Schindlers Liste

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Beitragvon Dolarhyde » 16.10.2007, 22:32

@wild harp
yo, amonfan und ich können alle postings editieren, also auch die des anderen admins. obwohl so wie es oben geschehen ist, nicht gedacht war :lol:

@snakequeen
ja, ich hab das buch gelesen. stand da was spezielles über die uniformen drin?

@coldmirror
meinste er kann 'stinketurnschuhe' aussprechen? :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 16.10.2007, 22:42

Dolarhyde hat geschrieben:
Ne ne...Bratwurst ist nicht deutsch genug.... :oops: das muss schon ein Haufen Sauerkraut sein...;)^^

Mit den Hunden könnste recht haben...habe keine Ahnung wie die Beiden im wirklichen Leben hießen, aber dass man ihnen nicht die Namen Rambo oder Voldi geben kann ist einleuchtend.^^

hä, das hab ich doch nicht geschrieben. :zweifel:
@amonfan
hast du anstatt zu antworten meinen beitrag editiert??? :lol:



zum thema 'zerfleischen durch die hunde' hat spielberg ja gesagt, dass man solche szenen keinem kinopublikum zumuten kann, weil es einfach zu grausam ist.


....Oh Hilfe.....Ich glaube ich war schon lange nicht mehr im Internet^^
Anstatt Zitat habe ich immer fröhlich edit gedrückt und mich gefragt warum mein Post nicht erscheint :lol:
Oh Gott peinlich....vor allem weil es mir bei diesem Beitrag fast wieder passiert wäre :oops: :lol:
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 16.10.2007, 23:00

du brauchst wohl mal einen internet-foren-wie-zitiere-ich-richtig-grundkurs. bzw. sollte ich wohl in meine signatur schreiben: "dieses posting ist von mir. kann aber auch von amonfan sein." :crackup:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 17.10.2007, 00:07

Dolarhyde hat geschrieben:du brauchst wohl mal einen internet-foren-wie-zitiere-ich-richtig-grundkurs. bzw. sollte ich wohl in meine signatur schreiben: "dieses posting ist von mir. kann aber auch von amonfan sein." :crackup:


Ich lieg neben meinem stuhl^^

Ich habe dieses mal echt wirklich versucht darauf zu achten wo ich drauf klick...war auch im ersten moment stolz das richtige knöpfchen gedrückt zu haben, bis ich bemerkte dass ich unbewusst wieder den eddi gedrückt hatte.....
aber die idee mit der signatur ist super^^....ich glaube ich schreibe auch was neues rein^^
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Hp-fan » 20.10.2007, 18:54

Also Schindlers Liste ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich hab ihn vor drei Jahren das erste mal gesehen und mir auch die DVD gekauft, die ich mir auch öfters noch anschaue.. Ich mag sowieso solche Kriegs-und Geschichtsfilme.Ralph Fiennes hat den Amon Göth wirllich sehr gut und glaubhaft dargetsellt.
Hp-fan
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.10.07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon AmonFan » 20.10.2007, 21:31

Ja ich habs auch mit Kriegs und Geschichtsfilmen....hat alles mit Ralph und SL angefangen...^^
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 20.10.2007, 21:41

hauptsache ihr meint mit kriegsfilmen nicht solche hollywood-filmchen ala pearl harbour oder so? :zweifel:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 20.10.2007, 21:55

no never...ich meine damit der untergang, stalingrad etc.
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 20.10.2007, 22:12

stimmt, der untergang war super gemacht. ansonsten bin ich eigentlich nicht so der fan von kriegsfilmen, wo stundenlang in schützengräben rumgelungert wird. es sei denn es ist so durchgestylt wie "300" :D
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Hp-fan » 20.10.2007, 22:23

Ich meine damit auch solche Filme wie der Untergang und Schindlers Liste. Mich interessiert Geschichte allgemein i-wie sehr, nicht nur Fime.
Hp-fan
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.10.07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Dolarhyde » 20.10.2007, 22:35

mich interessiert geschichte auch. ich kaufe mir auch jeden monat eine geschichtszeitung. bin glaube ich, süchtig nach informationen :ohaha:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon The Wild Harp » 21.10.2007, 00:32

Es gibt eine Geschichtszeitung? Geschichte allgemein oder deutsche Geschichte?
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon Dolarhyde » 21.10.2007, 11:30

geschichte allgemein. die zeitschrift heißt passenderweise "g-geschichte". erscheint monatlich und hat immer ein komplett anderes titelthema. was ich ziemlich gut finde, weil man so auch mal über themen liest, die einen eigentlich sonst nicht so interessieren. die haben auch eine internetseite, da kannst du mal im heftarchiv stöbern

bei den sogenannten deutschen geschichtszeitungen wie "deutsche geschichte" und "dmz - deutsche militärzeitschrift" sollte man wissen, dass die aus dem rechten lager kommen und die ziemlich gekonnt ihre eigene kleine weltgeschichte basteln. vom verleumden, heroisieren, verharmlosen und ungerecht behandelt fühlen ist da alles dabei.

nicht das jetzt der eindruck ensteht, dass ich die regelmäßig lese. hab mir nur mal 2 sonderausgaben über die nürnberger prozesse und waffen-ss gekauft, um mal zuschauen was die so von sich geben. die ganzen farbfotos sind top, aber was die schreiben ist haarsträubend.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon The Wild Harp » 21.10.2007, 20:18

...aber was die schreiben ist haarsträubend.


Das kann ich mir vorstellen. Die drehen wahrscheinlich alles so zurecht, dass es in ihr Weltbild passt. :?

Die andere Zeitschrift hört sich ja ganz interessant an. Danke für den link, werde mal reinschauen. :-)
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon Dolarhyde » 22.10.2007, 21:15

interessiert du dich für ein bestimmtes geschichtsthema?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron