Gala Interview - Einen ganzen Tag nackt am Set (2002)

Hier findet ihr alte Interviews und Berichte von Ralph.

Gala Interview - Einen ganzen Tag nackt am Set (2002)

Beitragvon Dolarhyde » 15.02.2006, 18:58

mal wieder ein älteres interview ...

Einen ganzen Tag nackt am Set

… überstand Ralph Fiennes ganz locker. Im Kinohit „Roter Drache“ spielt der smarte Brite einen Serienkiller – und hatte einen Mordspaß dabei.

Blasse, fast durchsichtige Haut, schmächtige Figur und etwas zu schmale Lippen – auf den ersten Blick wirkt Ralph Fiennes, 39, keineswegs wie ein romantischer Held. Dennoch bringt der britische Schauspieler Frauen reihenweise zum Schmachten. In seinem neuen Film „Roter Drache“ spielt er mal keinen Herzensbrecher, sondern einen psychopatischen Serienmörder. Gala traf Ralph Fiennes in New York.

Wollen Sie Ihre weiblichen Fans schocken oder warum der Wandel vom Ladykiller zum Serienkiller?
(lacht) Ich, ein Ladykiller? Sie schmeicheln mir. Ich werde so gut wie nie von Frauen angesprochen. In „Schindlers Liste“ habe ich ja schon mal einen Bösewicht gespielt. Ich mag einfach die Abwechslung.


Sie haben aber sehr wenig von einem Psychopathen …
Nett, dass Sie das sagen. Aber Sie haben mich noch nicht mit meinem Handy erlebt. Ich bin total handyverrückt, kann es einfach nicht ausschalten. Meine Freundin Francesca ist ständig sauer auf mich. Aber im Ernst: Ich habe die Rolle des Francis Dolarhyde als Herausforderung gesehen. Ich wollte jemanden darstellen, der zwar eine menschliche Seite hat, aber eben psychisch krank ist.


Können Sie sich in so jemanden hineinversetzten?
So gar nicht. Dolarhyde wurde als Kind missbraucht. Ich hatte eine liebevolle Familie. Daher kenne ich diese finsteren Gefühle nicht. Aber als Schauspieler muss man so was spielen können. Und, hey: Ich habe diese traumhafte Tätowierung auf dem Rücken und darf einen Boulevardjournalisten verspeisen. Da konnte ich nicht Nein sagen.


War das Aufmalen eine lange Prozedur?
Es hat acht Stunden gedauert. Aber wir hatten nur drei Drehtage, an denen man das Tattoo sieht. Das waren auch die Tage, als ich dauernd nackt am Set herumlief.


Die Künstlerinnen, die Ihnen das Tattoo aufgemalt haben, waren davon begeistert …
O ja? Was haben sie gesagt?


Das Sie einen tollen Körper haben.
(kriegt leicht rote Wangen) Es ist schon eine komische Erfahrung, wenn alle auf einen starren – ich habe mich wie ein Sexobjekt gefühlt. Aber ich habe kein Problem mit Nacktheit. Ich weiß gar nicht, warum ständig darüber geredet wird.


Vermutlich, weil es in Hollywood wenig nackte Männer gibt, die am Drehort schon mal das Handtuch weglassen …
Sagt man das? Sehr lustig. Ich musste während der Dreharbeiten einen ganzen Tag nackt am Set sein. Und als ich mir in einer Pause mal einen Kaffee holte, habe ich mir nicht das Handtuch um die Hüften gewickelt. Ich meine, irgendwann hatte jeder alles gesehen. Regisseur Brett Ratner, meinte, ich könnte meine Unterhose in der Szene tragen. Aber ich hielt das für unrealistisch – wer trägt noch eine Unterhose, wenn er die Nacht mit einer Frau verbracht hat?


Es wird gewiss keine Klagen geben. Im Film wirken Sie so gruselig wie Hannibal Lecter. Wie haben Sie sich auf Ihre Rolle vorbereitet?
Edward Norton hat mir Bücher über Serienkiller gegeben. Außerdem habe ich einige FBI-Akten gelesen und war in einer psychiatrischen Anstalt. Keine gute Erfahrung. Aber es ist schon faszinierend, was manche Menschen alles tun.


Welche Körperteile würden Sie wählen, wen Sie ein Kannibale wie Lecter wären?
Hmm, mal nachdenken. Was wäre wohl der fleischigste Teil? Der Hintern? Ich würde wohl das Schlachtprinzip bei Kühen kopieren und ein Stück Rücken wählen.


Wovor haben Sie Angst?
Vor dem echten Leben. Ich glaube, ich bin Schauspieler geworden, um dem zu entfliehen.


Dabei scheinen Sie ein ruhiges Leben zu führen. Über Ihre langjährige Freundin Francesca Annis und Sie liest man sehr wenig.
Das liegt daran, dass wir nicht ständig in In-Clubs hängen und uns nicht in auffälligen Klamotten fotografieren lassen.


Spielen Sie damit auf Jennifer Lopez an, mit der Sie den Film „Maid“ gedreht haben?
Ich sage nur, dass es Leute gibt, die die Presse gezielt für ihre Zwecke nutzen. Zum Beispiel ein Dinner mit mir durchsickern lassen, um auf sich aufmerksam zu machen. Und mich anschließend zu verlassen – für Ben (lacht).

Autor: Julide Tanriverdi
Quelle: Gala 2002
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Re: Gala-Interview 2002 - Einen ganzen Tag nackt am Set

Beitragvon malaimee » 15.02.2006, 19:04

Dolarhyde hat geschrieben:

Das Sie einen tollen Körper haben.
(kriegt leicht rote Wangen)


och, wie süss!
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon eruwen » 15.02.2006, 20:12

och, wie süss!


*theatralisch-die-augen-verdreh*

Okay, okay... ich halt ja schon meine Zunge, Finger und Augen im Zaum :oops:
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon RalucaV » 15.02.2006, 20:14

Eine echt gute Interview!!!

Danke, Dolarhyde :herzchen:

Na ja, sie wissen welche Teile ich mag am meisten... :pfeif: :pfeif:
I'm your priest, I'm your shrink, I'm your main connection to the switchboard of the souls...
RalucaV
Voldies Zauberstabhalter
Voldies Zauberstabhalter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 12.02.06
Wohnort: Prag

Beitragvon AmonFan » 15.02.2006, 20:24

Sie haben aber sehr wenig von einem Psychopathen …
Nett, dass Sie das sagen. Aber Sie haben mich noch nicht mit meinem Handy erlebt. Ich bin total handyverrückt, kann es einfach nicht ausschalten. Meine Freundin Francesca ist ständig sauer auf mich


Wie knuffig der ist Handysüchtig......ein Traum,echt!!!^^ :lol:
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon malaimee » 15.02.2006, 20:27

eruwen hat geschrieben:
och, wie süss!


*theatralisch-die-augen-verdreh*

Okay, okay... ich halt ja schon meine Zunge, Finger und Augen im Zaum :oops:


öhm ... hab ich was verpasst?? :grübel:
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 15.02.2006, 21:07

Ich steh gerade auch aufm Schlauch!!!!!!!!!!!!!!!! :oops:
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon eruwen » 16.02.2006, 15:45

Oh... naja, die die mich vom Corner so ein bischen kennen, haben vielleicht mitbekommen wie ich mich an einigen Wörtern aufgehängt hab... so zum beispiel 'cute', 'hot' oder 'sexy'... 'süß' fällt in dieselbe Kategorie ;)

Ist aber nicht persönlich gemeint, irgendwie verursacht das bei mir immer Augenverdrehen - kann nichts dagegen machen. Wie gesagt, ich versuche mich im Zaum zu halten...
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon malaimee » 16.02.2006, 20:42

eruwen hat geschrieben:Oh... naja, die die mich vom Corner so ein bischen kennen, haben vielleicht mitbekommen wie ich mich an einigen Wörtern aufgehängt hab... so zum beispiel 'cute', 'hot' oder 'sexy'... 'süß' fällt in dieselbe Kategorie ;)


achso, na dann ist ja alles klar ! :-)

eruwen hat geschrieben:Ist aber nicht persönlich gemeint


ach, quatsch, so ein labiles seelchen bin ich nun doch net ...
ausserdem kann ich deine reaktion schon nachvollziehen :)
malaimee
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 16.02.2006, 22:29

Hey wir sitzen doch alle im selben Boot und wenn dass einer gut verstehen kann dann doch wohl wir!!!! ;)
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Annabel » 17.02.2006, 11:32

Wie knuffig der ist Handysüchtig......ein Traum,echt!!!^^ :lol:[/quote]


Jetzt wissen wir alle, warum er Handy süchtig ist :jaja: :ohaha:
Annabel
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1303
Registriert: 16.02.06

Beitragvon Dolarhyde » 17.02.2006, 14:30

Annabel hat geschrieben:Jetzt wissen wir alle, warum er Handy süchtig ist :jaja: :ohaha:

wahrscheinlich ganz speziell sms-süchtig :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon eruwen » 17.02.2006, 17:27

och, seid ihr fiiiiieeees! :badgrin:
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon Dolarhyde » 17.02.2006, 19:02

ja das sind wir :D
wenn er mir seine handynummer gibt, könnte ich meine handysucht auch noch steigern :badgrin:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 17.02.2006, 19:40

ja das sind wir grins
wenn er mir seine handynummer gibt, könnte ich meine handysucht auch noch steigern Bad Grin


Ich glaube wenn wir seine Nummer hätten dann würde er sicher noch eine ganz andere Form von Handy sucht erleben!!!! :badgrin: :lol: ;)
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Nächste

Zurück zu Ralph - Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron