Das Forum ist nach Chrash zurück

Hier ist der Platz für Eure Fragen zum Forum.
Auch Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Das Forum ist nach Chrash zurück

Beitragvon Dolarhyde » 21.03.2011, 21:26

Erst einmal ein dickes SORRY, dass es solange gedauert hat. Aus zeitlichen Gründen war es mir nicht möglich eher mit der Reparatur anzufangen. Das letzte funktionierende Backup, welches ich wieder in die Datenbank spielen konnte ist vom 03.01.11, d. h. alle Postings danach sind weg (dürften nur 3 Wochen gewesen sein). Alle Mitglieder die sich nach dem 03.01. angemeldet haben existieren nicht mehr und müssten sich bitte erneut anmelden.

Im Zuge des Software-Updates habe ich das Forum aufgeräumt. D. h. es wurden Threads zusammengefügt, verschoben oder geschlossen und in den Mülleimer gekickt. Die Bereiche "Download" und "Fotogalerie" habe ich gelöscht. Dafür gibt es zwei neue Bereiche: "Videos" und "Ich bin neu hier". Der Bereich "Ich bin neu hier" ist für alle neuen Mitglieder, die sich vorstellen möchten, gedacht. Wer Fotos von sich zeigen will, kann dies dort ebenfalls tun. Der Bereich "Videos" dürfte selbsterklärend sein. Also dort können Videos von YouTube oder anderen Videoportalen gepostet und diskutiert werden.

Desweiteren gibt es zwei neue Regeln, die das Posten von Bildern betreffen. Bitte aufmerksam lesen und danach handeln.

3. Es dürfen keine Bilder mit Copyright-Vermerk gepostet werden. Das gilt vorallem für alle Fotoanbieter, die ein Wasserzeichen auf ihren Bilder haben (z.B. Getty Images, Wire Images, RexFeatures, WENN usw.) Ein Link auf die Seite bzw. ein Hinweis, wo die Bilder zu finden sind, ist erlaubt.

4. Ein Bild darf maximal 800 px breit sein. Alle Bilder die breiter sind, insbesondere hochauflösende Fotos, dürfen nur verlinkt bzw. als Thumbnail reingesetzt werden.

Auszug aus Regeln für das Bilderposten


Punkt 4 betrifft vorallem Wallpaper, die meistens wesentlich größer sind und das Forum sprengen. Diese Bilder bitte immer als Thumbnail (Link mit kleinem Vorschaubild) verlinken. Ich bin die letzten 4 Tage durchs Forum gekrochen und habe die Bilder verkleinert bzw. urheberrechtlichgeschützte Bilder gelöscht. Ebenfalls Bilder von Photobucket und Postimage, die nicht mehr anzeigbar waren, wurden gelöscht. Also nicht wundern, wenn bei sehr vielen Postings steht, dass ich sie editiert habe.

So ich hoffe, ihr findet alle wieder hierher zurück! Eure Ralphomanie ist bestimmt noch nicht geheilt. ;)

Weiterhin viel Spaß im Forum
LG, Dolarhyde
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Das Forum ist nach Chrash zurück

Beitragvon maydayzzz » 22.03.2011, 16:35

Hey super, Dolarhyde, tolle Arbeit!
maydayzzz
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.05.10
Wohnort: Harz

Re: Das Forum ist nach Chrash zurück

Beitragvon antje » 22.03.2011, 16:54

ja vielen vielen dank
antje
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1801
Registriert: 30.08.10
Wohnort: großschönau /sachsen

Re: Das Forum ist nach Chrash zurück

Beitragvon Dolarhyde » 22.03.2011, 17:17

ah schön, die ersten sind zurück :)
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Das Forum ist nach Chrash zurück

Beitragvon Cookie » 23.03.2011, 15:48

Cookie ist auch wieder da. :super:
Cookie
Bendrix' Geliebte
Bendrix' Geliebte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1662
Registriert: 22.02.09
Wohnort: Bayern

Re: Das Forum ist nach Chrash zurück

Beitragvon Nicita87 » 23.03.2011, 19:57

juhuuuu auch die Nicita :D :D
Nicita87
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Registriert: 27.05.10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das Forum ist nach Chrash zurück

Beitragvon Dora » 23.03.2011, 21:42

Endlich wieder online, es kam mir wie eine Ewigkeit vor. :roll: Tolle Aufräumaktion :thumb: Gibt es was Neues von Ralph? :guckstduhier:
Dora
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 607
Registriert: 18.01.09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Das Forum ist nach Chrash zurück

Beitragvon The Wild Harp » 25.03.2011, 22:46

Hi, bin auch wieder da.

Vielen Dank für Deine Mühe, Dolarhyde. :)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06


Zurück zu Hilfe & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast