The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Hier kommt alles rein was nicht in die anderen Kategorien passt.

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon TheReader55 » 31.10.2012, 13:44

Weis auch nicht ob es Liam Neeson ist. Steht halt da "Liam Neeson Official" ...aber ob ers selber ist...gut Frage :grübel:
Ralph Fiennes News-Page on Twitter: www.twitter.com/rfiennes_news
TheReader55
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.09.12
Wohnort: Plauen

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon marina » 31.10.2012, 14:37

@antje super, tu das. kannst du das Plakat twittern, sobald es denn fertig ist? Das Banner hier ist ja noch unfertig. Oder möchtest du die e-fb-petition machen antje, das is ja nicht viel, das meiste macht die ja selber, dazu müsste man allerdings in den drei RF Fanseiten sein, die's da gibt? Machst du sie oder jemand anderes?

Da muss man ja eig nur den Text reinsetzen, den wir hier basteln, mehr nicht.
Oder einer von euch könnte die Gründer dieser Gruppen fragen, ob sie teilen und auch plakat twittern werden. ich würd KEINE neue Gruppe gründen, weil die bemerkt ja keiner, sondern es direkt aus den bestehenden Fangruppen heraus machen.
Ich schreib mal die admins von RF-corner an, was meint ihr?

In dem Sinne: GET ART. GET BRAND
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon TheReader55 » 31.10.2012, 18:17

Das mit der Musik kann ich machen. Dauert aber bissl, weil ich im Moment voll mit Studium beschäftigt bin... :-/
Ralph Fiennes News-Page on Twitter: www.twitter.com/rfiennes_news
TheReader55
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.09.12
Wohnort: Plauen

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon marina » 31.10.2012, 21:40

ich weiß, wir arbeiten alle im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Dauert eh, bis ich den ein paar Mal gezeichnet habe. Die Idee zur Petition ist mir bei einem Lied gekommen:

You're so deep
and if there's no sign of truth
will you follow ME
or would you just walk home
are you one to believe
are you strong?
We must rise
before we fall. [Episches Rockorchester hierzu]

Ich hatte sofort Priester Brand im Kopf. Den Schnee, die Fjorde, alles, wie er mit dem Boot zum einsamen Mann fährt, der Absolution braucht.
Was gäb ich darum, das Lied benutzen zu dürfen, nur 30 sek, es passt so, SO SEHR, es ist sogar ein Künstler, der hier in Dtland lebt. Ich rede von Rea Garvey, ehemals Reamonn-Sänger. Aber selbst wenn der uns unterstützen würde, könnte er mir das Lied nicht geben, da es Soundtrack für eine Fernsehserie wird und die Produktionsfirma sich das bestimmt kosten ließe. Oh die Welt ist ungerecht...
nicht zu ändern, und wenn wirs selbst machen, hat es höheren Wert. Ich spiele Akkordeon, das macht so richtig kalte Töne, aber du wirst bessere Ideen haben. Was für ein Instrument spielst du denn, TheReader?
Ich denke, du möchtest zuerst das "drehbuch" für den clip haben, dann mach ich also die bildstrecke mit moviemaker, du schaust sie an und denkst dir musikalisch was dabei, sonst ist das vielleicht nicht deckungsgleich. O da hab ich zu tun, Naja, bis dahin kann ja jemand die fb-e-petition in stellung bringen, ich frage nicki, wenn sie zurückkommt. Sie ist nämlich in den drei Gruppen.
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon TheReader55 » 31.10.2012, 23:21

Achja zu dem Video ist mir noch eingefallen das 4 Minuten schon unheimlich lang sind. Ich würde das auf etwa 1,5 bis max 2 Min. verkürzen. Weil die Leut sollen sich das auch bis zu Ende ansehen. Und das machen sie nicht wenn es zu lang ist. Ich spiele Gitarre. Werde das aber in Garage Band machen. Das ist ein Programm von Apple. Sowas wie der Music Maker von Magix. Damit hab ich schonmal weng rumprobiert das ging recht gut.
Ralph Fiennes News-Page on Twitter: www.twitter.com/rfiennes_news
TheReader55
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.09.12
Wohnort: Plauen

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon marina » 01.11.2012, 00:22

ok. du hast recht. ich werd es mit movie maker machen. mit viel schwarz, und dann schrift.
Ich stell mir die Musik so vor, dass sie nichts ist, die du heutzutage im pop findest.
Stille ist manchmal besser -und schlimmer- als Töne, die würd ich wie gesagt lang und dünn lassen.
Wenn Text kommt, dachte ich sowieso, dass es dann still sein soll.
Wenn das Video endlich steht (ich male etc, aber das wird erst nächste woche was, und colorieren ja auch.. alles BEVOR man die hausarbeit bekommt.. tags schaffen, nachts Brand, so mach ich das.
Leider hat NOCH KEINER auf der e-mail gevotet -.-
hmmm... aber ich denk, wenn fb und twitter mal rauchen, geht das schon, und mit youtube erst recht. Ich würd mich so kaputtlachen wenn das management von rave auf das youtube video geht und sagt "RAVE!!! DU BIST IN NEM ZEICHENTRICKFILM! Brand? Spielst du das wieder, wusst ich ja gar nix von..." dann wüsste er es leider... Aber das is grad mal egal.
Wenn ich das Video zusammenhab, müsste ich es dir schicken, hoffentlich sind moviemakervids nicht so groß. Schicke dir außerdem in Happen dann Scans der Bilder, weil es kann ja sein, dass ein Bild zum Bsp länger dastehen muss wegen eines längeren tons. Du kannst das Video dann so anpassen, dass es im Rhytmus der Musik "geschnitten" ist. sage dir bescheid wanns fertig ist.
Dauert etwas, aber ich weiß nich, wie das mit nem komponisten ist, dem kommen die melodien ja einfach. Leise, schleichend muss sie sein. Ich zeige nicht viel von ihm, nur so, dass man ihn erkennt. Viel Schnee. Er stapft durch den Schnee, fjord, spricht in rage, einmal Augen zuhalten auch. Vielleicht im Boot im Fluss. So wirds werden, wenn du dir dieses bild vorstellst, fällt dir bestimmt im vorfeld schon ein Musikmotiv ein, nicht gruselig, doch schleichend und spartanisch.
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon TheReader55 » 01.11.2012, 12:52

Hier ist übrigens die YouTube Adresse: http://www.youtube.com/user/TheReader55

Ich würde halt doch mal eine Seite in Facebook anlegen für das Projekt, damit man uns dort auch folgen kann.

Was würde am besten als Titel passen? Ich hätte an "Ralph Fiennes Brand Petition" gedacht. Damit wir überall das gleiche haben.
Ralph Fiennes News-Page on Twitter: www.twitter.com/rfiennes_news
TheReader55
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.09.12
Wohnort: Plauen

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon marina » 01.11.2012, 16:08

ja, die fb adresse kannst du so nennen, allerdings würd ich in den drei Fangruppen dafür werben. Bist du da drin (Fanpage etc.)
Hast du da Platz, das Banner zu posten, was ich noch mach?
Wenn ihr keine Einwände habt, können wir ja meinen Text aus Seite 1 dieses Threads nehmen, von LOVE ART bis Get Art. Get Brand. ??

DAS VIDEO würd ich allerdings
Ralph Fiennes Petition: Ibsen Brand Projekt nennen,
denn sein Name ist das Größte, was wir haben. und Ibsen für die ganzen Norweger damit sie sich mit ihrem Dramatiker indentifizieren können. Rave, "Petition" und Ibsen müssen ganz weit vorne sein, sonst wirds nich gefunden. und ich würds auch, weil du ja keyword- tags angeben musst, wodrunter es gefunden wird, folgendes angeben:

Natürlich Ralph, Fiennes, Ibsen, (HARRY POTTER - damit die ganzen Kids auch kommen), Brand, Theatre, Theater, Petition, meinetwegen auch London wegen dem Theater und vielleicht vote. in die beschreibung darunter brauchen wir auch nen Text, aber den besprechen wir noch, wird so ähnlich wie im Video sein.

so wirds glaub ich gut gefunden. Ich muss mich ans Studium ranklotzen und nachts mach ich mal das Plakat. Ein "Drehbuch" fürs Video hab ich auch schon, poste ich demnächst.
Frage: Wenn das Video gefunden wird, ist da ja immer so ein Bild, bevor es anfängt. Da hätt ich gern natürlich sein Gesicht drin für Leute die sagen häää wer hieß denn nochma so? ach DER! Wäre das zu machen?
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon TheReader55 » 01.11.2012, 16:31

Scheint bis jetzt alles machbar zu sein ;)

Für Facebook bräuchte ich aber ein relativ breites Banner und dann noch ein kleineres Bild. Sowas wie ein Avatar. Weil sich die ganzen Seiten mittlerweile so zusammensetzen. Bietet sich für so ne Sache eigentlich sogar an vom Aufbau her. Da würde ich als Bild vielleicht eine von deinen Zeichnungen nehmen wo man ihn gut erkennt. Wie eben bei dem Video. Das die Leut gleich wissen wer das ist.
Ralph Fiennes News-Page on Twitter: www.twitter.com/rfiennes_news
TheReader55
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.09.12
Wohnort: Plauen

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon marina » 01.11.2012, 17:25

ich freu mich wie nen schnitzel :grin: fight for somethin!
und mein umfeld meldet mir zurück dass die Idee gar nicht so bekloppt ist.
Wie gesagt, ich muss es zeichnen... und zeichnungen unterliegen ja HOFFENTLICH nicht diesem urheberrecht. Aber Rave wär der letzte, der, wo er ja selber eine Art Maler ist, einen verklagen würde... :grin:
ich lass mich inspirieren von dem lied etc, dann kommt was gutes bei raus. Mit Moviemaker hab ich mit ner Freundin mal ein Musikvideo gemacht und kann das, wär ich kein Jurist, wär ich Regisseur. O Rave du wirst gucken... wenn die Unterschriften herbeikommen :?
brauchen halt noch einen für die petition, die du dann auch verlinken müsstest. Aber erstmal die Zeichnungen....
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon TheReader55 » 01.11.2012, 23:30

Ich hab heut mal bissl was rumprobiert und dabei ist das rausgekommen: http://soundcloud.com/thereader55/brand-theme

Ist erstmal nur ne grobe Demo. Ist das zu düster? :?
Ralph Fiennes News-Page on Twitter: www.twitter.com/rfiennes_news
TheReader55
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.09.12
Wohnort: Plauen

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon marina » 02.11.2012, 00:18

es ist super :grin: echt wahr! könnt ich nie! Ich würde vielleicht nur das Klavier ein wenig rausnehmen, "spitzer" machen wie Eis.
Kennst du Herr der Ringe? Ich meine so, als die im ersten Teil über den verschneiten Berg gehen. Ein wenig so. Das Klavier, denke ich, ist etwas zu weich. Zu düster ist es nicht, darfst die Töne noch etwas schärfen. :grin:
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon TheReader55 » 02.11.2012, 00:35

Ok. Ja das kenn ich. Werd mirs aber morgen nochmal anhören.

Na ich werd mich noch weng dran austoben ;) ist ja erstmal nur ein erster Versuch. Aber freut mich das es die richtige Richtung ist :)
Ralph Fiennes News-Page on Twitter: www.twitter.com/rfiennes_news
TheReader55
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.09.12
Wohnort: Plauen

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon TheReader55 » 02.11.2012, 21:16

Ich hab es jetzt nochmal ohne Klavier gemacht. Aber ich feil noch dran.

http://soundcloud.com/thereader55/brand-theme-demo-2
Ralph Fiennes News-Page on Twitter: www.twitter.com/rfiennes_news
TheReader55
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 247
Registriert: 22.09.12
Wohnort: Plauen

Re: The Ibsen Brand Projekt starring Rave

Beitragvon marina » 03.11.2012, 10:56

Schon angemessen brutal. Jedoch glaube ich sowieso, dass du den endgültigen Track erst mixen kannst, wenn du das Video hast. Aber das dauert wie gesagt :grin:
Arbeite noch und werde weitermachen, egal, ob die eine Schule zurückschreibt oder nicht. Die lachen mich eh nur aus, ich kenn die doch, mir egal.
Gestern kam in der Zeitung ein Bild einer evangel. Pfarrerin mit Riesen-Talar in Abmalgröße, dann fuhr ich an einer "Brandgasse" vorbei... braucht es noch mehr Zeichen? Denke nein :grin:
Greatest mistake:// not to talk to people//to love a hooker//And to talk too much of a thing// that should be cut// you would be// a better man
marina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1400
Registriert: 02.10.11

VorherigeNächste

Zurück zu Ralph - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron