Ödipus

Hier wird über Ralphs Theaterstücke gesprochen.

Re: Ödipus

Beitragvon Dolarhyde » 14.10.2008, 11:29

'ne packung valium pro abend dürfte reichen um runterzukommen :ohaha:

wenn man sich die bilder der proben anschaut, sind das ja fast nur alt männer. da ist ralph das frischfleisch unter den greisen. :opa:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Ödipus

Beitragvon The Wild Harp » 14.10.2008, 12:21

Dolarhyde hat geschrieben:wenn man sich die bilder der proben anschaut, sind das ja fast nur alt männer. da ist ralph das frischfleisch unter den greisen. :opa:


Ralph, unser zartes Schweinelendchen. :grin:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Ödipus

Beitragvon Dolarhyde » 14.10.2008, 14:44

The Wild Harp hat geschrieben:Ralph, unser zartes Schweinelendchen. :grin:

:tränenlach: was für ein kosename :rofl: btw ... was heißt schweinelendchen auf englisch?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Ödipus

Beitragvon Charlie » 14.10.2008, 19:18

Thx Dolarhyde........ich meine irgendwo was von 3 Pfund oder Euro gelesen zu haben. Aber das sehen wir ja dann, falls du vor lauter Ralph noch was auf die Reihe bekommst u. etwas erwerben kannst. :grin:
Glück ist das einzige, das man verschenken kann, ohne es zu besitzen.
Charlie
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.11.07

Re: Ödipus

Beitragvon The Wild Harp » 15.10.2008, 23:04

"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Ödipus

Beitragvon The Wild Harp » 18.10.2008, 22:35

Eine Ödipusversion der BBC von 1984 gibt es auf youtube. Jemand im newfiennes hat den link gepostet.

Ich habe mal reingeschnuppert (den 1. Teil und ein Stückchen des 2. Teils) und bin jetzt total neugierig auf das Stück (war ich natürlich vorher auch schon, aber jetzt noch mehr :) ).

http://www.youtube.com/view_play_list?p=422B4AD5E82BE89A
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Ödipus

Beitragvon The Wild Harp » 18.10.2008, 22:37

Und noch was aus dem newfiennes (manchmal sind sie ja zu was zu gebrauchen). Im Lyttelton gibt es eine Ausstellung und anscheinend lohnt es sich, da kurz vorbeizuschauen.

Btw there's a great exhibition on the Lyttelton first level, until early November, called The Half. It's photos of actors taken in their dressing room half an hour before the show is due to go up. There are nice ones of David Tennant and Rufus, and in the glossy book of black and white photos (which is on display alongside the exhibition) are two of Ralph - one of him shaving his Adam's apple, and a really beautiful one inside the front cover of him with some soap on his neck in which his eyes look luminous.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Ödipus

Beitragvon Dolarhyde » 19.10.2008, 20:25

@charlie
ich werde die programmhefte vorher kaufen. da weiß ich noch was ich tue. nach der vorstellung muss ich ja zusehen, dass ich rechtzeitig den lieferwagen und den teppich vor die stage door bekomme :lol:

@wild harp
danke für die ganzen links. auf den fotos sieht er wirklich abgemagert aus. der brauch mal 'nen big mäc oder ein snickers. :tröst:

hab auch mal in die 84er version reingeschnuppert. ganz schön viel gelaber :D hast du das buch vorher nochmal gelesen? ich meine, ich weiß worum es in ödipus geht. aber halt nur so die rahmenhandlung :roll:

wenn's in der austellung zwei fotos von ralph zu bestauen gibt, dann ist das ja eine pfichtveranstaltung. :teach:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Ödipus

Beitragvon The Wild Harp » 19.10.2008, 21:12

nach der vorstellung muss ich ja zusehen, dass ich rechtzeitig den lieferwagen und den teppich vor die stage door bekomme :lol:

:grin:


hab auch mal in die 84er version reingeschnuppert. ganz schön viel gelaber :grin: hast du das buch vorher nochmal gelesen? ich meine, ich weiß worum es in ödipus geht. aber halt nur so die rahmenhandlung :roll:

Ich habe es auf deutsch gelesen und fand es ziemlich schwierig, weil es in so 'nem altertümlichen Deutsch übersetzt war :roll: . Ich werde es auch nochmal auf Englisch lesen. Ich hab' schon mal in die englische Version reingeschaut, die ist glaub' ich leichter zu lesen.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Ödipus

Beitragvon Dolarhyde » 19.10.2008, 21:27

vielleicht kaufe ich mir das buch noch. könnte ich ja tagsüber in london lesen ... als zwischenaufgabe neben "häuser angucken" ;)

was ich jetzt schon gut finde an der modernen ödipus-version, ist dass er ein weißes hemd trägt ... darin sieht er doch schon mal ziemlich geil aus. *sabber* :grin:

Bild

Bild

Bild
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Ödipus

Beitragvon Dolarhyde » 19.10.2008, 21:40

geniales photo 8)
Zuletzt geändert von Dolarhyde am 19.03.2011, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto mit Copyright wurde gelöscht.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Ödipus

Beitragvon The Wild Harp » 20.10.2008, 16:04

vielleicht kaufe ich mir das buch noch. könnte ich ja tagsüber in london lesen ... als zwischenaufgabe neben "häuser angucken" ;)


Dann wäre der Tagesablauf ja geklärt:

9.00-10.00: Frühstück
10.00-13.00: Häuser gucken
13.00-18.00: Lektüre Ödipus
18.00-19.00: Fotos in der Ausstellung vollsabbern
19.00-20.00: Erholungspause
20.00-21.30: Theater
21.30-22.30: stage door/Teppich/Lieferwagen
22.30-9.00: Schönheitsschlaf

Das nenn' ich ein volles Programm. :sterne: :grin:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Ödipus

Beitragvon Dolarhyde » 20.10.2008, 17:28

der zeitplan gefällt mir :thumb:

am zweiten tag müssen wir noch "essen gehen mit ralph" einbauen :grin:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Ödipus

Beitragvon The Wild Harp » 20.10.2008, 19:41

Dolarhyde hat geschrieben:am zweiten tag müssen wir noch "essen gehen mit ralph" einbauen :grin:

Oh ja, unbedingt. :whiskey:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Ödipus

Beitragvon The Wild Harp » 20.10.2008, 20:12

Dolarhyde hat geschrieben:geniales photo 8)




Oh, wie geil, das Hemd ist ja durchsichtig. Oder ist das zerrissen über seiner linken Brustwarze? Wenn er jeden Abend so aussieht, muss er ja jedesmal duschen. :ralphomanie:
Zuletzt geändert von Dolarhyde am 19.03.2011, 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto mit Copyright wurde gelöscht.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron