Kampf der Titanen

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Re: Clash of the Titans

Beitragvon Dora » 04.04.2010, 19:19

Ralph und Liam waren weder bei der Premiere in London noch in LA dabei. Bei Ralph wundert mich das nicht, er steckt schließlich mitten in den Dreharbeiten seines Films. Mich würde interessieren warum Liam nicht dabei war. :grübel:
http://movies.yahoo.com/photos/red-carpet/gallery/2504/clash-of-the-titans-la-premiere
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Clash of the Titans

Beitragvon Cookie » 05.04.2010, 14:27

Schade, so bekommen wir keine neuen Fotos vom roten Teppich. :cry:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Clash of the Titans

Beitragvon Dolarhyde » 09.04.2010, 12:32

echo-online.de hat geschrieben:Bild
Griechischer Gruftrocker: Ralph Fiennes als Hades.

Gut, dass diese alten Griechen nicht sehen, wie lächerlich ihre Götter oben auf dem Olymp ausschauen. Sie müssten sofort den Atheismus ausrufen. Zeus (Liam Neeson) steht über den Wolken in seiner himmlischen Hochhaussiedlung und wirkt in seiner Glitzerrüstung wie ein angegrauter Glamrockstar. Wie ein Gothic-Rocker haust Bruder Hades im Kerzenlicht seiner Wurzelhöhle inmitten einer opernhaft nebelumwaberten Unterwelt. Wäre eine schöne Rolle für Alice Cooper gewesen, doch Ralph Fiennes spielt die höllische Schmiere mit Langhaarperücke. Solche Gestalten sollen die Menschen also fürchten und anbeten. ...


:rofl: wer weiterlesen möchte :arrow: www.echo-online.de


noch weitere kritiken:
rundschau-online.de hat geschrieben:
Götterkrieg auf der Geisterbahn
[...]
Vater Zeus (Liam Neeson) ist wütend auf die Menschheit, die vom Glauben abgefallen ist. Der ungeliebte Bruder Hades steigt aus der Unterwelt auf und bietet seine Dienste an. Ralph Fiennes spielt den Gott der Rache, der sich aus dunklen Rauchwolken heraus im Raum materialisiert, als abgründigen Fiesling und baut seine Bösewicht-Fähigkeiten nach seinem Voldemort in „Harry Potter“ weiter aus. Er ist ein einsamer Lichtblick in diesem Film, der seine Charaktere derart schwach konturiert, dass man sich ein 3D-Verfahren auch für die Figuren-Entwicklung wünscht. [...]

Quelle: www.rundschau-online.de


wienerzeitung.at hat geschrieben:
Göttlicher Hader im Olymp
[...]
Wer all sein Wissen über die Perseus-Sage für zwei Stunden über Bord wirft, der bekommt eine flotte Geschichte serviert, die von Romantik bis Action alles beinhaltet, was man für entspanntes Popcorn-Kino braucht. Dass die Kamera an einigen Kampf-Szenen zu nahe dran ist und diese dadurch an Effekt einbüßen, muss man in Kauf nehmen, ebenso das qualitativ nicht überzeugende 3D – in 2D anschauen reicht in diesem Fall völlig. Sam Worthington als Perseus stellt seinen gut gebauten Körper im hübschen Minikleidchen zur Schau und kommt auch recht sympathisch über die Leinwand, bleibenden Eindruck hinterlässt er aber wenig. Liam Neeson als Zeus glänzt mehr durch seine Stanniolpapier-Rüstung als durch Schauspielkunst, er dürfte aber ebenso seinen Spaß gehabt haben wie Mads Mikkelsen als bezopfter Soldat Draco. Ralph Fiennes steckt offenbar noch tief in seiner Rolle als Harry Potter-Gegenspieler Voldemort – sein Hades könnte genauso gut in Hogwarts auftreten. Dass das ganze Projekt die vielen Vorschusslorbeeren im Endeffekt nicht verdient hat, daran ändern jedenfalls sämtliche Götter und Monster nichts . . .

Quelle: www.wienerzeitung.at


badische-zeitung.de hat geschrieben:
Helden in 3D: Zwischen aufgeblähten Monstern und verhunzten Mythen
[...]
1981 war dieser Film der letzte Streich einer alten Tricktechnik gewesen, jene "Titanen" hatten schon damals den kauzigen Charme eines altmodischen Zaubermärchens. Aus dem naiven, braunlockigen Helden Perseus ist jetzt aber eine Art "GI Joe" mit Stoppelhaarschnitt geworden (Sam Worthington), der seine Kriegserklärung an die Götter mit soldatischem Furor herausbrüllt.

Im Disco-Olymp über den Wolken regieren Zeus (Liam Neeson) und seine Glittergarde, ganz unten röchelt Bruder Hades (Ralph Fiennes) in Voldemort’scher Schwärze. Dazwischen Io (Gemma Arterton), die Halbgöttin aus der Shampoo-Reklame. Die zahlreichen Monster, die Perseus zu erledigen hat – darum vor allem geht es in diesem Film – sind in 2D ganz nett, werden in 3D zum wirren Gewusel und warten nur darauf, in den bereits produzierten Video- und Konsolenspielen abgeschlachtet zu werden.

Quelle: www.badische-zeitung.de
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Clash of the Titans

Beitragvon Cookie » 10.04.2010, 18:51

Oje, das sind ja vernichtende Kritiken. Da bin ich aber mal gespannt, wie viele Dollars der Film einspielt. :grübel:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Clash of the Titans

Beitragvon Dolarhyde » 10.04.2010, 19:55

imo wird der film gute einnahmen erzielen. ist halt typisches popcornkino, wo mehr die effekte als die dialoge zählen. was soll's ... ralphs perfomance wurde ja meistens gelobt.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Clash of the Titans

Beitragvon Dora » 10.04.2010, 20:11

Ich mache mir nichts aus Filmkritiken, da wir meisten unterschiedlicher Meinung sind. Die meisten Filme, die schlecht bewertet werden finde ich oft gut oder andersrum. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, deshalb schaue ich mir die Filme trotz schlechter Kritik an um mir meine eigene Meinung zu bilden. :jaja:
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Clash of the Titans

Beitragvon Dolarhyde » 10.04.2010, 20:34

da geb ich dir natürlich recht, dass man sich nicht von filmkritiken beeinflussen lassen sollte. man sollte schon selbst entscheiden, ob man einen film gut oder schlecht findet.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Clash of the Titans

Beitragvon The Wild Harp » 10.04.2010, 21:16

@ Kritik echo-online
:lol:

Hier meine eigene Kritik:

Ich habe den Film vorgestern gesehen und muss in vielem der Kritik der Wiener Zeitung Recht geben. Viele der Kampfszenen sind wirklich ziemlich wuselig und unübersichtlich, weil die Kamera zu nahe dran ist. Sich den Film in Normalversion anzusehen reicht in der Tat völlig aus. Ich habe ihn in 3D gesehen und das lohnt sich absolut nicht, ist nur schweineteuer. Also spart das Geld lieber. Sam Worthington fand ich etwas blass, bis auf einen ganz ansehnlichen Körper kam da nicht so viel rüber. Ralph fand ich fantastisch. Er ist zwar insgesamt nicht so lange zu sehen (zusammengerechnet vielleicht 'ne viertel Stunde), aber die Szenen, in denen er auftaucht, sind die Höhepunkte des Films. Richtig schön böse und ekelig, aber vom Aussehen gar nicht so übel. Dieses zauselig-schmuddelige hat was. :crackup: Total witzig fand ich - aber das wirkte wahrscheinlich unfreiwillig komisch - die Hexen mit dem tragbaren Auge. Ich hätte mich wegschmeissen können. :lol:
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Clash of the Titans

Beitragvon Cookie » 10.04.2010, 21:24

The Wild Harp hat geschrieben:Hier meine eigene Kritik:
Ralph fand ich fantastisch.

Na, was anderes habe ich von einem richtigen Ralphomania auch nicht erwartet. :pfeif:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Clash of the Titans

Beitragvon Dolarhyde » 10.04.2010, 21:48

@wild harp
danke für deinen bericht. hat ralph in seinen szenen gute dialoge oder beschränkt es sich auf ein paar wörter? wie waren die gemeinsamen szenen mit liam?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Clash of the Titans

Beitragvon The Wild Harp » 10.04.2010, 21:59

Die Szenen mit Ralph sind jeweils relativ kurz. Er hetzt Zeus gegen die Menschen auf und erscheint bei den Menschen und droht ihnen, da sie sich von den Göttern abwenden wollen.

Die Szenen mit Liam waren OK, aber nicht so wuchtig/spannungsgeladen, wie ich gehofft hatte.
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Clash of the Titans

Beitragvon Dolarhyde » 10.04.2010, 23:00

aha, danke für die info. naja, hauptsache die zwei hatten spaß beim dreh und 'nen schönen scheck haben sie sicherlich auch bekommen. :grin:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Clash of the Titans

Beitragvon The Wild Harp » 11.04.2010, 20:38

Schaust Du Dir den Film denn noch an?
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Clash of the Titans

Beitragvon Onegin » 18.04.2010, 04:23

Habe den Film gestern doch angeschaut... Genau, wie es erwartet hatte: typischer Hollywoodkram mit Action im Vordergrund. Tiefsinnigkeit wurde leider komplett weggelassen. Viel zu plattes Filmniveau für einen Gott wie Ralph! :doubt:
Onegin
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.10
Wohnort: Berlin

Re: Clash of the Titans

Beitragvon The Wild Harp » 18.04.2010, 20:40

Hast Du den Film in 3D oder in Normalversion geschaut? Wie fandest Du Ralph?
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron