Der ewige Gärtner

Hier wird über Ralphs Filme und aktuelle Projekte gesprochen.

Beitragvon Dolarhyde » 13.02.2006, 22:58

:fertig:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon malaimee » 13.02.2006, 23:06

Dolarhyde hat geschrieben:war vielleicht auch so traurig, weil man sein ende nicht gesehen hat. sonder nur die trauerfeier sieht und halt mitbekommt, dass es kein selbstmord war.


ja, ich war überzeugt, dass er selbstmord machen würde, bevor die ihn erwischen ...
aber vielleicht wollte er am ende genau den tod sterben wie seine tessa


AmonFan hat geschrieben:Was ich besonders schlimm fand war....diese 8 Schüsse und dieses Tessa am Ende!!!!! Mensch ich könnt heulen!!!!! :cry:


konnt mich am ende net mehr halten und hab tränen vergossen, hat mich echt mitgenommen ...
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 13.02.2006, 23:32

Wenn er sich selbst umgebracht hätte dann hätte die regierung nie den Beweis gehabt dass er umgebracht wurde oder dass zumindest Leute hinter ihm her waren weil sie Dreck am stecken hatten. Ich denke dass er deswegen kein Selbstmord begangen hat......obwohl das die Geschichte nochmal ein Tick tragischer macht wenn ihr mich fragt!!!!! :?
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon eruwen » 13.02.2006, 23:32

malaimee sagte:
dem stimme ich zu. gerade diese szene war für mich bisserl unfreiwillig komisch... irgendwie. weiss jetzt aber net genau, ob's an der synchro lag (bei solchen szenen stelle ich mich zwangsläufig den synchronsprecher vor, wie er in tränen ausbricht...) ...


ich hab es verglichen, an der Stelle haben sie nicht synchronisiert...
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 13.02.2006, 23:34

ich hab es verglichen, an der Stelle haben sie nicht synchronisiert...


Das stimmt an der Stelle haben sie nicht synchronisiert das war hundert prozentig Ralph's Stimme.
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon malaimee » 13.02.2006, 23:35

eruwen hat geschrieben:malaimee sagte:
dem stimme ich zu. gerade diese szene war für mich bisserl unfreiwillig komisch... irgendwie. weiss jetzt aber net genau, ob's an der synchro lag (bei solchen szenen stelle ich mich zwangsläufig den synchronsprecher vor, wie er in tränen ausbricht...) ...


ich hab es verglichen, an der Stelle haben sie nicht synchronisiert...
[/quote]

dann wird es wohl seine stimme und die art selbst, wie er geweint hat, gewesen sein ... :o ts ts ;)
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon eruwen » 13.02.2006, 23:37

Ja. Ich hatte die Stelle im "Verdacht" als ich den Film auf deutsch gesehen habe, da sie so echt wirkte.

Ich bin ein bischen allergisch gegen Synchronstimmen, das ist für mich immer so als würde ich den Film durch eine Glasscheibe anschauen und die Dialoge kommen von wo ganz anders her. Da fällt mir auf, Glasscheibe ist ein unfreiwillig passendes Bild....
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 13.02.2006, 23:45

Da hast du recht. Ich bin natürlich froh wenn ich den Film auf deutsch sehen kann damit ich ihn richtig verstehe, weil leichter Stoff ist das ja nun auch nicht, aber am liebsten ist mir immernoch seine reale Stimme. Besonders schlimm finde ich die synchronisation mit Stimmen die vll schon andere Schauspieler haben z. B. hat Ralph manchmal die von Gary Oldman und dann die von Brad Pitt......mitlerweile glaube ich da ein Schema zu erkennen. Gary Oldman's Stimme bekommt er immer bei Bösewichten wie Dolarhyde. Die Stimme von Brad Pitt ist mir bis dato glaube ich nur in ,,Das Ende Einer Affäre" aufgefallen und na ja da hätte ich ihn so in die Kategorie ...auch wenns wahrscheinlich falsch ist...Macho reingesteckt....ja und die Stimme die er jatzt in ,,Der Ewige Gärtner" hatte fand ich zum ersten Mal passend für Ralph. Sie war ruhig aber auch nicht zu ruhig einfach angenehm und passte auch zu Justin.
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon malaimee » 13.02.2006, 23:47

eruwen hat geschrieben:Ja. Ich hatte die Stelle im "Verdacht" als ich den Film auf deutsch gesehen habe, da sie so echt wirkte.

Ich bin ein bischen allergisch gegen Synchronstimmen, das ist für mich immer so als würde ich den Film durch eine Glasscheibe anschauen und die Dialoge kommen von wo ganz anders her. Da fällt mir auf, Glasscheibe ist ein unfreiwillig passendes Bild....


lol, ja passt sehr gut, der vergleich!

zu synchros: an sich hab ich nichts gegen synchro, wenn sie gut gemacht ist d.h. wenn die stimmen passen und auch die situation entsprechend synchronisiert wird ...
zb. fiennes' synchro-stimme find ich klasse, sie passt zu ihm.
macnhmal find ich sogar eine synchro besser als das original (was bestimmte szenen angeht jedenfalls) ...
aber klar, das original ist schon besser, eben weil es das original ist!
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon Dolarhyde » 13.02.2006, 23:47

mmmhhh .... jetzt wo ihr es sagt, stimmt da gabs ja auch nix zu synchronisieren in der szene. aber auf mich hat es trotzdem komisch gewirkt.

ah ja, glasscheibe ... das war gut umgesetzt ... mit der hand. das hat mir optisch gefallen.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon malaimee » 14.02.2006, 00:10

AmonFan hat geschrieben:mitlerweile glaube ich da ein Schema zu erkennen. Gary Oldman's Stimme bekommt er immer bei Bösewichten wie Dolarhyde [...]
ja und die Stimme die er jatzt in ,,Der Ewige Gärtner" hatte fand ich zum ersten Mal passend für Ralph. Sie war ruhig aber auch nicht zu ruhig einfach angenehm und passte auch zu Justin.


ehrlich gesagt, mag ich die bösewicht-stimme von ralph fiennes ...ich glaube das is udo schenks stimme .... aber wenn ich mich nicht irre, hat er fiennes auf in "der englische patient" synchronisert ... da lag dann nicht mehr so böser unterton in der stimme, doch das charakteristische ist gebleiben!!
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon eruwen » 14.02.2006, 00:15

Oh meine Güte... Synchronstimmendiskussion! Da habe ich mal sowas von kollossal keine Ahnung dass ich mich nur blamieren kann, egal was ich zu dem Thema von mir gebe. Englisch ist für mich so etwas wie eine zweite Muttersprache, sodass ich die meisten Filme erst gar nicht in Synch gesehen habe... und wenn, dann bin ich auf jeden Fall überfragt was die Identitäten der Sprecher angeht... :oops:
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon malaimee » 14.02.2006, 00:19

eruwen hat geschrieben:Oh meine Güte... Synchronstimmendiskussion! Da habe ich mal sowas von kollossal keine Ahnung dass ich mich nur blamieren kann, egal was ich zu dem Thema von mir gebe. Englisch ist für mich so etwas wie eine zweite Muttersprache, sodass ich die meisten Filme erst gar nicht in Synch gesehen habe... und wenn, dann bin ich auf jeden Fall überfragt was die Identitäten der Sprecher angeht... :oops:


;) ist auch net weiter schlimm, hauptsache man hat die möglichkeit die filme in original zu sehen. englisch fast 2. muttersprache - da könnte ich ja glatt neidisch werden :) wenn das bei mir der fall wär, da würd ich wohl auch auf die synchro pfeiffen!!!
ich persönlich brauch beide !!!!!! :lol:
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 14.02.2006, 00:32

englisch fast 2. muttersprache - da könnte ich ja glatt neidisch werden Smile wenn das bei mir der fall wär, da würd ich wohl auch auf die synchro pfeiffen!!!
ich persönlich brauch beide !!!!!! Laughing


Oh ja wenn ich so gut englisch könnte hilfe.....das wäre nicht schlecht aber ich kann schon einiges verstehen aber ich brauche auch beides!!!!!^^ ;)
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon eruwen » 14.02.2006, 00:33

ist auch net weiter schlimm


Kommst Du zufällig aus Süddeutschland?

Re: Englisch. Ich träume auf Englisch; jedenfalls habe ich das aus der Tatsache geschlossen, dass meine Schwester während des Segelurlaubs, bei dem wir in einem superengen Boot schlafen konnten, mal zu mir gesagt hat, ich hätte im Schlaf Englisch gesprochen. Sogar verständlich ;)
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron