Der ewige Gärtner

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Der ewige Gärtner

Beitragvon Dolarhyde » 12.02.2006, 16:03

so hier meine kleine berichtererstattung zum ewigen gärtnern. zu erst muss ich mal sagen: kann es sein, dass die meisten kinos den film nicht gespielt haben? also bei uns lief er nicht und bei den beiden anderen kinos in meiner nähe war auch fehlanzeige :? bin dann 80 km in das kino gefahren, das so gnädig war und ihn gezeigt hat. obwohl es auch nur ein kleines independent-kino war.

nun zum film ... also im großen und ganzen hat er mir recht gut gefallen, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass er mich vom hocker gerissen hat. also an city of god, reicht er auf keinen fall ran. was mir aber gut gefallen hat, waren die kameraführung und die schnitte und der soundtrack - der is jawohl hammer - vorallem das letzte lied, wo justin in der wüste sitzt. wie traurig ist das denn bitte?

schauspielerisch braucht man ja fast nix zu sagen. rachel und ralph sind für mich das perfekte leinwandpaar. beide waren super und haben ihre rollen glaubhaft rübergebracht. mehr kann ich dazu gar nicht sagen, ich muss erst die originalversion gesehen haben. wenn ich dann die orinialstimmen gehört habe, kann ich erst wirklich sagen, ob alles perfekt war. leider ist die deutsche synchronstimme von ralph nich so der bringer, um nich zu sagen sie nervt.

meine lieblingsszenen ... na klar die bettszene *g*, justin und tessa im auto (diskussion mitnehmen oder nicht mitnehmen) und dann die komplette fluchtszene in der wüste mit diesem "verdammten" ende. *drehbuch-umschreiben-will*

vor mir saßen übrigens ca. 10 proseco-trinkende mitt-vierzigjährige hausfrauen, die ihr kaffeekränzchen ins kino verlagert hatten. boah ... was die gequatscht haben *mit-popcorn-werf*. zum schluss hat man richtig gemerkt, wie unruhig die wurden. ich glaube, der film war zu hoch für die.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 12.02.2006, 18:19

Also in Ge haben die den Film auch nicht gespiel ich musste auch in eine Nachbarstadt fahren um den Film überhaupt sehen zu können aber als ich dann Eins gefunden hatte musste ich mir den Film dann auch gleich drei Mal ansehen.....^^ :halo:

Ja ich meine ich kann mich Dolarhyde nur in ihrer Lieblingsszenenwahl (Boah was für ein Wort^^) anschließen. Die Bettszene muss sein und ich finde es so verdammt traurig dass er am Ende ja.....ihr wisst ja sicher was passiert und ja dann finde ich die Szenen in Deutschland super toll, weil er im Original also in englisch richtig deutsch sprichtund mal unter uns das macht er richtig gut....^^

Ja der Film war einfach klasse und ich glaube dass es nicht ein Film ist den man sich mal so nebenbei anschaut man muss sich da schon ziemlich konzentrieren also nicht umbedingt ein Film für jedermann und Dolarhyde das mit diesen Champagnertussis das ist tragisch vor allem wenn man wie du erst noch 80Km fahren musst um den Film überhaubt zu sehen....ich hatte relatives Glück außer das letzte Mal da saß ein wie soll ich sagen ein King-Kong-Mensch hintermir der bis zu Beginn des Films noch Heavy Metal Mucke in den Ohren hatte und das war ziemlich laut na ja was soll man machen..... :saufen:
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Nur ganz kurz, hab nicht viel zeit...

Beitragvon eruwen » 13.02.2006, 12:29

Aber die beste, schlimmste und mitreißendste Szene im ganzen film ist die, in der Justin zu dem Haus zurückkehrt als er wieder in England ist...

Und der allerletzte Schnitt. So, wie sie das rübergebracht haben ist es viel schlimmer, als wenn sie es ausagiert hätten - die Vorstellungskraft spielt verrückt und dennoch ist es eigentlich nur ein fünf-sekunden-Schnitt.
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 13.02.2006, 15:45

Erstmal hallihallo eruwen schön dass du zu uns gefunden hast!!!

Ich stimme dir zu die letzte Szene ist eigentlich nur so schlimm weil man sie sich selber vorstellen muss ( Und da kann bei manchen Menschen sonst was bei rauskommen^^ ) , und die Szene in der er am Haus ist und in Tränen ausbricht...... :( ...da könnt ich mich so dazustellen und mit heulen.
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Re: Nur ganz kurz, hab nicht viel zeit...

Beitragvon Dolarhyde » 13.02.2006, 19:17

eruwen hat geschrieben:Aber die beste, schlimmste und mitreißendste Szene im ganzen film ist die, in der Justin zu dem Haus zurückkehrt als er wieder in England ist...

die szene habe ich bewusst nicht erwähnt, nich weil sie schlecht war, sondern weil es hart an der grenze des erträglichen war. aber im sinne von "zu-kitschig-und-sentimental". sorry, obwohl gut gespielt, aber solche szenen mag ich nun überhaupt nicht.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Nur ganz kurz, hab nicht viel zeit...

Beitragvon malaimee » 13.02.2006, 20:14

hallo erstmal ;)

Dolarhyde hat geschrieben:die szene habe ich bewusst nicht erwähnt, nich weil sie schlecht war, sondern weil es hart an der grenze des erträglichen war. aber im sinne von "zu-kitschig-und-sentimental". sorry, obwohl gut gespielt, aber solche szenen mag ich nun überhaupt nicht.


dem stimme ich zu. gerade diese szene war für mich bisserl unfreiwillig komisch... irgendwie. weiss jetzt aber net genau, ob's an der synchro lag (bei solchen szenen stelle ich mich zwangsläufig den synchronsprecher vor, wie er in tränen ausbricht...) ...

aber ansonsten hat mir das zusammenspiel von fiennes und weisz sehr gefallen, diese gewaltigen bilder, diese nähe ... ich hatte das gefühl, es knistert in der luft im kinosaal :oops:
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 13.02.2006, 20:22

Hallo malaimee schön das du nun auch unter uns weilst^^

Die Bilder in dem Film sind wirklich gewaltig......sind die Kinobesucher in deiner Vorstellung auch noch so lange sitzengeblieben???
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 13.02.2006, 20:24

hallo malaimee, willkommen im forum 8)

kann natürlich sein, dass es am synchronsprecher lag. teilweise musste ich echt schmunzeln - lachen ist wahrscheinlich das falsche wort.
stimmt, die landschaftsaufnahmen und die farben waren grandios. sowas sieht man selten im kino.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon malaimee » 13.02.2006, 20:26

danke, das freut mich auch unter gleichgesinnten zu sein!!!

ja, es sind die meisten noch sitzen geblieben. normalerweise, wenn mich ein film beeindruckt hat, bleib ich auch beim apspann sitzen und lasse den ganzen film nochmal auf mich wirken, aber diesmal musste ich schnell weg, sonst hätt ich den zug verpasst und müsste in der kälte warten .. das wollt ich dann doch nicht :roll:
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 13.02.2006, 20:44

diesmal musste ich schnell weg, sonst hätt ich den zug verpasst und müsste in der kälte warten .. das wollt ich dann doch nicht


Okay das ist ein Argument!!! Ja aber ich habe das nun schon von mehreren Leuten gehört und ich selber habe den Film auch schon öfter gesehen und es war immerwieder das selbe alle blieben noch lange nach dem Ende des Films sitzen.
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 13.02.2006, 20:47

bei uns sind zum größten teil auch alle sitzen geblieben bis das licht angegangen ist.

ich glaube, es liegt daran, dass das ende so traurig ist. damit rechnet man nicht und dann noch die musik dazu. das lähmt einen formlich und man fragt sich die ganze zeit warum - warum musste jetzt auch noch justin sterben?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 13.02.2006, 20:50

warum musste jetzt auch noch justin sterben?


Ich hätte es auch lieber gehabt wenn er weiter gelebt hätte aber na ja das Drehbuch sieht es halt so vor was soll man da machen!!!!
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon malaimee » 13.02.2006, 20:54

ja stimmt, bei dem ende, kann man irgendwie nicht sofort aus dem kino losstürmen ...

der film hat einen traurigen, aber wie ich finde konseuenten schluss... ich glaube ich fände es nicht gut, wenn justin am ende überlebt hätte. denn sein tod zeigt nochmals den ernst der ganzen sache, so empfinde ich das zumindest ...
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon Dolarhyde » 13.02.2006, 22:50

war vielleicht auch so traurig, weil man sein ende nicht gesehen hat. sonder nur die trauerfeier sieht und halt mitbekommt, dass es kein selbstmord war.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 13.02.2006, 22:54

Was ich besonders schlimm fand war....diese 8 Schüsse und dieses Tessa am Ende!!!!! Mensch ich könnt heulen!!!!! :cry:
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Nächste

Zurück zu Ralph - Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron