Schindlers Liste

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Re: Schindlers Liste

Beitragvon antje » 13.10.2010, 14:24

ich musste am ende weinen als die "schindlerjuden" in der heutigen zeit steine auf seinen grabstein gelegt haben und als er gesagt hat das er nicht mehr juden retten konnte es waren ja glaube ich so um die 1200 und er meinte wohl es wären zu wenig und das er hätte sein auto verkaufen können und so
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Cookie » 13.10.2010, 16:23

Stimmt, das waren ergreifende Szenen. :cry:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Nicita87 » 13.10.2010, 23:14

ja die zum Schluss... :cry: Aber auch zwischen durch muss ich öfter Schlucken. Gibt so viele unfaire Szenen....wo ich immer wieder ausrasten könnt.
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Registriert: 27.05.10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Luanne » 13.10.2010, 23:26

Ich fange immer am Schluß zu weinen an wo der Film von Schwarz weiß auf Farbe über geht. Wo die "Schindler Juden" über den Hügel gehen. :cry:
Luanne
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 26.08.10
Wohnort: Vienna

Re: Schindlers Liste

Beitragvon atemsakura » 24.10.2010, 11:14

Ich habe auch einige Momente im Film, wo mir die Tränen kommen. Die auch ihr genannt habt oder auch wo die Krankenschwester in der Krankenstation den kränklichen Juden hilft zu sterben bevor die Soldaten kommen. Der Blick der einen Jüdin, bringt mich jedes mal zum heulen.
atemsakura
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: 26.06.10

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Nicita87 » 24.10.2010, 13:13

atemsakura hat geschrieben:Ich habe auch einige Momente im Film, wo mir die Tränen kommen. Die auch ihr genannt habt oder auch wo die Krankenschwester in der Krankenstation den kränklichen Juden hilft zu sterben bevor die Soldaten kommen. Der Blick der einen Jüdin, bringt mich jedes mal zum heulen.


Die Szene berührt mich auch immer sehr :cry:
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Registriert: 27.05.10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Luanne » 24.10.2010, 13:54

Ja die Szene ist schlimm. :-(
Luanne
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 26.08.10
Wohnort: Vienna

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Al Khamsa » 22.11.2010, 18:04

Cookie hat geschrieben:Stimmt, das waren ergreifende Szenen. :cry:


@cookie...

es war die Szene aus deinem Avatar. Goeth saß mit Schindler auf dem Balkon und sie sprachen über Macht. Und da plötzlich lächelte Goeth/Ralph. Bei allem seel. Leid, das ich in dem Film empfand, aber da habe ich mich unwillkürlich im Kinostuhl hochgesetzt und nach Luft geschnappt. Dieses Lächeln!!!
Niemand lächelt so wie er. Ein amerikanischer Journalist hat mal vom Killer-Lächeln gesprochen.

Hat jemand von euch das Buch zum "Making of SL" gelesen. Sehr interessant und sehr ergreifend. Wie Ralph z.B. die echte Helene Hirsch kennenlernte und sie nicht in der Lage war, mit ihm zu sprechen, als sie ihn in der Uniform sah. Er war völlig entsetzt und hat nur ganz traurig gesagt: "Ich bin doch nur der Schauspieler."
Ähnlich ist es übrigens sogar Embeth Davidz ergangen, die während der Dreharbeiten ebenfalls keinen Kontakt mit ihm ertrug. (Der arme Kerl).
Spielberg selbst hatte zu Anfang des Drehs Probleme mit den jungen dt. Darstellern. Er konnte einfach nicht unbefangen mit ihnen umgehen, obwohl er sich selbst sagte, dass sie erst lange nach dem Krieg geboren worden waren. Aber einmal kam er Abends in die Hotelhalle und da war eine wilde Fete zugange. Die jungen Schauspieler waren noch im Kostüm, und als er sah, wie sich junge Polen und Israelis völlig entspannt mit jungen Deutschen (in SS Uniform) amüsierten und tanzten, fiel auch von ihm der Druck ab.
Es stehen noch viele andere interessante Geschichten in dem Buch. (gibt´s nur auf Englisch).
Al Khamsa
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.10

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Cookie » 22.11.2010, 18:24

Ja, ich finde ihn als Goeth einfach umwerfend. Das war auch der Film, wo ich auf ihn aufmerksam geworden bin. Durch ihn wirkt die Figur Goeth für mich nicht so grausam, wie sie rüberkommen sollte, weil Ralph Fiennes einfach zu schön dafür ist. Und dieses Lächeln, überhaupt sämtliche Balkonszenen in dem Film, habe ich massig auf meinem Laptop. Sie müssen ständig als Hintergrundbild herhalten. :grin:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Cookie » 22.11.2010, 18:28

Al Khamsa hat geschrieben:Hat jemand von euch das Buch zum "Making of SL" gelesen.

Dieses Buch habe ich nicht gelesen, aber mein Vater hat mir "Ich stand auf Schindlers Liste" geschenkt. Ich sage Euch, das Buch ist noch viel grausamer, als es im Film rüberkommt, denn da kommen die Schindlerjuden zu Wort und erzählen, wie es wirklich war. So grausam, dass sie das unmöglich im Film hätten zeigen können.
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Nicita87 » 23.11.2010, 01:01

Wegen der Balkonszene muss ich mich euch beiden anschliessen, habe damals auch nur gedacht. Wow.
Bin auch durch SL auf ihn aufmerksam geworden.
Welche Szene mich auch sehr geprägt hat, ist die wo er mehrere Schindlerjuden hintereinander erschiesst, dieser Blick, die Blutflecken im Gesicht. Das hatte mich sehr beeindruckt.
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Registriert: 27.05.10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schindlers Liste

Beitragvon atemsakura » 01.12.2010, 15:44

Amon Göths Tochter, soll ja erst durch diesen Film von den grausamen Taten ihres Vaters erfahren haben...ihre Mutter verschwieg die Vergangenheit des Vaters.
atemsakura
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: 26.06.10

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Cookie » 01.12.2010, 18:42

Sie hat auch ihrer Mutter nie verziehen, dass sie diesen Mann geliebt hat...
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon marina » 05.11.2011, 22:20

ääähm... doofe frage aber was is "Slash pairing"??
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon antje » 05.11.2011, 23:07

slash sind selbstgeschriebene fanfiction die meistens aus gleichgeschlechtlichen paaren bestehen und wo sexuelle handlungen mit den jeweiligen paarungen(Pairings) vorkommen und die sind auch erst ab einem bestimmten alter meist ab 18 ..zumindest Offiziell

z.b. Voldemort/harry oder Lucius/sirius usw
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste