Was ist euer Lieblingsfilm?

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Re: Lieblingsfilm?

Beitragvon Al Khamsa » 22.11.2010, 19:01

Cookie hat geschrieben:
Dora hat geschrieben: hast Du einen Film gesehen, dann kannst Du einfach nicht mehr aufhören. So geht es uns allen. :jaja:

Oh ja, so geht es uns allen und deswegen haben wir uns ja auch hier zusammen gefunden. :lol:
Übrigens - schönes Avatar - Nicita. :jaja:


TEP ist mein Lieblingsfilm mit Ralph und auch Top 2 aller Filme. (Top 1 ist Amadeus). SL würde ich jetzt nicht unbedingt als Lieblingsfilm bezeichnen, dafür ist er zu "schwer".
TEP ja, klar. Den habe ich allein 18 mal im Kino gesehen und sicher 100 mal zu Hause. Ich kann den Film und seine Dialoge jetzt noch beten. Wisst ihr, dass die Amis keinen Marzipan kennen? Ich war damals in einem US_Forum und sie haben sich darüber unterhalten, was Almasy da wohl bei der "Swoon, I´ll catch you" Szene ist. Sie haben in der Mehrzahl auf Weingummis getippt. Damals habe ich einige "Care-Pakete" mit Marzipan in die USA geschickt. :lol:

Wen ich nicht so mag ist "Der rote Drache". Ich habe das Buch gelesen und ich finde Ralph eigentlich fehlbesetzt. Dollarhyde wurde als riesengroß und als unglaublich entstellt/hässlich beschrieben. Das war ja nun Ralphie keineswegs. Er ist viel zu hübsch für den Francis Dollarhyde. Von daher war ich nie so angetan von der Rolle und dem Film.
Al Khamsa
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.10

Re: Lieblingsfilm?

Beitragvon March-20th » 03.12.2010, 18:22

TEP am Sa. 22:15 in der ARD---

Absoluter Favorit, wobei bis auf MiM jeder Film mit Ihm gut ist. Die Einzigen, die ich leider nicht gesehen habe sind "Baby of Macon" und "Laurence after Arabia". Leider sind diese Filme sehr schwer zu bekommen. Und Geldmacherei-HP-Mist habe ich mir auch nicht gegeben, zumal ich zunächst kein Verständinis dafür hatte, daß er bei so einem commercial mitmacht. Aber manchmal braucht auch er Geld......
March-20th
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.10

Re: Lieblingsfilm?

Beitragvon antje » 03.12.2010, 19:26

mein momentaner lieblingsfilm ist " In Bruges" und Sunshine mag ich sehr ..ich finde eigentlich von den filmen die ich bisher gesehen habe alle gut

lawrence after arabia habe ich bei ebay erspäht für 9 pfund..ist auf englisch was aber nicht weiter schlimm ist
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Lieblingsfilm?

Beitragvon March-20th » 03.12.2010, 19:47

In Bruges ist klasse, wie gesagt, jeder auf seinen spezielle Art.

Ebay UK oder in D ??... sehe, Pfund... mal ebayen gehen..

Finde mich hier noch nicht so ganz zurecht, aber Üben,üben,üben.. wie kriegt Ihr da mit dem Anzeigen des vorher Geschriebenen hin ? Werde ausprobieren, also nicht wundern, wenn was zweimal oder wie -auch- immer- ankommt..
March-20th
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.10

Re: Lieblingsfilm?

Beitragvon Dolarhyde » 03.12.2010, 19:56

March-20th hat geschrieben: wie kriegt Ihr da mit dem Anzeigen des vorher Geschriebenen hin ?


du musst rechts beim jeweiligen beitrag den "zitieren"-button anklicken. ;)
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Lieblingsfilm?

Beitragvon Al Khamsa » 05.12.2010, 01:50

Jetzt stirbt er gerade...der englische Patient.
"Read me to death".

Ich habe den Film jahrelang nicht mehr gesehen, kann ihn aber immer noch mitsprechen. Na ja, bestimmt 500 mal gesehen... da bleibt was hängen.

"Das Feuer ist jetzt aus und mir ist furchtbar kalt. Ich sollte mich nach draußen schleppen...."


ach ist das traurig.

"Wir sterben. Wir sterben reich an Liebhabern..."

oh ne...und jetzt trägt er sie aus der Höhle...

der arme Ralph hat sich bei der Schlepperei übrigens einen Wirbel angeknackst und musste monatelang ein Korsett tragen.

Ich werde für den Rest meines Lebens die Farbe ocker lieben.
Al Khamsa
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.11.10

Re: Lieblingsfilm?

Beitragvon March-20th » 05.12.2010, 18:19

1.) TEP : Warum ? Dieser Blick, diese Frau, diese Liebe..

2.) Onegin: Warum? unglaublich schön erzählte Geschichte mit Bildern, wo jedes einzelne Bild ein Kunstwerk ist.

3.) Der ewige Gärtner: spannend und authentisch gespielter Thriller

nach der TOP 3 ist Schluß, er ist fast in jeder Rolle gut gewesen, lediglich MiM fand ich fehlbesetzt. Da war er selbst in Schrim, Charme und Melone besser...
March-20th
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.10

Re: Lieblingsfilm?

Beitragvon maydayzzz » 05.12.2010, 18:45

Ja gestern Abend war wieder einer meiner Abende...
Der englische Patient, was kann man sagen, nichts ... nur schauen, empfinden und weinen, immer wieder... ist zu schön um war zu sein.
maydayzzz
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.05.10
Wohnort: Harz

Re: Lieblingsfilm?

Beitragvon Dolarhyde » 08.12.2010, 20:27

ich hab vergessen TEP zu gucken. :roll:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Lieblingsfilm?

Beitragvon The Wild Harp » 08.12.2010, 21:11

Oh, wie konnte das passieren??? :shock:
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Lieblingsfilm?

Beitragvon Dolarhyde » 08.12.2010, 21:22

nachmittags hab ich noch dran gedacht, aber dann ... eventuell demenz? :grübel:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Lieblingsfilm?

Beitragvon The Wild Harp » 10.12.2010, 23:08

Ein verpasster Film lässt sich ja noch verschmerzen. Schlimmer wäre es, wenn Du in London wärst und vergisst, in die Theatervorstellung zu gehen. :grin: Das habe ich mal geträumt. Ich war in London, hatte mir - wie im richtigen Leben - schon Monate vorher die Theaterkarten besorgt...und habe dann vergessen, ins Theater zu gehen. Ich war fix und fertig, als ich aufgewacht bin. :lol:
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Re: Lieblingsfilm?

Beitragvon Dolarhyde » 24.12.2010, 12:39

oh, das klingt nach einem richtigen albtraum. :xlol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Vorherige

Zurück zu Ralph - Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron