Schindlers Liste

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon marina » 06.11.2011, 14:28

hmmmmmmmmmmmm oooooookay dachte ich mir schon fast :?
ihr sagtet hier es sei unrealistisch, Amon und Stern zu verslashen, aber der richtige Amon hat sowas probiert (steht im Buch, also von daher gar nicht soweit hergeholt). Allerdings Stern.... äääh.... NEIN. Dafür mag ich Ben KIngsley in der Rolle zu sehr, sorry. Aber wenn euch irgendjemand ekeliges einfällt.... bitteschön. Wär ma ganz interessant. In nem Film würden wir sowas ähnliches aber nie sehen, Rave würd sowas nicht spielen. Da bin ich mir sicher.
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon antje » 06.11.2011, 14:36

also Ralph hat schon mal einen schwulen gespielt ..in bernard and doris ..keine ahnung ob er sowas spielen würde ( nacktszene mit nem anderen herren) ich glaube es aber eher nicht
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon Cookie » 06.11.2011, 15:10

marina hat geschrieben:ihr sagtet hier es sei unrealistisch, Amon und Stern zu verslashen, aber der richtige Amon hat sowas probiert (steht im Buch, also von daher gar nicht soweit hergeholt).

In welchem Buch stand das? Ich habe sowohl "Schindlers Liste", als auch "Ich stand auf Schindlers Liste" gelesen, und in keinem von Beiden stand so etwas. :grübel:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon antje » 06.11.2011, 16:00

es gibt ein buch geschrieben von seiner tochter vllt steht es da drin..und es gibt bücher direkt über amon göth ..gib es mal bei amazon ein
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon Cookie » 06.11.2011, 16:11

Erst mal abwarten, was marina antwortet in welchem Buch es stand... :)
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon Sabine » 06.11.2011, 17:54

marina hat geschrieben:hmmmmmmmmmmmm oooooookay dachte ich mir schon fast :?
ihr sagtet hier es sei unrealistisch, Amon und Stern zu verslashen.


Wo???Hab alles abgesucht und find nix!!
Was hab ich schon wieder verpaßt?? :shock:
Bild
Sabine
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 03.04.10
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon antje » 06.11.2011, 17:55

nein hast du nicht..keine geschichte zwischen amon und stern
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon marina » 06.11.2011, 20:12

:grin:
Es steht bei dem buch von thomas kenally, dem filmbuch also.
Dort steht, dass Amon zweimal verheiratet war und seine Frauen schlug (sadist!!!!)
Außerdem:
"Auch homosexuelle Neigungen waren ihm nicht fremd." Nur so nen kleiner Satz ich habe es auf deutsch gelesen, allerdings in einer Bücherei und ich kann nicht sagen, auf welcher Seite es steht. Das war glaub ich die Stelle, wo steht, dass er gefährlich wird, "insbesondere wenn er getrunken hatte, auch wenn er jetzt noch den Wiener Kavalier spielte."
Wenn ihrs nicht findet, schaue ich es gern nach... un wenn ihr in der Abteilung seid, könnt ihr mein Fiction "Helene" lesen...

Ein Buch von seiner Tochter? :shock: :shock: :shock: Bitte sagt mir, wie das heißt
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon Cookie » 07.11.2011, 14:25

So, dann habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und nachgeschaut und tatsächlich steht auf Seite 142, dass Goeth homosexuellen Neigungen nicht fremd waren. Das er welche zu Stern hatte, stand dort nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen, da er Juden abgrundtief hasste. :cry:
Seine Tochter Monika hasste eher ihre Mutter weil sie sich mit so einem Mann eingelassen hatte, als ihn. Habe da mal einen Bericht im TV gesehen, wo sie sich mit Helene Hirsch im ehemaligen Lager getroffen hat. Sie waren auch in der "Villa". Das hat mich damals sehr bewegt und seine Tochter weinte mehr als Helene.
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon marina » 07.11.2011, 19:01

hmmm... sie wird wahrscheinlich nicht geahnt haben, was er getan hat, je nachdem wie alt sie da war, und kann es nicht fassen, sobald sie es weiß. Bestimmt hätte auch ein Außenstehender diesen Wahnsinn nicht bei ihm vermutet....

dieses wie auch immer geartete "slash pairing", mit wem auch immer, lassen wir dann mal....
Wir wissen also, dass er obiges probiert hat, anscheinend wars nix. Ich wollte als Kind Autorin werden und hätte kein Problem damit, sowas zu schreiben... aber SM... lieber nicht :-(

Wie kann man nur so werden, ich mach mich mal schlau. ich weiß eig. fast gar nichts über ihn, nur eins ganz genau: Ich hasse ihn.
Und mit Rave hat das wenig zu tun.
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon antje » 07.11.2011, 19:29

ich denke seine tochter war so um die 2 jahre alt als er starb..und hass naja hass resultiert eigentlich aus liebe...also wäre abscheu das treffendere wort ..wenn er mein vater wäre und er hätte überlebt hätte ich ihn gefragt warum er das gemacht hat was er gemacht hat

übrigens einer meiner onkel war auch bei der SS und ich würde ihn dasselbe fragen wenn er noch leben würde

ich denke Ralph verleiht im etwas menschlichkeit ..die der echte Amon warscheinlicht nicht hatte( zumindest nicht gegenüber juden)
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon Sabine » 07.11.2011, 19:42

DAS ist es,was ich an Bambi so ehrfurchtsvoll bewundere.
Diese Gabe,beim Darstellen der abscheulichste Charaktere der Figur noch einen Hauch davon zu geben,was uns,erstaunlicherweise,ein klein wenig Symphathie und Verständnis abringt.
Genauso wie beim Muttermörder in "Spider"oder beim Tyrann in "Die Herzogin" .
Und bei Coriolanus wird er es auch wieder tun,da bin ich mir sicher.
Bild
Sabine
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 03.04.10
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon marina » 07.11.2011, 19:44

Sicher kann er das. Bei Amon finde ich es aber nicht. Ralph ist genauso wie er, wenn man es verlangt. Er hat sich mit ner Zeitzeugin getroffen, sie brach zusammen, als sie ihn sah.... sie hat IHN gesehen.
Ich finde Rave samt und sonders nicht menschlich dort. Es gibt Rollen (Strange days, Red Dragon, Wuthering Heights, Sunshine, etc.) wo er sehr menschlich und zerrissen ist, es geht ihm auch darum. Er wird nie der feel-good-Mensch sein, er sagt, Dramen sollen sich hässlich anfühlen. Er hat recht.

Aber gerade in dieser Rolle ist er so weit weg von dieser Menschlichkeit. Wenn ihr dieses "Ich begnadige dich." meint, das ist keine Menschlichkeit. Er probiert das mal, aber auch nur, weil er dadurch mächtiger zu werden glaubt und sich hinterher doof vorkommt. Jegliche menschlichen Gefühle HAT er einfach nicht. Er ist eine Schlange, die dann zubeißt, wenn's ihr passt, und er geilt sich dran auf. (Sorry dass ich das sage, aber es stimmt.) Menschlichkeit ist für mich Emotionalität, und gerade die hat er nicht, wenn schon, im negativen Sinne. Denn um das zu tun--- der hat Spaß dran, auf jeden Fall.... ist man nicht mehr menschlich. Nein. Kann nicht sein.

Ähmmm... Dolarhyde? Könnten wir das in einen wissenschaftlichen Amon-Tread verschieben?
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon antje » 07.11.2011, 20:23

ich denke dolarhyde kann es in den schindlers liste film tread verschieben
Bild
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Schäm-Ecke für alle Versauten

Beitragvon Sabine » 08.11.2011, 00:01

Hm,wo hab ich denn gesagt,daß Bambi der Rolle des Amon Goeth Menschlichkeit verleiht? :grübel:
Könnte mir das jemand als Zitat posten,ich finds nämlich nicht! :grin:
Bild
Sabine
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 03.04.10
Wohnort: Rheinland Pfalz

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron