Habt ihr schon andere mit Ralphomanie angesteckt?

Hier kommt alles rein was nicht in die anderen Kategorien passt.

Habt ihr schon andere mit Ralphomanie angesteckt?

Beitragvon Athanasia » 19.02.2006, 17:02

Habt ihr schonmal so ausschweifend von Ralph geschwärmt, daß ihr andere mit "Ralphomanie" angesteckt habt? Und wie wurdet ihr angesteckt?

Ich habe beispielsweise meine Mutter mittlerweile soweit, daß sie sich Filme nur wegen Ralph anschaut und danach mit mir ins Schwärmen gerät. Als meine Schwester diesen Ralph-Virus das erste mal richtig bei mir bemerkt hat, wollte sie auch unbedingt ein paar Fotos sehen und danach war auch die überzeugt ^^ Ging also relativ schnell..
Bei mir selbst war es so, daß ich, nachdem ich das dritte oder vierte mal "Schindler's List" gesehen habe, endlich aufmerksam geworden bin auf diesen Schauspieler, der da so perfekt den Bösen verkörpert. Dann hab ich mich auf die Suche nach anderen Filmen gemacht, "The English Patient" war die Folge. Und irgendwann konnte mich dann nichts mehr davon abbringen.. mittlerweile ist es ja so, daß ich versuche, all seine Filme auf DVD zu besitzen. Bei manchen ist das ja leider schwieriger.. ^^
Ein Glühwürmchen zur Sommerzeit,
das war zur Liebe einst bereit..
Doch blinde Liebe tut nicht gut,
es starb an der Zigarrenglut..
Athanasia
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 12.02.06
Wohnort: Bavaria

Beitragvon AmonFan » 19.02.2006, 19:37

mittlerweile ist es ja so, daß ich versuche, all seine Filme auf DVD zu besitzen. Bei manchen ist das ja leider schwieriger.. ^^


Willkommen im Club!!!^^

Ich habe ihn zum ersten Mal in Schindler's Liste gesehen auch gemerkt dass er ja richtig gut aussieht aber ich weis nicht in welcher Fase ich zu diesem Zeitpunkt befand aufjedenfall habe ich mir danach keine Gedanken mehr über ihn gemacht...ja dann vll 2 Jahre später habe ich ihn dann in ROter Drache gesehen, aber ich muss gestehen mir ist zwar sofort aufgefallen dass er ja schon in Schindler's Liste mitgespielt hat aber mehr war dann da auch nicht....bis sie den Film dann im letzten Oktober ich glaube auf RTL gezeigt haben.....da wars dann um mich geschehen und seiddem bin ich fleißig am kaufen überall wo ich was von ihm finde was noch nicht in meinem Besitz ist!!!^^
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 19.02.2006, 20:20

so richtig zur ralphomanie habe ich noch keinen bekehrt. wenn ich über ihn gesprochen habe, hat sich immer herausgestellt, dass die betreffende person ihn selbst schon toll findet. also nix zu tun für mich. :roll: :lol:

stimmt, einige filme sind sehr schwer zu bekommen, vorallem dieses cormorant-teil :fluch:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon malaimee » 19.02.2006, 20:54

da ich net richtig an ralphomanie erkrankt bin in dem hier vorherrschenden sinne :lol: ;) , geht von mir auch keine ansteckungsgefahr aus ...
wenn ich mir das recht überleg, da weiss ich eigentlich gar nicht mehr, wie ich auf ihn aufmerksam geworden bin bzw. durch welchen film und wann ... wirklich großes rätsel :oops:

aber wie schon dolarhyde sagte: diejenigen, die ich hätte anstecken wollen, kennen ihn bereits und schätzen ihn als einen herausragenden darsteller ... da gäbe es für mich auch sehr wenig zu tun im fall der fälle ....
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon RalucaV » 19.02.2006, 22:14

ich muss auch zugeben, dass ich weiss garnicht, wie habe ich mit Ralphomanie erkrankt. ich dachte immer, dass er ein guter Schauspieler war und sah gut aus, aber fur mich er war nichts besonders...ich hatte lange keine Lieblingschauspieler...
dann Schindler's List war in TV (ich hab es schon vor geraumer Zeit, in 1995 ?, gesehen) und ich habe mich entschieden es wieder in Ruhe anzuschauen, weil wir haben das DVD zu Hause. meine gute freundin ist Ralphs fan und ich habe mit ihr danach uber Ralph gesprochen...und plotzlich bin ich auch ein fan.
also ich denke es war ein Verdienst meiner freundin...ich war angesteckt von ihr.

:saufen:

und jetzt hab ich selbst meine mutti angesteckt :ätsch:
I'm your priest, I'm your shrink, I'm your main connection to the switchboard of the souls...
RalucaV
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 12.02.06
Wohnort: Prag

Beitragvon Brody » 24.02.2006, 23:27

*g* habe mich eigentlich selbst angesteckt und ich weiß leider nicht mehr genau, welcher film es jetzt genau war... ;-) "das ende eine affäre" vielleicht ...*g* oder doch "roter drache"?!?! ...jedenfalls war ich sehr begeistert von ihm und seiner art zu schauspielern... dass er gut aussieht, okay, ist auch ein sehr angenehmer nebeneffekt :oops:

ob ich jemanden angesteckt habe? ..nee, irgendwie nicht... meine beste freundin hats überhaupt nicht mit filmen und die anderen mögen alle lieber brad pitt, orlando bloom oder johnny depp (okay, DER is ja auch klasse *g*)... eine aus meinem jahrgang kennt ralph wenigstens und finde ihn überaus genial und mag auch einige filme von ihm... das beste ist meine geschichtslehrerin, die ich eigentlich hasse ;-) sie meinte letztebs:" darf ich euch mal nen film empfehlen? ...der ewige gärtner... ein toller film... mit dem unbeschrieblich talentierten ralph fiennes!"... ;-) fand ich klasse, was sie meinte und die anderen alle nur so: "wer issen das?"... :-(
Brody
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.06
Wohnort: Nds

Beitragvon AmonFan » 24.02.2006, 23:29

Darf ich fragen wie alt du bist wen du sagtst aus deinem Jahrgang??? Also ich bin 16 und da gibts ehrlich gesagt auch nicht wirklich viele....;)
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Brody » 24.02.2006, 23:38

AmonFan hat geschrieben:Darf ich fragen wie alt du bist wen du sagtst aus deinem Jahrgang??? Also ich bin 16 und da gibts ehrlich gesagt auch nicht wirklich viele....;)


klar, darfst du fragen ;-) bin 19 und in der 13.klasse ;-)
Brody
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.06
Wohnort: Nds

Beitragvon AmonFan » 24.02.2006, 23:41

Hey da bin ich dann ja auch nicht so weit von entfernt....;)...aber du hast recht es ist schwer gleichgesinnte zu finden deswegen haben Dolarhyde und ich uns gedacht wir eröffnen das erste deutsche Fiennes Forum das war schon längst überfällig!!!
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Brody » 24.02.2006, 23:50

wurde ja auch langsam zeit, dass das mal jemand macht *zwinker* ...ralph isses jedenfalls wert :-D
Brody
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.06
Wohnort: Nds

Beitragvon AmonFan » 25.02.2006, 00:07

Natürlich und wie man sieht die gemeinschaft wächst!!!^^
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon eruwen » 25.02.2006, 00:27

AmonFan ist hier glaub ich auch bei Weitem die Jüngste, oder?
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 25.02.2006, 00:29

Ja also wenn hier jemand unter 16 ist bitte die Hand heben.........................................................................................................................tja anscheind bin ich die Jüngste...ne halt Jill ist jünger als ich das hätte ich fast vergessen ich bin Jahgang 89 sie ist 90 aber auch schon 16...............das heißt ich bin ncht alleine!!!! ;)
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Brody » 25.02.2006, 00:32

*g*... ralphs fans denken halt n großes altersspektrum ab ;-) ...dajhcte shcon, ich wäre mit meinen 19 jahrne die jüngste *zwinker*
Brody
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.06
Wohnort: Nds

Beitragvon AmonFan » 25.02.2006, 00:36

Ne also jill und ich sind die untere orientierungsmarke du gehörst in die mitte denke ich!!!;)
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Nächste

Zurück zu Ralph - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron