LieblingsTV-Serien

Filme, TV-Serien, Musik, Literatur.

LieblingsTV-Serien

Beitragvon Dolarhyde » 30.10.2007, 23:06

welche tv-serien schaut ihr euch gerne an?

meine faves sind:

dr. house :lol: (einfach göttlich *g*)
lost 8) (was man alles so über einen flugzeugabsturz erzählen kann *staun*)
desperate housewives :badgrin: (so, so böse *eg*)


so nun ihr! können auch alte serien sein.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon The Wild Harp » 02.11.2007, 21:20

US-Serien:

Desperate Housewives
Eine schrecklich nette Familie
Golden Girls
Wunderbare Jahre


Britische Serien:

Der Doktor und das liebe Vieh


Deutsche Serien:

Girlfriends
Freunde fürs Leben
Doc Martin
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon Dolarhyde » 02.11.2007, 22:57

wunderbare jahre habe ich früher auch geguckt. da kursierte doch das gerücht, dass paul der junge marilyn manson ist :ohaha:

die bundys sind kult. wieviel mal wurden die im deutschen tv eigentlich schon wiederholt? :lol: eine meiner lieblingsszenen ist: kommt eine fette frau mit einem kind in den schuhladen. das kind zu al: "ich will einen ballon!" und al mit blick auf die frau: "du hast doch schon einen". :lol:

um was geht es genau bei "doc martin"? hab mal gehört, dass die serie ganz gut sein soll. früher hab ich auch immer emergency room geschaut. bis zum ende der 5. staffel, wo george clooney dann ausgestiegen ist :cry: naja und dann nur noch ein paar folgen von der 6. staffel, aber dieser kroate hat genervt.

kennst du "little britain"? ist eine uk-comedysendung. meine lieblingssketche sind die von vicky pollard (yeah, but no, but yeah) und die fat fighters
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon The Wild Harp » 03.11.2007, 20:38

In Doc Martin geht es um einen Chirurgen, der kein Blut mehr sehen kann und deshalb seinen Job im Krankenhaus aufgegeben hat. Er kommt in einen kleinen Ort in Norddeutschland (ich glaube es war Neuharlingersiel) und übernimmt dort die Praxis. Es ging hauptsächlich um die Schwierigkeiten, das Vertrauen der einheimischen Bevölkerung zu gewinnen. War witzig gemacht, aber die Serie läuft nicht mehr, es waren nur 6 Folgen.

Das Gerücht mit Marilyn Manson habe ich auch gehört, aber es war auch nur ein Gerücht. Der Schauspieler hieß Josh Saviano, aber MMs bürgerlicher Name ist anders.

Von Little Britain habe ich gehört, hab' es aber nie gesehen. Läuft das noch irgendwo?

Ich habe in meiner Auflistung noch zwei aktuelle Doku-Soaps vergessen, die ich auch regelmäßig schaue: "Auf und davon" (über Jugendliche, die als AuPair/Austauschschüler/Work and Traveller ins Ausland gehen) und "Goodbye Deutschland" (über Auswanderer).
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon Dolarhyde » 03.11.2007, 23:05

The Wild Harp hat geschrieben:Doc Martin ... War witzig gemacht, aber die Serie läuft nicht mehr, es waren nur 6 Folgen.

vielleicht wird die serie mal wiederholt, dann schau ich mal rein


aber MMs bürgerlicher Name ist anders.

MMs richtiger name ist brian warner. kein wunder, dass er sich einen künsternamen zugelegt hat. :lol:

Von Little Britain habe ich gehört, hab' es aber nie gesehen. Läuft das noch irgendwo?

läuft immer sonntags 21:10 auf comedy central oder bei youtube, da gibs die sketche auch ... auf englisch und deutsch.

"Auf und davon" (über Jugendliche, die als AuPair/Austauschschüler/Work and Traveller ins Ausland gehen)

cool, das schaue ich auch. hab allerdings die folgen von do und fr verpasst, weil ich zu spät zu hause war. was ist mit dem typen der in kanada jobben geht? hat der das auto gekauft und hat er vancouver verlassen? der wollte doch richtung ostküste.

kannst du dich noch an die zwei mädels erinnern, die gemeinsam nach dem abi nach china geflogen sind. mit der illusion im gepäck, dass sie für 6 monate den tourismus in der region ankurbeln sollen. konzepte entwickeln und so. oh gott, waren die naiv ... ich hab so gelacht, wie die in dieser pampa gelandet sind und zum spüldienst antreten durften. die krönung aber war der rückweg zu fuss auf der chinesichen mauer :rofl:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon The Wild Harp » 04.11.2007, 21:07

cool, das schaue ich auch. hab allerdings die folgen von do und fr verpasst, weil ich zu spät zu hause war. was ist mit dem typen der in kanada jobben geht? hat der das auto gekauft und hat er vancouver verlassen? der wollte doch richtung ostküste.


Das Auto hat er nicht gekauft, hat Vancouver aber trotzdem verlassen. Er ist mit der Fähre weggefahren, hab' aber vergessen wie das hieß.


kannst du dich noch an die zwei mädels erinnern, die gemeinsam nach dem abi nach china geflogen sind. mit der illusion im gepäck, dass sie für 6 monate den tourismus in der region ankurbeln sollen. konzepte entwickeln und so. oh gott, waren die naiv ... ich hab so gelacht, wie die in dieser pampa gelandet sind und zum spüldienst antreten durften. die krönung aber war der rückweg zu fuss auf der chinesichen mauer :rofl:


Jau, die waren ja wohl der Brüller. Haben die im ernst gedacht, die kriegen ohne Studium oder Berufsausbildung einen Job im Management? Das war echt naiv. :lol:

Kannst Du Dich noch an den verwöhnten Bengel aus Berlin (Beruf: Arztsohn) erinnern, der nach Argentinien gegangen ist? Der war ja wohl das Hyper-Arschloch. Schon die Tatsache, dass er seine "Freunde" in VIPs (die auf der Abschiedsparty in den VIP-Bereich durften) und Fußvolk (das unten auf der Tanzfläche bleiben musste) einteilt, fand' ich total zum Kotzen. Dann ging's weiter in Argentinien, wo natürlich nichts fein genug für ihn war und er über alles und jeden 'n blöden Spruch gemacht hat. :kotz:

Oder das Mädel, das nach Indonesien gegangen ist. Die hatte auch an allem was auszusetzen, egal ob Essen, Schule, Tanzunterricht etc. Dieses genervte Gesicht, das die immer gezogen hat. Ich hab' die ganze Zeit gedacht 'Mädel, warum bist Du nicht einfach mit dem Arsch zu Hause geblieben?'.

Ganz süß finde ich Stella (Austauschschülerin in Neuseeland). Die ist total offen, freut sich über alles und ist einfach happy und zufrieden.

Geil finde ich auch Angelina (?) und Rachel. Erst war Rachel in Deutschland, jetzt ist A. auf La Réunion. Köstlich, wie die beiden sich anzicken. :badgrin:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon Dolarhyde » 04.11.2007, 21:50

The Wild Harp hat geschrieben:Das Auto hat er nicht gekauft, hat Vancouver aber trotzdem verlassen. Er ist mit der Fähre weggefahren, hab' aber vergessen wie das hieß.

aha danke. na mal schauen wie's am montag weitergeht. stell ich mir ziemlich anstrengend vor. ein jahr nur zu jobben um unterkunft, essen und auch rundreise durchs land zu finanzieren. fand ich zu goldig als er meinte, er müsste sich die deutsche arbeitsweise abgewöhnen (wo er nonstop in der druckerei geschuftet hat) :lol:


Jau, die waren ja wohl der Brüller. Haben die im ernst gedacht, die kriegen ohne Studium oder Berufsausbildung einen Job im Management? Das war echt naiv. :lol:

die waren aber auch selber schuld, die haben sich im vorfeld überhaupt nicht darum gekümmert. die wussten weder wo es genau hingeht, noch was ihre aufgaben sind. ich meine super-praktikumsplätze sind doch heiß begehrt, die liegen auch nicht in china einfach so rum. aber die zwei wurden schön gestraft ... allein die unterkunft mit doppelstockbett :badgrin:

Kannst Du Dich noch an den verwöhnten Bengel aus Berlin (Beruf: Arztsohn) erinnern, der nach Argentinien gegangen ist?

oh ja, bei dem habe ich immer gedacht, den hätte man eher auf diese erziehungsranch schicken sollen (lief bei rtl)

der ist doch schon ohne motivation hingeflogen - von wegen "meine schwester hat sowas auch gemacht und dann konnte sie perfekt spanisch sprechen. ich soll das jetzt auch machen"

und dann sein protziger D&G-gürtel. hoffentlich hat er von ein paar klebstoff-schnüffelnden-straßenjungs eins auf die fresse gekriegt. dann hat er wenigstens ein bisschen action, die hat im doch so sehr gefehlt - war doch alles extrem langweilig.

abschiedsparty - limousine - vipbereich und noch seine golfausrüstung, die nach argentienen musste. :blödsinn:

Oder das Mädel, das nach Indonesien gegangen ist. Die hatte auch an allem was auszusetzen, egal ob Essen, Schule, Tanzunterricht etc. Dieses genervte Gesicht, das die immer gezogen hat. Ich hab' die ganze Zeit gedacht 'Mädel, warum bist Du nicht einfach mit dem Arsch zu Hause geblieben?'.


ich bin mir nicht sicher, war das haus so übelst kitschig eingerichtet? musste sie eine rede vor der ganzen schule halten?

egal welches mädel dies jetzt war - weiß man doch vorher bzw. kann man sich im internet/bücher schlau machen was im zukünftigen gastland so sache ist. ich fliege doch in kein land und will da ein jahr verbringen, wenn ich mit der kultur und dem ganzen drumherum nicht klarkomme. :roll:

Ganz süß finde ich Stella (Austauschschülerin in Neuseeland). Die ist total offen, freut sich über alles und ist einfach happy und zufrieden.

ah ja, die hockeyspielerin. ja die finde ich auch gut. die war doch so begeistert von den robben, nur über die zuckerrübe hat sie sich gewundert :lol:

Geil finde ich auch Angelina (?) und Rachel. Erst war Rachel in Deutschland, jetzt ist A. auf La Réunion. Köstlich, wie die beiden sich anzicken. :badgrin:

ich würde auch abkotzen, wenn ich meine freizeit bei der gastoma verbringen müsste :lol: auch sehr geil, der tolle "große" garten :rofl:

wen ich auch noch gut fand, war die die in frankreich als au-pair war. vier kleine kinder, das fünfte war unterwegs. das au-pair hatte sofort 'nen guten draht zu den kids und konnte die sprache ziemlich gut. dann kam auch noch ihr freund zu besuch, der im zelt übernachten musste.

ach und timo aus berlin, der am ersten schultag gleich angeflirtet wurde und ermahnt wurde, den unterricht nicht weiter zu stören :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon The Wild Harp » 05.11.2007, 21:50

ich bin mir nicht sicher, war das haus so übelst kitschig eingerichtet? musste sie eine rede vor der ganzen schule halten?


Ja, die meinte ich. Der Gastvater ist ein Karaoke-Fan.


wen ich auch noch gut fand, war die die in frankreich als au-pair war. vier kleine kinder, das fünfte war unterwegs. das au-pair hatte sofort 'nen guten draht zu den kids und konnte die sprache ziemlich gut. dann kam auch noch ihr freund zu besuch, der im zelt übernachten musste.


Ja, die ist auf Anhieb super klar gekommen. Mir haben sich allerdings die Nackenhaare gesträubt als sie dem Vorurteil zugestimmt hat, dass Frauen nicht gut Auto fahren können. Nur weil sie unsicher am Steuer ist muss das nicht heißen, dass alle Frauen so sind. :blödsinn:


ach und timo aus berlin, der am ersten schultag gleich angeflirtet wurde und ermahnt wurde, den unterricht nicht weiter zu stören :lol:


Das ist aber auch ein Schnuckel. Für mich natürlich zu jung :lol: . Aber ich kann schon verstehen, dass die kleinen Brasilianerinnen auf den fliegen.


Kannst Du Dich noch an Isabelle (die kam irgendwo aus Ostdeutschland) erinnern? Das war ziemlich zu Anfang der Serie, die ist als Au pair in die USA gegangen. Ihr Englisch war grottenschlecht und die eine Gastschwester war ein total verzogenes Gör. Aber sonst hatte sie es ganz gut getroffen. Superluxuriöses Haus, und die Gasteltern haben ihr sogar ein eigenes Auto gegeben.


Was mich immer wundert, dass die alle erst ganz knapp vorher ihre Klamotten zusammenpacken. Der Standardsatz bei jeder Neuvorstellung ist "In 20 Stunden geht der Flieger und X hat noch nicht gepackt". Ich glaube, das würde ich nicht bringen. Ich würde zumindest einen Teil meines Krames eher zusammensuchen.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon Dolarhyde » 05.11.2007, 23:11

The Wild Harp hat geschrieben: Mir haben sich allerdings die Nackenhaare gesträubt als sie dem Vorurteil zugestimmt hat, dass Frauen nicht gut Auto fahren können.

stimmt, da habe ich auch gedacht ''du vielleicht!!! :lol: ich jedenfalls nicht :roll: ''

Das ist aber auch ein Schnuckel. Für mich natürlich zu jung :lol: . Aber ich kann schon verstehen, dass die kleinen Brasilianerinnen auf den fliegen.

naja, für mich auch zu jung :lol: sein betreuer (?) hat ihn doch auch darauf hingewiesen, dass er keinen sex im haus der gasteltern haben darf, sondern sich ein hotel nehmen soll. timo hat später noch angemerkt, dass er eh kein hotel mieten kann, weil er noch nicht volljährig ist :lol:


Kannst Du Dich noch an Isabelle (die kam irgendwo aus Ostdeutschland) erinnern? Das war ziemlich zu Anfang der Serie, die ist als Au pair in die USA gegangen. Ihr Englisch war grottenschlecht und die eine Gastschwester war ein total verzogenes Gör. Aber sonst hatte sie es ganz gut getroffen. Superluxuriöses Haus, und die Gasteltern haben ihr sogar ein eigenes Auto gegeben.

ich hab es nicht von anfang an geguckt. ich kann mich nur an ein mädel erinnern welches von ihrem rotzfrechen gastbruder, ca 10 jahre alt, voll eins mit dem kopfkissen übergebügelt bekommen hat (war es im hilton-hotel?) :lol:


Was mich immer wundert, dass die alle erst ganz knapp vorher ihre Klamotten zusammenpacken. Der Standardsatz bei jeder Neuvorstellung ist "In 20 Stunden geht der Flieger und X hat noch nicht gepackt". Ich glaube, das würde ich nicht bringen. Ich würde zumindest einen Teil meines Krames eher zusammensuchen.


20 stunden vor dem flug möchte ich meine ruhe haben und nicht noch bei oma, freunden, arbeitskollegen und mich bei nachbars katze verabschieden. sowas kann man doch 3 - 4 tage vorher machen. ist bestimmt nur wegen der kamera so.

das kofferpacken wundert mich auch. und wenn mutti dann noch reinkommt und sagt: "20 kilo!!!! du brauchst doch keine 5 sweatshirts und die 3 paar socken tun wir auch wieder raus. du willst doch nicht diese kaputte jeans mitnehmen?? was sollen die leute von dir denken??" *panik-stress-mutti-alarm* :lol:

dann noch unser berlin-argentinien-rotzbengel, der sagt: "nein, die 300 euro fürs übergewicht zahle ich. da wird nix ausgepackt" :lol:

allerdings finde ich 20 kg gepäck für ein jahr ganz schön wenig. ich möchte nur an das mädchen erinnern, dass in südamerika (land vergessen) auf tausenden von metern höhe übelst gefroren hat. die heizung wurde nicht angestellt. sie mit 10 decken geschlafen. warme kleidung hatte sie nicht mit und in der stadt gabs auch nix gescheites zu kaufen bis auf dieses bunte zigeunerstrickmütze.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon The Wild Harp » 07.11.2007, 21:04

ich hab es nicht von anfang an geguckt. ich kann mich nur an ein mädel erinnern welches von ihrem rotzfrechen gastbruder, ca 10 jahre alt, voll eins mit dem kopfkissen übergebügelt bekommen hat (war es im hilton-hotel?) :lol:


Daran kann ich mich auch noch erinnern, das war aber 'ne andere. Ich weiß noch, dass die ganz schön geschockt war. Ihre Gastmutter war glaube ich alleinerziehend und der Bengel sah eigentlich ganz süß aus. Strohblonde Haare, wie ein Beach Boy, nur halt erst 10 Jahre alt. War das nicht die, wo parallel noch das österreichische Au pair da war, und die gleich am ersten oder zweiten Tag irgendeinen Termin verschwitzt hat? Der (getrennt lebende) Vater war dann wohl ziemlich sauer. Von der wurde bisher nichts mehr gezeigt.


allerdings finde ich 20 kg gepäck für ein jahr ganz schön wenig.


Stimmt, das denke ich auch jedes Mal. 20 kg sind schnell zusammen.


ich möchte nur an das mädchen erinnern, dass in südamerika (land vergessen) auf tausenden von metern höhe übelst gefroren hat. die heizung wurde nicht angestellt. sie mit 10 decken geschlafen. warme kleidung hatte sie nicht mit und in der stadt gabs auch nix gescheites zu kaufen bis auf dieses bunte zigeunerstrickmütze.


Ja genau, das war Peru oder Bolivien. Schrecklich, in so 'ner kalten Butze sitzen zu müssen, und die war doch auch noch erkältet.

In Neuseeland haben die es ja wohl auch nicht so mit dem Heizen, meinte Stella zumindest. Das ist da anscheinend ziemlich teuer.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon Dolarhyde » 08.11.2007, 21:51

stimmt das war bolivien. das die nirgendwo heizen wollen ist seltsam. die scheinen alle sehr abgehärtet zu sein :shock: auch wenn es angeblich zu teuer ist, sind die gasteltern doch alle keine armen leute. in bolivien war es sogar der polizeichef und der kann keine heizöl bezahlen?

wie findest du max? erst hab ich gedacht, was issen das für einer, aber eigentlich ist der 'ne coole socke. long praire in the middle of nowhere. :lol:

du guckst die sendung schon länger, weiß du ob man von den leuten nochmal was hört? ich meine, die zeigen immer die abreise, ankunft und die ersten tage der jugendlichen. wird zu einem späteren zeitpunkt auch gezeigt wie sie sich eingelebt haben (wenn sie ca. 6 monate im gastland sind)???
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon The Wild Harp » 09.11.2007, 22:48

Zu Anfang ging alles etwas ruhiger zu, weil sie nicht so viele Personen gezeigt haben, das waren so drei oder vier und über die wurde dann sehr ausführlich berichtet. Jetzt werden ziemlich viele neue Geschichten auf einmal angerissen und dann nicht so weiter verfolgt, was ich schade finde.

Manchmal zeigen sie aber auch was von den "alten". Z.B. das Mädchen aus Potsdam, die in Costa Rica ist. Über die wurde vor ein paar Sendungen mal wieder ausführlich berichtet. Das ist eine von denen, die in den ersten Sendungen gezeigt wurde. Und vor ein paar Wochen hatten sie auch Isabell (die aus Ostdeutschland, die ich oben erwähnt hatte), die war dann einige Monate da und konnte dann auch ganz gut Englisch.

Max fand ich auch erst etwas seltsam, aber mittlerweile finde ich den auch ganz OK. Er sieht den "American way of life" jetzt wohl etwas nüchterner und realistischer. Seine Kommentare sind immer ganz gut. :-)
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon The Wild Harp » 12.11.2007, 21:44

Jetzt zeigen sie wieder was von Sandra, über die wir vor ein paar Tagen gesprochen hatten (die das Kissen an den Kopf bekommen hat). Sie haben seltsamerweise nochmal von vorne angefangen (mit Koffer packen, Abschied von den Freundinnen etc.). Mal schauen, wie es bei der dann weitergeht.

Celina in Argentinien ist ja ziemlich krass, mit dieser veschimmelten Wohnung. Ich würde an deren Stelle auch versuchen, die Familie zu wechseln.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon Dolarhyde » 12.11.2007, 22:57

heute hab ichs mal wieder verpasst :roll:

das mit celina ist schon heftig. ich hätte mich gleich aus dem staub gemacht. ich meine, da ist nicht nur eine schimmlige ecke, sondern das ganze haus hat ein 'hygieneproblem'. eigentlich untragbar und auch ein schlechtes aushängeschild für die austauschorganisation. gucken die sich die wohnungen bzw. häuser der potentiellen gastfamilien nicht an? kann da jeder sagen "ja, schickt mir einen austauschschüler" nur weil er so und soviel euro/dollar im monat zusätzlich verdienen kann.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon The Wild Harp » 12.11.2007, 23:01

eigentlich untragbar und auch ein schlechtes aushängeschild für die austauschorganisation. gucken die sich die wohnungen bzw. häuser der potentiellen gastfamilien nicht an?


Das habe ich mich auch gefragt. :roll:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Nächste

Zurück zu Pop + Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron