heisst, WENN es wirklich anläuft, gibt es 100% Reviews und da mein Mitbewohner jedes Review liest und weiss, dass ich mich auf Uncle Vanya gefreut habe, wird er es mir in jedem Fall zeigen. :)
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Dolarhyde » 24.11.2009, 16:42

ok, danke für die info. da kann man mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen, dass es bis juni 2010 keine UV-vorstellung geben wird. warten wir also die planungen für die herbst/wintersaison 2010 ab. :roll:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Uncle Vanya

Beitragvon Nessa233 » 24.11.2009, 17:19

Dolarhyde hat geschrieben:ok, danke für die info. da kann man mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen, dass es bis juni 2010 keine UV-vorstellung geben wird. warten wir also die planungen für die herbst/wintersaison 2010 ab. :roll:


oh nein, bitte nicht herbst/winter 2010, da bin ich ein semester im ausland.. :evil:
Bild
Nessa233
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 400
Registriert: 27.08.09

Re: Uncle Vanya

Beitragvon The Wild Harp » 26.02.2010, 22:39

Wird wohl leider noch etwas dauern mit Uncle Vanya, aber immerhin hört sich das ganze schon etwas konkreter an.

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-1253858/Madonna-signs-Abbie-Cornish-new-film-Edward-VIIIs-abdication.html

Ralph Fiennes solves his doctor's dilemma
Ralph Fiennes will return to the London stage in a new version of Uncle Vanya, played in the round. Fiennes told me two years ago he was thinking about starring as the doctor in Dear Uncle, Alan Ayckbourn's version of Chekhov's play, set in the Lake District in 1935.

But he has now agreed to play the Dr Astrov character - although in the new adaptation he's called Dr Charles Ash. Yelena is now Helena, and the title character will be known as Uncle Marcus.

Ken Stott (if he's able) will most likely play Uncle Marcus, and Kristin Scott Thomas will play Helena if she's available.

Likewise, Carey Mulligan, our recent Bafta best actress for An Education, has always said she would play Sonia if the dates can be made to work.

An idea being explored is for Matthew Warchus to direct the production in the round. He, and producers David Pugh and Dafydd Rogers, intend to find out if the Roundhouse in Camden Town is available, or if the stage from Ayckbourn's Stephen Joseph Theatre in Scarborough (where productions are played in the round) can be replicated somewhere in London.

Fiennes has just begun pre-production and scouting locations for his film of Coriolanus, which will shoot in Belgrade with Gerard Butler, Vanessa Redgrave, Jessica Chastain, Brian Cox, Eddie Marsan and others.

He won't complete his post-production work on Coriolanus until next January.
Ayckbourn's Dear Uncle: Scenes From A Country Life In Four Acts is set in the blistering hot summer, so it would best be played during a real summer season.

The dates being discussed at the moment are June 2011.

Warchus wouldn't be available until then anyway, as he's pencilled in to start directing the musical Ghost (based on the movie) at the begining of next year.

Plus the production's dates have to fit in with Ayckbourn's schedule, and he would want to be on hand in London during rehearsals, previews and for the opening night.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron