Schindlers Liste

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Cookie » 11.11.2011, 13:58

Kann Dir das Buch wirklich nur empfehlen, ist gut und interessant geschrieben. ;)
@Sabine: Ich kenne kein Buch vom SL-Filmset. Ich habe noch das Buch "Ich stand auf Schindlers List". Darin berichten die Überlebenden. Ist sehr erschütternd. :(
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Schindlers Liste

Beitragvon atemsakura » 11.11.2011, 14:06

Danke für die Info. Das Buch würde ich ebenfalls gerne lesen. Welches Buch ich vor etwa 1 Jahr gelesen habe, war die Biograpie von Oskar schindler, auch sehr interessant geschrieben. Kennt einer von euch das Buch über amon Göth?
atemsakura
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: 26.06.10

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Cookie » 11.11.2011, 14:32

Nee, kenne ich nicht. Wer hat das denn über ihn geschrieben?
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Schindlers Liste

Beitragvon antje » 11.11.2011, 14:53

Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Schindlers Liste

Beitragvon marina » 12.11.2011, 11:38

das ist von einem Historiker und soll sehr hart sein. Ich habe es mir gekauft, aber noch nicht zu lesen getraut... aber ich werde es lesen.
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: Schindlers Liste

Beitragvon marina » 20.11.2011, 21:29

sooooo alsooo.... habe mich an das Buch getraut. Zunächst fällt mir auf, dass er Rave GAR NICHT ähnlich sieht, nicht im Geringsten.
Bis jetzt gings eher so um den Lebenslauf vor Plaszow. Interessant: Man hat ihn auf ein Internat geschickt wo selbst die härtesten Erzieher ihm nichts konnten.... wer weiß, ob er seine Härte da herhat, weil irgendwoher muss es ja kommen :-( werde noch weiter berichten.
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Cookie » 24.11.2011, 23:29

Gib mal bei Wikipedia Amon Goeth ein - da siehst Du ein Foto von ihm. Der echte Goeht war riesig und hässlich - also das genaue Gegenteil von Ralph.
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Schindlers Liste

Beitragvon marina » 25.11.2011, 12:20

ich weiß.... im Buch sind Bilder. Hart, Hart... aber ich glaub das muss jeder selbst lesen, es ist einfach unvorstellbar.

Update: Bin jetzt weitergekommen mit dem Buch und kann nicht aussprechen, was ich da lese. Was hat er nur gemacht. Jeder sollte das wissen.
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Dora » 28.12.2011, 19:54

Damals in der Schule war mein Prügungsthema in Geschichte das dritte Reich. Ich mußte alles über das Naziregiem und der Verfolgung der Juden lernen bzw. auch Filmmaterial besorgen. Unter anderem war ich auch im KZ in Dachau. Das war alles sehr schockierend. Deshalb habe ich mich später nicht mehr damit beschäftigt. Schindlers Liste habe ich mir später nur angeschaut, weil ich damals ein großer Fan von Steven Spielberg war. Ich war neugierig, wie er dies im Film darstellen würde. Ich sah nur den bestialischen, sadistischen Goeth und nicht den gutaussehenden Schauspieler (Name war mir damals egal).
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schindlers Liste

Beitragvon marina » 28.12.2011, 21:35

ja, in diesem Film, der übrigens gestern kam (wie immer werbefrei, weil da kann einen ja kein Yoghurt angrinsen), sieht man Ralph auch nicht als Ralph. Ich persönlich habe immer gedacht, er sei echt. Überlebende übrigens auch, der hat eine Überlebendende getroffen, die ist zusammengebrochen. :-(
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: Schindlers Liste

Beitragvon Cookie » 28.12.2011, 22:58

...und das obwohl er dem echten Goeth überhaupt nicht ähnlich sieht - da sieht man mal wieder seine herausragende Schauspielkunst. :jaja:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Schindlers Liste

Beitragvon marina » 29.12.2011, 15:55

Genau :crackup: und dann wollten die, dass er in der Uniform in ein Café reinmaschiert um irgendwen zu treffen... zum Glück sagte er das sei makaber... richtig so
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon Dolarhyde » 09.01.2012, 10:37

antje hat geschrieben:ach ja dolarhyde wenn du mal wieder da bist ..kannst du es verschieben :grin:

erledigt ;)
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Vorherige

Zurück zu Ralph - Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron