Was hört ihr so für Musik?

Filme, TV-Serien, Musik, Literatur.

Beitragvon Juventina » 23.08.2006, 23:06

Danke hoffe werd i haben! :-)
Juventina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1024
Registriert: 04.08.06

Beitragvon AmonFan » 04.12.2006, 00:15

LED ZEPPELIN

The Song Remains The Same
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 04.12.2006, 00:16

aus papas sammlung?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 04.12.2006, 00:17

ich bin mehr oda weniger damit groß geworden weil mein vater sehr viel led zeppelin, pink floyd und genesis gehört hat, so hab ich den tatsch auch total mitbekommen!!!^^
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 04.12.2006, 00:19

meiner hört das teilweise auch. aber anscheinend bin ich immun dagegen gewesen 8)
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 04.12.2006, 00:23

meiner hört das teilweise auch. aber anscheinend bin ich immun dagegen gewesen


tja, da ich sowieso unheimlicherweise sehr viele eigenschaften von meinem vater habe wundert mich das mit der musik gar nicht mehr!!!^^
geschädigt von geburt an!! :oops: :lol:
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Re: Was hört ihr so für Musik?

Beitragvon kathi77 » 08.01.2007, 20:02

AmonFan hat geschrieben:Also ich habe mir gedacht das hier auch mal ein Topic eröffnet werden sollte und deswegen habe ich mir mal die Musik ausgesucht.....


Auf diese Musikkategorie habe ich bislang gar nicht so geachtet, dabei ist es doch eigentlich ganz interessant, sich mal darüber auszutauschen.
Also bei mir ist das Liebste in meinem CD-Regal all das, was aus den Achtzigern kommt; diese Zeit war einfach nur GEIL! Am besten sind die ganzen Soullieder, denn sie erinnern mich immer wieder an America (California!). Außerdem mag ich Rock, Hip Hop, aktuelle Charts, aber auch liebend gerne Klassik und Musicals.
Was ich nicht leiden kann, ist Jazz, sobald er improvisiert ist. Mein absolutes Lieblingslied unter all denen, die sich auf meinen CDs tummeln, ist und bleibt allerdings: Schrei nach Liebe!!!!!! :thumb:
Bild

Nur wer Mut zum Träumen hat, hat Kraft zum Kämpfen!
kathi77
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 05.11.06
Wohnort: Neija, bis jetzt noch Deutschland...

Beitragvon AmonFan » 10.01.2007, 19:05

schrei nach liebe ist super....
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Divina » 05.08.2007, 19:05

Ui ui ui, Musik. Das ist doch mal ein Thema für mich. :D

Ich höre zwar ab und an mal gerne Klassik, aber das nicht so oft. Mal von meinen ganzen Soundtracks und Musicals abgesehen, höre ich eigentlich am liebsten: Gothic, Metal und Visual Kei. :-)

Man kann sagen: umso härter desto besser. :D
Divina
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.08.07

Beitragvon Dolarhyde » 05.08.2007, 22:16

visual kei hab ich ja noch nie gehört. was ist das? nenn mal bitte ein paar bands.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Tina » 12.08.2007, 17:27

cool! was habt ihr schon für musicals gesehen?
ich war schon in 3musketiere und mamma mia! und ich muss sagen: ich war begeistert =)

sonst sind meine lieblingsbands The Police, Guster, Kaiser Chiefs, KT Tunstall, Katie Melua, Green Day, Arctic Monkeys, Robbie W., RHCP, Just Jack, Eric Clapton, Beatles, Rolling Stones, Joss Stone, Justin Timberlake, Nelly Furtado, U2.... und noch vieeel mehr... also eher Richtung Rock/Pop, R'n'B, Soul...

aber wenns mal abgehn soll natürlich auch faschingshits zum mitsingen *g*
Tina
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.07
Wohnort: Höchstädt

Beitragvon The Wild Harp » 12.08.2007, 20:06

Was genau ist eigentlich R'n'B? Wofür steht die Abkürzung und welche Interpreten gibt es da als Beispiel?
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon merana » 12.08.2007, 22:03

Tina hat geschrieben:cool! was habt ihr schon für musicals gesehen?
ich war schon in 3musketiere und mamma mia! und ich muss sagen: ich war begeistert =)


Die schöne und das Biest
Tanz der Vampire (mit Alexander :D )
Starlight Express

Musik.. derzeit so gut wie garnichts. Ich höre den ganzen tag auf der arbeit Radio und bin froh daheim mal Ruhe zu haben.
merana
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.08.07
Wohnort: Bochum

Beitragvon Tina » 12.08.2007, 22:04

R'n'B bedeutet Rhythm and Blues und kommt auch vom Soul, nur eben fetziger...

da gibts dann z. B. j. Lo, Justin Timberlake auch bissi und Nelly Furtado... ist so eine mischung aus HipHop, Pop und Soul glaub^^
Tina
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.07
Wohnort: Höchstädt

Beitragvon Divina » 13.08.2007, 06:57

Dolarhyde hat geschrieben:visual kei hab ich ja noch nie gehört. was ist das? nenn mal bitte ein paar bands.


Visual Kei ist eine japanische Musikrichtung. Meist hörst du da nur Rock und Gothic. Das besondere daran aber ist, dass es nur männliche Bands in diesem Genre gibt. Aber die Männer wiederrum verkleiden und schminken sich auf der Bühne wie Frauen.

Ein paar Bands davon sind:

~ D'espairs Ray
~ Dir en gray
~ Moi dix Mois
~ The GazettE

Du kannst die Bandnamen ja mal bei Google eingeben. Dann kannst du vielleicht auch sehen, was ich mit dem Aussehen meinte. :-)

Edit: Auf Wunsch kann ich dem einen oder anderen ja auch ein (oder auch zwei) Lieder per Mail oder ICQ zuschicken, wenn sich das jemand nicht so gut vorstellen kann.
Divina
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.08.07

VorherigeNächste

Zurück zu Pop + Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron