Welche Filme sind empfehlenswert?

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Re: Empfehlungen?

Beitragvon Dolarhyde » 04.07.2009, 15:16

ja, in bruges ist schon ein richtig kleiner kultfilm mit teils sehr coolen sprüchen. 8)
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Empfehlungen?

Beitragvon Persephone Rex » 04.07.2009, 15:25

Der Film wird schliesslich auch als Nachfolger von "Pulp Fiction" gehandelt. afair. Ich habe noch einen kleinen Bericht gefunden, den ich vor ein paar Monaten zu geschrieben habe:

"...war als bestes original drehbuch für den academy award nominiert. hat nicht gewonnen. leider. der film ist trotzdem ein sehr gutes machwerk des autors martin mcdonagh.

Bild

"in bruges" spielt mit einem genialen, mürrischen und deprimierten colin farrell, einem sanftmütigen und aufopernden brendan gleeson und einem cholerischem ralph fiennes. ray (farrell) hat einen auftragsmord versaut und neben dem geistlichen auch ein kind aus versehen erschossen, bekommt vom boss harry (fiennes) die anweisung mit seinem ausbilder ken (gleeson) nach brügge, das ist in belgien, zu fliehen.

[first lines]
Ray: After I killed him, I dropped the gun in the Thames, washed the residue off me hands in the bathroom of a Burger King, and walked home to await instructions. Shortly thereafter the instructions came through - "Get the fuck out of London, you dumb fucks. Get to Bruges." I didn't even know where Bruges fucking was.
[pause]
Ray: It's in Belgium.

dort müssen sie auf den nächsten anruf warten. während ray die stadt hasst und sich verschliesst, lässt sich ken auf die gothische architektur, die strassen, kanäle, die rotent üren und schwäne ein und fühlt sich wohl. Mit der zeit wird der aufenthalt mehr und mehr surreal, mit einem amerikanischen kleinwüchsigen, der einen holländischen film dreht und pferdeberuhigungsmittel zu sich nimmt, erhalten von chloë, mit der ray eine zarte romanze beginnt und die selber einige geheimnisse hat, holländischen nutten, einem pflichtbewussten angestellten und dann eben noch der anruf von harry. als dieser schliesslich kommt, wird aus dem träumerischen brügge (Harry: It's a fairytale town, isn't it? How's a fairytale town not somebody's fucking thing? ) eine irreale stadt, auf leben und tod.
ist ein gerechtfertigt oscar nominierter film, den ich unbedingt empfehle. auch sehr emotional und trotzdem kommt der britische humor nicht zu kurz.

aber bitte in englisch, die übersetzung ist furchtbar! (wenn "fuck" einmal mit "scheisse" und später mit "verdammt" übersetzt wird, geht der nun einmal ganze witz und fluss verloren. ganz abgesehen davon hat fiennes einen üblen synchronsprecher. wieso geht sowas bei rickman?)

btw. es wird 126 mal das wort "fuck" erwähnt (neben cock, cunt, asshole, shit, ...). der film dauert 107 minuten.

Harry: Number One, why aren't you in when I fucking told you to be in? Number Two, why doesn't this hotel have phones with fucking voicemail and not have to leave messages with the fucking receptionist? Number Three, you better fucking be in tomorrow night when I fucking call again or there'll be fucking hell to pay. I'm fucking telling you - Harry.

zitate von imdb.com"

Auf youtube.com gibt es 2 Videos mit den meisten Szenen von Fiennes in "In Bruges" - bis auf den Anruf und die Nachricht, denke ich.
Persephone Rex
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 294
Registriert: 02.07.09
Wohnort: London

Re: Empfehlungen?

Beitragvon Tichiro » 06.07.2009, 21:09

Dolarhyde hat geschrieben:wer hat in white countess 'ne spitze nase?


Die Countess - Natasha Richardson.
Tichiro
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.09

Re: Empfehlungen?

Beitragvon Tichiro » 06.07.2009, 21:12

@ Persephone: Au fein, ein Four-Letter-Word Film :grin:
Vielleihct lerne ich da noch ein paar neue Vokabeln ;)
Tichiro
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.09

Vorherige

Zurück zu Ralph - Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron