Ödipus

Hier wird über Ralphs Theaterstücke gesprochen.

Re: Ödipus

Beitragvon Dolarhyde » 04.11.2008, 07:34

Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 04.11.2008, 20:24

Vielen Dank. :) Super, dass Du das alles aufgenommen hast. Es ist schön, sich das nochmal anzuschauen zu können, wann immer man möchte. :)
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon The Wild Harp » 08.11.2008, 00:18

Am 5.11. war nochmal 'ne conversation, direkt nach dem Stück (mit Jonathan Kent, Claire Higgins und Ralph). Im newfiennes hat jemand einen Bericht darüber gepostet. Nach einigen Minuten fühlte sich Ralph offenbar nicht so gut und ist von der Bühne gegangen. Was der ärmste wohl hatte? Hoffentlich geht es ihm wieder besser. :tröst:

It was even more powerful and gut-wrenching tonight. Felt really sick again afterwards - I think I'm through seeing it now. As well as just stupendous performances from Ralph and Claire tonight, I was struck by the irony of the Stranger from Corinth. He's amazed by Oedipus's reaction to his revealing that Polybus is dead - it's almost funny: he can't understand why Oedipus is so relieved and stands here aghast. Then in his fog he grasps that Oedipus is still worried about the sleeping with his mother part of the prophecy, and thinks he can reassure him by telling him that Polybus's wife is not his real mother; but of course that terrifies Oedipus much more (and sends Jocasta on her path to hell). Again, the contrast between what we know and what we think we know, which Nik highlighted.

I think Ralph might have slightly overdone it actually. Afterwards there was another Q&A, with Jonathan, Claire and Ralph. It started fine. Ralph came on eating an apple, looking very, very tired but joking with Jonathan and Claire: the interviewer commented on how often he'd worked with Jonathan and asked how he felt when he got the call to play Oedipus, and he said "Oh God, more disagreements with Jonathan, more neuroses between us, but ok I'll do it anyway" and they all laughed and he touched Jonathan's shoulder affectionately. Claire and Ralph were asked if it was the first time they'd worked together, and she said yes, and he said "It's a first date", and she said "It's going quite well, we're even snogging" (which they do in the play). They were asked how they manage to drag these extreme emotions up from the gut every time, and Ralph said "to be honest, sometimes you can't, you try to but some nights you have to pretend, sometimes not" (it was extremely clear I thought that tonight he hadn't had to pretend). They said they both liked to improvise and they never told each other what they were going to do. Indeed the big scene between them was incredibly strong and fresh tonight and he threw her on the stage seemingly really hard.

But after a few minutes Ralph started to look uncomfortable, not because of any question but just like he didn't feel very well, and he stopped eating the apple, and looked altogether a bit sick. He suddenly got up and walked off stage, without saying anything, and they just carried on without with him. I think it was all too much after such a performance. And maybe he stayed up most of the night last night too! Don't worry, I'm sure he'll be fine after a rest.

Claire's so lovely. The last question was from a young woman of about 20 in the front row, who said "I'm American, I flew here to see this and I got up at 5.45am this morning to get a ticket for today, and I'd just like to shake your hand". Claire immediately got up and shook her hand and said "Congratulations on your new president". The Q&A then ended and the interviewer and Jonathan left the stage, but Claire sat down on the front of the stage and stayed chatting to the girl.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 09.11.2008, 09:43

The Wild Harp hat geschrieben: Nach einigen Minuten fühlte sich Ralph offenbar nicht so gut und ist von der Bühne gegangen. Was der ärmste wohl hatte?

er ist auf entzug von UNS. er vermisst uns wohl :lol:

Ralph [...] looking very, very tired . [...] And maybe he stayed up most of the night last night too!

:lol: jaja, ich wette eine war blond und die andere brünett und zusammen haben sie wein getrunken. ;) :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 10.11.2008, 21:28

Ach, der Ärmste. Er kann jederzeit bei uns vorbeikommen. :grin:

:lol: jaja, ich wette eine war blond und die andere brünett und zusammen haben sie ungarischen wein getrunken. ;) :lol:

Wir haben ja schon vermutet, dass sie ihm was in den Wein gemixt hat. :shock:
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 10.11.2008, 23:27

The Wild Harp hat geschrieben:

Ach, der Ärmste. Er kann jederzeit bei uns vorbeikommen. :grin:

genau, er kann ja von serbien nach england einen zwischenstopp bei uns einlegen. ähm ... eigentlich frage ich mich wie er aus dem stollen rausgekommen ist. wer hat denn da nicht wieder abgeschlossen?? :keule: :grin:

Wir haben ja schon vermutet, dass sie ihm was in den Wein gemixt hat. :shock:

einen liebestrunk? :lol: hat aber wahrscheinlich nicht geholfen :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 10.11.2008, 23:33

Dolarhyde hat geschrieben:ähm ... eigentlich frage ich mich wie er aus dem stollen rausgekommen ist. wer hat denn da nicht wieder abgeschlossen?? :keule: :grin:

:oops: Sorry, ich glaube das war ich. Nach der heißen Nacht war ich wohl etwas in Gedanken. :grin:
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 10.11.2008, 23:45

tztzt ... so gibts du also obacht :motz:

das heißt dann wohl wir müssen ihn in london nochmal einen besuch abstatten. es gibt kein entkommen, der teppich liegt schon bereit :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 10.11.2008, 23:52

:lol:
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon The Wild Harp » 15.11.2008, 00:47

Ich war gerade auf der NT website. Für einige der Novembervorstellungen sind wieder Karten zu haben. Wahrscheinlich sind die zurückgegeben worden.
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 17.11.2008, 13:38

willst du etwa nochmal hin? :wow: :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 17.11.2008, 20:45

Dolarhyde hat geschrieben:willst du etwa nochmal hin? :wow: :lol:

:lol:
Nein, leider heißt es warten bis zum nächsten Mal. :-(
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 17.11.2008, 20:56

naja, wenn wir ihn zu oft sehen ... nehmen wir noch größeren schaden :lol: ist schon ganz gut so, dass wir mal eine "erholungspause" einlegen ;)

gibts eigentlich was neues von der conversations-aufzeichnung? die sollte doch online gestellt werden.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

Beitragvon The Wild Harp » 18.11.2008, 20:02

naja, wenn wir ihn zu oft sehen ... nehmen wir noch größeren schaden :lol: ist schon ganz gut so, dass wir mal eine "erholungspause" einlegen ;)

Ja, zu viel Ralph ist glaube ich nicht gut. Sonst dreht man noch total ab. :grin:

gibts eigentlich was neues von der conversations-aufzeichnung? die sollte doch online gestellt werden.

Ich habe mal auf der website nachgeschaut, habe aber nichts gefunden. :?
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein

Beitragvon Dolarhyde » 20.11.2008, 09:31

die wollen die aufzeichnung in ihrem archiv doch wohl nicht vergammeln lassen?!
ich kann mich nämlich kaum noch an das gesprochene erinnern, weil ich zu beschäftigt war mit "gucken" :lovegrin:

nur noch die griechin mit ihrer RF-biografie ist mir in erinnerung geblieben :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Theater