Regeln für das Bilderposten

Hier ist der Platz für Eure Fragen zum Forum.
Auch Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Regeln für das Bilderposten

Beitragvon Dolarhyde » 21.03.2011, 21:11

1. Ihr könnt hier so viele Bilder posten wie ihr wollt, aber Hotlinking ist untersagt.
Durch das Hotlinking verursacht ihr auf dem Server des Betreibers, bei dem ihr das Bild „klaut", hohen Traffic.
Deshalb nutzt die Möglichkeit und speichert euch die Bilder auf eurer Festplatte ab und ladet sie dann bei einem Imagehoster hoch.

Ich bevorzuge http://www.imageshack.us, weil da auch noch Jahre später die Bilder auf dem Server liegen und hier im Forum angezeigt werden.

Es gibt aber auch andere Anbieter, wo man kostenlos Bilder hochladen kann.
http://www.abload.de
http://www.imagebanana.com
http://www.multipic.de
http://www.picurrax.de
http://www.public-pic.de
http://www.saved.im
(kleine Auswahl)


2. Bitte nicht für jedes neue Bild oder auch altes Bild, was für euch neu ist, einen neuen Thread eröffnen. Nutzt bitte die vorhandenen Threads. Bitte achtet auch auf aussagekräftige Threadtitel.

3. Es dürfen keine Bilder mit Copyright-Vermerk gepostet werden. Das gilt vorallem für alle Fotoanbieter, die ein Wasserzeichen auf ihren Bilder haben (z.B. Getty Images, Wire Images, RexFeatures, WENN usw.) Ein Link auf die Seite bzw. ein Hinweis, wo die Bilder zu finden sind, ist erlaubt.

4. Ein Bild darf maximal 800 px breit sein. Alle Bilder die breiter sind, insbesondere hochauflösende Fotos, dürfen nur verlinkt bzw. als Thumbnail reingesetzt werden.

Danke.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Regeln für das Bilderposten

Beitragvon maydayzzz » 07.06.2011, 10:36

Hier mal eine Anleitung für imageshack aus dem Netz, wie man Bilder hochläd:

* 1. Geh auf http://img1.imageshack.us/

* 2. Hier findest du ein Menü indem du dein Bild auswählen kannst. Kliche um dein Bild vom Computer auszuwählen auf Browse.

* 3. Es öffnet sich ein Menü, welchen deinen Computer darstellt. Wähle hierzu die Partion aus auf der dein Bild abgespeichert ist.

* 4. Hast du dein Bild ausgewählt findest du es wieder in einem Fenster welches dir nocheinmal den Namen des Bildes anzeigt. Klicke nun auf Start Upload um dass ausgewählte Bild hochzuladen.

* 5. Wenn dein Bild fertig hochgeladen ist, wirst du automatisch auf deine Seite weitergeleitet welchen dir den Link anzeigt, denn du verschicken musst, dass deine Freunde das Bild abrufen können.
Diesen Link hier in deinem Forumsbeitrag einfügen!

Tipps
* Du kannst auch gleichzeitg mehrere Bilder hochladen.
* Du musst ein Bild nichteinmal auf dem PC haben, du kannst es auch über eine URL hochladen. Wähle hierzu einfach den Punkt URL aus und füge die URL des jeweilige Bildes ein und klicke anschließend auf Start Upload

Warnungen
* Du machst das Bild nun öffentlich für die Welt. Achte darauf welche Bilder mit welchem Inhalt du hochlädst.
maydayzzz
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.05.10
Wohnort: Harz


Zurück zu Hilfe & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast