Der Vorleser

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Re: Der Vorleser

Beitragvon Dora » 17.02.2009, 21:06

he answer with an obscenity: "Yes of course! Piles of books are great for certain positions …, and since it has to be solid books I would use the Bible and Shakespeare."

Sein Verstand scheint doch ab und zu in die Hose zu rutschen. :evillol: Entzugserscheinung? :grübel:
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Vorleser

Beitragvon The Wild Harp » 19.02.2009, 22:50

Sein Verstand scheint doch ab und zu in die Hose zu rutschen. :evillol:

Was heißt hier ab und zu? :grin:


Entzugserscheinung? :grübel:

Jau, der Ärmste sitzt wahrscheinlich seit längerem auf dem Trockenen. :lol:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Der Vorleser

Beitragvon Dora » 20.02.2009, 16:20

Das hat er doch gar nicht nötig. Welche Frau würde nicht gerne mit ihm eine Nacht verbringen. Er brauch nur an meiner Tür läuten :grin:
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Vorleser

Beitragvon The Wild Harp » 21.02.2009, 23:05

Im ning forum hat jemand ein interessantes Interview gepostet, in dem Ralph nochmal kurz über sein "erstes Mal" spricht.

http://ralphfiennes.ning.com/forum/topics/fiennes-lines-more-to-learn

The middle-aged Berg, as played by Fiennes, is more than contained: he is committed to solitude. Some reviewers have given this a pat psychological explanation; he is a survivor of sexual abuse. Fiennes is having none of this. "I lost my virginity when I was 14 to an older woman," he says briskly, "and it was great." The young Berg initiates sex, he points out; he is curious. "It's a question of the age of consent, something the law has decided. Some might be absolutely able to sexually take the initiative at 12 or 13." In recent years, Fiennes suffered the attention of the tabloids when he left his then wife, Alex Kingston, for the woman who played Gertrude to his Hamlet, Francesca Annis, who is 18 years his senior. Their relationship, now over, was endlessly pathologised.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Der Vorleser

Beitragvon Dora » 22.02.2009, 19:50

Seit wann spricht er über sein Privatleben bzw. seine intime Vergangenheit? :grübel:
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Vorleser

Beitragvon The Wild Harp » 22.02.2009, 21:20

Das überrascht mich auch. :grübel:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Der Vorleser

Beitragvon Ophelia » 22.02.2009, 22:08

vielleicht ein unreflektierter, spontaner Impuls O.o?
Ophelia
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.07

Re: Der Vorleser

Beitragvon Dolarhyde » 23.02.2009, 19:25

Dora hat geschrieben: "Yes of course! Piles of books are great for certain positions …, and since it has to be solid books I would use the Bible and Shakespeare."

eigentlich logisch warum dieses bücher. shakespeare schleppt er im rucksack mit und die bibel liegt in jeden hotelzimmer rum. :einfall:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Der Vorleser

Beitragvon Dora » 23.02.2009, 21:13

Würde das der Papst lesen, bekäme er ein Herzkasper! :rofl:
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Vorleser

Beitragvon The Wild Harp » 23.02.2009, 21:21

Dolarhyde hat geschrieben:
Dora hat geschrieben: "Yes of course! Piles of books are great for certain positions …, and since it has to be solid books I would use the Bible and Shakespeare."

eigentlich logisch warum dieses bücher. shakespeare schleppt er im rucksack mit und die bibel liegt in jeden hotelzimmer rum. :einfall:

:rofl:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Der Vorleser

Beitragvon Cookie » 26.02.2009, 20:24

Heute ist ja Kinostart. Hat ihn schon jemand gesehen bzw. wann habt Ihr vor ins Kino zu gehen? :?:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Der Vorleser

Beitragvon The Wild Harp » 26.02.2009, 20:39

Ich werde den Film morgen sehen. Bin schon ziemlich gespannt. :)
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Der Vorleser

Beitragvon Cookie » 26.02.2009, 21:44

Kann ich gut verstehen. Hoffe, Du berichtest uns dann davon... Ich muss leider noch bis Dienstag warten, bekomme es nicht früher auf die Reihe. :?
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Der Vorleser

Beitragvon Jules » 26.02.2009, 23:28

Ich hab ihn schon gesehen, werd aber nächste Woche wohl nochmal ins Kino gehen.

Ich find den Film aber alles in allem wirklich klasse. Er ist wirklich gut gemacht, geht ziemlich ans Herz und Kate hat ihren Oscar wirkilch zurecht bekommen. Ralphs Rolle ist zwar relativ klein eigentlich, vor allem am Anfang, aber trotzdem prima... Ralph eben :D

Ich hab heut irgendwo in einer Kritik gelesen, er würde die meiste Zeit schauen wie ein geprügelter Hund :grübel: Was iwie aber auch stimmt, er hat irgendwie zu 90% immer so einen leidenden Blick...
Jules
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 358
Registriert: 12.08.08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Der Vorleser

Beitragvon The Wild Harp » 27.02.2009, 21:52

Ich hab heut irgendwo in einer Kritik gelesen, er würde die meiste Zeit schauen wie ein geprügelter Hund :grübel: Was iwie aber auch stimmt, er hat irgendwie zu 90% immer so einen leidenden Blick...

Aber der Blick passt zu der Rolle bzw. zu der Geschichte seiner Figur. Ich fand den Film auch klasse aber auch ziemlich schwere Kost. Ich gehe nächste Woche nochmal rein.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron