Filmprojekt - Who killed Norma Barnes [nicht realisiert]

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Filmprojekt - Who killed Norma Barnes [nicht realisiert]

Beitragvon Dolarhyde » 14.02.2006, 23:14

weiß einer mehr über diesen film? folgende infos konnte ich bis jetzt rausfinden:

regisseur: malcolm mckay
autor: fjodor dostojewski
drehbuch: malcom mckay
darsteller: ralph fiennes, emily mortimer, emily blunt, ciaran hinds

produktionsfirma: company pictures
produktionskosten: $5,600,000
genre: drama
voraussichtliches erscheinungsdatum: 2006

der film basiert auf dostojewskis roman "der idiot"

kurze inhaltsangabe des buchs:
Im Mittelpunkt dieses Romans steht Fürst Myschkin, ein tragischer Don Quijote, der als »wahrhaft guter Mensch« über die dünne Kruste wandelt, unter der die Themen der Zeit widerhallen: Rußland und Europa, östliche Mystik und Religiosität gegen Industrialisierung, Eisenbahnen und Nihilismus. Fürst Myschkin kehrt von einem Sanatoriumsaufenthalt in der Schweiz nach St. Petersburg zurück. Im Zug lernt er Rogoschin kennen, der von seiner Leidenschaft zu Nastassja Filippowna erzählt, einer »gefallenen Frau«. Rogoschin zieht ihn in ein Dreieck: Aus den sich auf ihn zustürzenden Figuren kann Myschkin sich nicht mehr befreien, noch kann er Rogoschin von einem Mord zurückhalten. Am Ende ist er wie vor dem Sanatoriumsaufenthalt ein »Idiot«, ein heiliger Narr, der dem 19. Jahrhundert und uns einen Spiegel vorhält.
Zuletzt geändert von Dolarhyde am 14.02.2006, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 14.02.2006, 23:25

Hört sich schwierig an, wenn ihr mich fragt!!! Aber mich würde doch brennend interesieren ob er nun schon abgedreht ist oder noch in Arbeit ist oder besseer sein wird!!!!????
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 14.02.2006, 23:27

keine ahnung im april 2005 hieß es, die dreharbeiten sollen im herbst 2005 anfangen. aber ob das so geschehen ist, weiß ich nicht :|
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 14.02.2006, 23:50

Kann ich mir schwer vorstellen weil man erstens nix darüber gehört hat und Anda sollte da eigentlich an der Quelle sitzen und es dann auch ins Corner stellen und zweites war doch zu der zeit die ganzen Filfestspiele und hasse nicht gesehen und da war er ja nun auch häufig vertreten!!!!
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 15.02.2006, 00:00

wie wir jetzt alle rausgefunden haben, ist ralph ein meister in sachen zeitmanagement ;) *anspielung-mach* :badgrin:

nee, aber mal im ernst ,solange dauert doch kein normaler filmdreh ... 60 - 70 tage. angeblich soll in brighton gedreht wurden sein.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon malaimee » 15.02.2006, 00:06

imdb scheint auch nicht auf dem laufenden zu sein ...

wie ich es liebe 1000 jahre auf filme zu warten .. am besten noch auf solche, bei denen man gar nicht weiss, wann genau die herauskommen ... wie eben dieser film ... :roll: :fluch:

aber man kann ja die zeit mit dem buch totschlagen!!!
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 15.02.2006, 00:13

imdb scheint auch nicht auf dem laufenden zu sein ...

wie ich es liebe 1000 jahre auf filme zu warten .. am besten noch auf solche, bei denen man gar nicht weiss, wann genau die herauskommen ... wie eben dieser film ... Rolling Eyes fluch

aber man kann ja die zeit mit dem buch totschlagen!!!


Wir wissen ja noch nicht mal ob der Film nun überhaupt gedreht wurde!!! Aber Dolarhyde ich muss dir Recht geben in Sachen Zeit-Managment scheint er nun wirklich gut zu sein!!!!^^
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon malaimee » 15.02.2006, 00:17

na dann: ich liebe es auf filme zu warten, von denen ich gar net weiss, ob die überhaupt gedreht wurden... ;)

mr. fiennes, so geht das nicht weiter !!
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 15.02.2006, 00:30

Ja eigentlich müssten wir jetzt ganz doll schimpfen aber :fluch: ....aber das kann ich an dieser Stelle dann doch nicht dazu ist er viel zu knuffig!!!!!^^ :tröst:
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon eruwen » 15.02.2006, 01:28

Auf die Frage 'Who killed Norma Barnes' gibt's nur eine Antwort: Der Gärtner war's. Es war immer der Gärtner...

Ich befürchte nur, dass selbst wenn der Film tatsächlich gedreht wurde, er wahrscheinlich in Deutschland wenn überhaupt nur in den Independent-Kinos gezeigt wird... die meisten Mainstream-Läden hierzulande haben es ja nicht einmal bis zum ewigen Gärtner geschafft...
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon Dolarhyde » 15.02.2006, 01:56

da sprichst du ein wahres wort. leider, leider :(
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 15.02.2006, 14:40

Ich finde dass echt komisch!! Ich meine ich muss euch recht geben von wegen dass die meisten kinos den ewigen gärtner gar nicht gezeigt haben....ich meine sie krönen den film schon als einer der besten des jahres und dann spielen den einige noch nichtmal!!!!??? Ich finde das komisch!!
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon eruwen » 15.02.2006, 15:26

Vielleicht waren die guten Herren Manager der Kinos einfach verwirrt und wußten nicht, was sie mit dem Ewigen Gärtner anfangen sollten...

Immerhin hat er ja mal als Indie-Projekt angefangen. Focus Features kam ja erst später wegen einer Gesetzesänderung dazu. Und mal ehrlich: Ein Politthriller namens 'Der Ewige Gärtner? Und war da nicht auch etwas mit einer Liebesgeschichte? Die waren wohl einfach überfordert und konnten den Film nicht mit ihren Popcornkino-Kategorien vereinbaren...
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon malaimee » 15.02.2006, 16:31

eruwen hat geschrieben:Vielleicht waren die guten Herren Manager der Kinos einfach verwirrt und wußten nicht, was sie mit dem Ewigen Gärtner anfangen sollten...


das glaub ich langsam auch ... allgemein hab ich das gefühl, dass der herr manager von unsrem UCI ständig verwirrt sein muss und nichts mit filmen anzufangen weiss, die nicht dem mainstream etc. entsprechen ...
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon eruwen » 15.02.2006, 17:03

Wießt Du, oder einer der anderen RM-kranken eigentlich, was mit dem Chumscrubber ist? Lief der schon in D? Oder Land of the Blind? Wie gut sind denn die chancen, dass wir die hier überhaupt zu Gesicht bekommen? Auf meine geliebten Originalversionen werde ich leider wahrscheinlich so oder so verzichten müssen, aber wenn die diese Filme nicht einmal gesyncht zeigen, werd ich pampig...
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Nächste

Zurück zu Ralph - Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron