Ralph rettet Tschechow-Haus in der Ukraine

Hier findet ihr alle Neuigkeiten über Ralph.

Ralph rettet Tschechow-Haus in der Ukraine

Beitragvon Angie81 » 21.11.2010, 19:19

Ralph Fiennes rettet Tschechow-Haus in der Ukraine

Ralph Fiennes hat sich einer Kampagne zur Rettung des Hauses angeschlossen, in dem Anton Tschechow zahlreiche Stücke schrieb.
Der russische Autor zog 1898 in ein Haus am Schwarzen Meer in Jalta, nachdem bei ihm Tuberkulose diagnostiziert wurde, mit der er bis zu seinem Tod 1904 kämpfe. Das Anwesen, in dem Tschechow "Der Kirschgarten" und "Drei Schwestern" schrieb, wurde 1921 in ein Museum umgewandelt, aber es zerfällt, weil die Regierung es nicht finanziert. Ralph Fiennes hat nun einen Geldbetrag in unbekannter Höhe gespendet, um das Anwesen wiederherzustellen. Er plant sogar eine Reise in die Ukraine, um mehr über Tschechow zu erfahren. Fiennes: "Tschechow ist einer der größten humanistischen Autoren. Sein Haus in Jalta muss herhalten werden. Ich freue mich darauf in die Ukraine zu reisen und ukrainische und russische Schauspieler und Regisseure zu treffen, um uns über Tschechow auszutauschen. Sein Werk sollte für ein größeres Verständnis über das sorgen, was wir alle gemeinsam haben."
Angie81
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.09

Zurück zu Ralph - News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron