Spider

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Spider

Beitragvon merana » 14.08.2007, 12:03

Bin ich blind oder gibt es dazu keinen Thread?

Kann mir mal wer den Film umschreiben, etwas ausführlicher, möglichst ohne zu spoilern? Ich kenne den Film bisher nicht und das einzige was ich immer lese: "schwere Kost, depressiv, viel Theater" Und das bringt mich nicht grad dazu den Film zu kaufen.
merana
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.08.07
Wohnort: Bochum

Beitragvon Marry » 14.08.2007, 12:39

Wir haben im bereich Literatur und Kunst unter Filmbücher über diesen
Film gesprochen
Ist im übrigen mein Absoluter Lieblingsfilm...



Bild


Bild

eine kleine Kostprobe....... :ralphomanie:
The Sunshine in my Life
Marry
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.03.07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon merana » 15.08.2007, 08:55

Marry hat geschrieben:Wir haben im bereich Literatur und Kunst unter Filmbücher über diesen
Film gesprochen
Ist im übrigen mein Absoluter Lieblingsfilm...


Ja aber warum? Das meinte ich. Nur weil Raphie naggich und am Ende in er Wanne liegt? Wohl nicht :-)
Im grunde habe ich da dann nur gelesen, das das Buch etwas anders ist, teils ausführlicher. Und es wurde schon wieder depri&co erwähnt.

Danke übrigens das im anderen von dir erwähnten Thread Spoiler stehen :D. ... gut das ich schnell genug weggeklickt habe. Ich lese nämlich des öfteren auch Filmbücher. Hätte mich dann doch geärgert. Das ende so unverhofft zu lesen wäre mir dann doch zu viel, auch wenn ich mich sonst gern mal spoilern lasse *g.
.
Bild
merana
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.08.07
Wohnort: Bochum

Beitragvon Marry » 15.08.2007, 09:18

wie ich schon mal gesagt habe,es liegt alles im Auge des Betrachters...
wer gerne Psychothriller mag die etwas düster sind und schwer verdauliche Kost beinhalten ist bei diesem Film genau richtig...
Ich hatte mir zuerst denFilm angeschaut und dann das Buch gelesen...
Man kann diesen Film nicht mit den anderen Filmen von Ralph vergleichen..er hat etwas einzigartiges..das ist typisch für David Cronenberg Filme...Misterious,Düster und doch irgendwie Fesselt zugleich
in die Riege passt auch der Film Red Dragon...
Solltest du in dir anschauen...VIEL SPASS....
The Sunshine in my Life
Marry
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.03.07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon merana » 15.08.2007, 10:04

Na, das hat mir nun weiter geholfen. =) Danke

Ob ich mir den Fim hole ist dann eher fraglich, denn Red Dragon ist definitiv nicht mein Film. Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber was ich davon weiß, reicht mir.
Also ich stecke ja schon halb in ner lebenskriese nach dem Gardener oder dem Patienten. ^^
Allerdings kann man den Film ja nicht vergleichen, was bedeutet das ich mir den auf kurz oder lang ansehen werde.

Ich bin auch eher der Lieber-einen-guten-Ralphie-Typ. Ausser als Voldie kann ich mich mit Böse so garnicht anfreunden.
.
Bild
merana
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.08.07
Wohnort: Bochum

Beitragvon Marry » 15.08.2007, 13:46

merana hat geschrieben:Na, das hat mir nun weiter geholfen. =) Danke

Ob ich mir den Fim hole ist dann eher fraglich, denn Red Dragon ist definitiv nicht mein Film. Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber was ich davon weiß, reicht mir.
Also ich stecke ja schon halb in ner lebenskriese nach dem Gardener oder dem Patienten. ^^
Allerdings kann man den Film ja nicht vergleichen, was bedeutet das ich mir den auf kurz oder lang ansehen werde.

Ich bin auch eher der Lieber-einen-guten-Ralphie-Typ. Ausser als Voldie kann ich mich mit Böse so garnicht anfreunden.


in dem Film Spider spielt er einen Geisteskranken(meine meine dazu ist er hat seine Rolle perfekt gespielt)geistreiche Dialoge oder Liebesszene wirds Du in dem Film nicht sehen...Ralph spricht in einer eigentümlichen Art das heisst er nuschelt mehr als das er spricht..
also wenn du wie du sagst eher auf den ''Guten Ralph'' stehst solltest du dir besser TGG,TEP oder TEOA anschauen
The Sunshine in my Life
Marry
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.03.07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon The Wild Harp » 15.08.2007, 21:41

Ob ich mir den Fim hole ist dann eher fraglich, denn Red Dragon ist definitiv nicht mein Film.


Spider kann man nicht wirklich mit Red Dragon vergleichen. RD ist ja eher in Richtung Actionfilm. Spider hingegen ist ein sehr ruhiger Film, aber wie Marry scvhon sagte, ziemlich düster und traurig.

Ralph spielt einen Schizophrenen (btw: absolut brilliant und glaubwürdig), der aus der Anstalt entlassen wurde und nun in eine Art "betreutes Wohnen" kommt, um zurück in die Gesellschaft integriert zu werden. Dieses Wohnheim ist ziemlich heruntergekommen und wird von der sehr herrischen und unsympathischen Mrs. Wilkinson geleitet. Das Heim liegt in der Gegend, in der Spider (diesen Spitznamen hat ihm seine Mutter gegeben, sein richtiger Name ist Denis Cleg) aufgewachsen ist. Er streift tagsüber durch die Gegend und sucht die Stätten seiner Kindheit auf. Dabei durchlebt er nochmal die ganzen Ereignisse von damals als Beobachter von außen. Dabei sehen wir zunächst nur Spiders Sicht der Dinge, die Wahrheit ist dann eine ganz andere...

Es ist ein spitzenmäßiger Film, und Ralph zeigt eine seiner besten Leistungen. Auch wenn der Film düster und traurig ist und kein Happy End hat, ist er absolut sehenswert und bringt einen sehr zum Nachdenken. Du solltest Dir wirklich überlegen, ob Du Dir das entgehen lässt.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon Marry » 16.08.2007, 11:38

hier ist der Trailer zum Film Spider.....
http://www.spiderthemovie.com/trailerlo.html



Bild
The Sunshine in my Life
Marry
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.03.07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon merana » 16.08.2007, 12:01

Ohhh danke vielmals! Sehr lieb =)

Wuha, da bekommt man ja ne Gänsehaut. Hat ein bisschen was von Traumata mit Collin Firth.
Da geht es um wen der den Tod seiner Freundin versucht zu verkraften... nur ist die garnicht Tod. :oops: sehr verstörender Film.

Ich glaub Spider sollte man in O-Ton schauen, richtig?

Langsam glaube ich das der Oscar nur getürkt ist. Das was sich da schon so gesehen hab, reichte mir schon für einen Oscar.

Wenn ich den Film schaue, muss ich mir wohl erst noch nen 2. dazu holen, irgendwas schönes, nen Liebesfilm mit Happy End oder so... sonst verkrafte ich solche Filme nicht.

Ich hab mal bei Freunden SAW geschaut, da wusste ich aber nicht was das für n Film ist *g danach mussten die mir "Große Haie, kleine Fische" anmachen. Und dazu n Becher Häagen-Dazs :angst:
Gegen Spltter hab ich nix, aber bei so Psychofilmen brauch ich immer n Kissen zum verstecken *g
.
Bild
merana
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.08.07
Wohnort: Bochum

Beitragvon Marry » 16.08.2007, 12:32

ich persönlich schaue gerne so Filme wie Spider oder Red Dragon..
schau zwar auch Liebesfilme aber haben muss ich die eigentlich nicht..

hab mir damals den Film die Fliege im Kino angesehen,war nichts für schwache Gemüter...Filme wie Das schweigen der Lämmer ...das ist die Richtung die ich am liebsten mag (Geheimnissvoll,Düster,etwas wo man auch nachdenken muss...das finde ich klasse)
The Sunshine in my Life
Marry
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.03.07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spider

Beitragvon Nicita87 » 01.06.2010, 12:14

Habe heute den Film Spider bekommen und bin echt begeistert! Ich mag solche Filme in der art total gerne. Sie regen einem zum Nachdenken an.
Und er spielt seine Rolle als "Spinnchen" einfach genial. Hut ab! Wie er mit so wenig Worten aber mit so viel Gestik,Mimik diese Person die er spielt rüber bringen kann, finde ich echt hammer :jaja: .
Hatte öfter den Drang ihn einfach in die Arme zu nehmen, während des Films :) .
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Registriert: 27.05.10
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Ralph - Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron