Was hört ihr so für Musik?

Filme, TV-Serien, Musik, Literatur.

Was hört ihr so für Musik?

Beitragvon AmonFan » 13.02.2006, 16:12

Also ich habe mir gedacht das hier auch mal ein Topic eröffnet werden sollte und deswegen habe ich mir mal die Musik ausgesucht.....

Okay ich höre ansich das meiste was so in den Charts vertreten ist, aber ich bevorzuge momentan:

-Coldplay
-Richard Ashcroft
-Soundtracks aller Art

Eigentlich bin ich eher die Punkige aber ich höre auch sehr gerne klassische Musik und da am liebsten allesmögliche mit Klavier spielen.........J adas höre ich momentan!!!!
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon eruwen » 14.02.2006, 02:36

Oje... Musik ist ein Thema für sich :)

Auf der einen Seite bin ich seit ein paar Jahren stolze Besitzerin der jeweiligen Gesamtwerke von W. A. Mozart und J. S. Bach - und die werden natürlich eifrig durchgehört. Im Klassik-Sektor mag ich noch Hector Berlioz, Dimitri Schostakovitch, Brahms, Mendelssohn, Georg Friedrich Händel und eine ganze Menge mehr, die mir gerade nicht einfallen... aber meine Liebe gehört Bach und Mozart, definitiv.

Auf der anderen Seite höre ich gern leicht gothicmäßig angehauchten Metal, also so in die Richtung Nightwish, Within Temptation, Haggard, etc. Within Temptation kann ich nur empfehlen. Dann wiederum gibt's den klassik-metal-mix, so wie zum Beispiel von Rhapsody oder einzelnen Alben von anderen Metal-bands... mir fällt da grad zum Beispiel die 'Lingua Mortis' von Rage ein - in der mit dem Prager Sinfonieorchester eingespielten Fassung. Apocalyptica fällt da auch so ein bischen in die Kategorie.

Und dann gibt es da noch die Jazzigen Sachen - wobei man eigentlich nicht wirklich nur von Jazz sprechen kann: das Feld ist ein ziemlicher Mix aus allem Möglichen, von Carole King ('Tapestry' ist einfach ein hervorragendes Gute-Laune-Album für frühmorgens) über Nat King Cole bis hin zu meiner super-Neuentdeckung diesen Jahres, Quadro Nuevo. Die machen definitiv Jazz, aber auch Tango/Flamenco, Klezmer und noch vieles mehr - das Album 'Buongiorno Tristessa' ist einfach nur mitreißend.

Und last but not least: Filmmusik. Ich hab ein bischen eine Vorliebe für das Dramatische und leicht Bedrückende in der Musik (und alle die sagen bei Mozart findet man das nicht, haben noch nie genau hingehört... ich könnte Vorträge darüber halten). Im Ernst.
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon AmonFan » 14.02.2006, 09:45

Within Temptation kann ich nur empfehlen.


Die sind echt super ich war schon auf einem Konzert von ihnen war einfach super!!!Kann ich auch nur weiter empfehlen!!!!! :thumb:
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Jill » 15.02.2006, 20:21

also ich hör so ziemlich alles was mir gefällt und in meinem ohr hängen bleibt....ich hör stimmungsbedingt......aber am meisten eher etwas rockiges muss schon bisschen sag ich mal power drin sein ....
ich hör gern evanescence metallica revolverheld :rofl: also im prinzip sehr viel .....zu viel um es zu beschreiben alles :lol:
Jill
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.06
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Dolarhyde » 16.02.2006, 16:34

ich höre am liebsten synthie- u. electropop, ebm und darkwave.

um ein paar bands zu nennen: depeche mode, vnv nation, covenant, front 242, nitzer ebb, suicide commando, elegant machinery, s.p.o.c.k, wumpscut, terminal choice, rammstein, oomph ... usw. ach ja und welle:erdball, die sind auch genial.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 16.02.2006, 23:12

rammstein


Ich liebe die!!!!!^^
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Jill » 17.02.2006, 17:53

AmonFan hat geschrieben:
rammstein


Ich liebe die!!!!!^^



ich auch aber richtig derbe :pyth:
Jill
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.06
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Athanasia » 17.02.2006, 21:01

Mal ganz grob und in Schubladen gesagt: Gothic, Electro, Dark Wave, Industrial, EBM, Synthie-/Futurepop, Mittelalter, Romantic, bedingt auch Metal.

Kleine Auswahl an Bands: Samsas Traum, Lacrimosa, Sanguis et Cinis, ASP, Unheilig, Suicide Commando, Covenant, Rotersand, Terminal Choice, Blutengel, VNV Nation, Wolfsheim, Witt, V2A, Pride and Fall, Janus, Rammstein, Depeche Mode, Deathstars, Kirlian Camera, London after Midnight, In Extremo, Schandmaul, Eisregen, ...

Die meisten derer wird wohl noch Dolarhyde kennen ^^
Hab ein bisschen was gegen Kommerzielles a la Within Temptation oder Nightwish..
Zu guter letzt gehören aber auch meine Soundtracks (u. a. Braveheart, Lord of the Rings, Edward Scissorhands, ...) zur absoluten Spitze. Kann nicht ohne sie ^^
Ein Glühwürmchen zur Sommerzeit,
das war zur Liebe einst bereit..
Doch blinde Liebe tut nicht gut,
es starb an der Zigarrenglut..
Athanasia
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 12.02.06
Wohnort: Bavaria

Beitragvon eruwen » 17.02.2006, 21:15

Hab ein bisschen was gegen Kommerzielles a la Within Temptation oder Nightwish..


Das kann man immer so oder so sehen. Auf der einen Seite mag es ja durchaus wertvoll sein, eine solche Meinung zu vertreten. Allerdings halte ich es da wie in allen anderen Bereichen auch: ich picke mir das raus, was ich mag.

Wer kategorisch ablehnt, etwas bestimmtes zu kaufen, sei es Musik oder Literatur (z. B. Harry Potter), weil es stark kommerzialisiert ist, ist in seiner Entscheidungsfreiheit beeinträchtigt, meiner Meinung nach...
eruwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 13.02.06

Beitragvon Athanasia » 17.02.2006, 21:20

@eruwen
Nein, ich lehne es nicht generell ab. Ich habe beispielsweise alle HP-Bücher und DVD's. Ich bin nur der Meinung, daß sich die Musik bei vielen Bands (ich beziehe es hauptsächlich auf den Bereich Musik) sehr verändert, wenn erstmal die Allgemeinheit auf sie aufmerksam geworden ist. Das beste Beispiel dafür ist Nightwish, Within Temptation oder auch HIM. In anderen Musikrichtungen kenne ich mich nicht gut genug aus um hier Behauptungen aufzustellen. Ich weiß nicht, wie lang du schon Within Temptation hörst, bzw. welche Alben du hast, aber ich für meinen Teil bin der Meinung, daß die Musik qualitativ hochwertiger war, als der Bekanntheitsgrad über die "Szene" nicht hinausging..
Ein Glühwürmchen zur Sommerzeit,
das war zur Liebe einst bereit..
Doch blinde Liebe tut nicht gut,
es starb an der Zigarrenglut..
Athanasia
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 12.02.06
Wohnort: Bavaria

Beitragvon AmonFan » 17.02.2006, 23:03

ich picke mir das raus, was ich mag.


Ich mach das genauso...

Und Athanasia, In Extremo ist einfach super was ist dein Lieblingslied von ihnen??
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 18.02.2006, 03:53

Athanasia hat geschrieben: ... daß die Musik qualitativ hochwertiger war, als der Bekanntheitsgrad über die "Szene" nicht hinausging..

das sieht man jetzt auch bei apoptygma berzerk ... oh gott was habe ich die geliebt ... ich sach nur das "7" album von `96 mit "love never dies", "mourn", "non-stop violence" und "deep red". bei den songs renn ich heute noch auf die tanzfläche.

die "harmonizer" war schon nicht so mein ding. aber was das jetzt soll ist mir ein rätsel ... was ist bloß aus apop geworden? dieses scheiß-kommerzielle-viva-mtv-kompatiple-video zu "in this together" einfach furchtbar. aber ich muss zugeben, das video zu "shine on" gefällt mir ganz gut.

athanasia, ich weiß nicht, ob du schon das neue depeche mode video zu "suffer well" gesehen hast. aber das ist der hammer. soviel böse ironie, einfach unglaublich. :respekt: corbijn ist der beste musikvideoregisseur den es gibt!!!
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Athanasia » 19.02.2006, 16:46

@AmonFan
Hmm.. ein direktes Lieblingslied gibt's nicht unbedingt. Aber "Herr Mannelig", "Spielmannsfluch" und die Extremo-Version von "This Corrosion" finde ich schon sehr genial.

@Dolarhyde
Stimmt, Apoptygma hab ich vergessen. "Shine on" ist eine absolute Popnummer und hat gar nichts mehr mit den eigentlichen Wurzeln zu tun. "Love never dies" ist klasse, "Deep Red" und "Non-Stop Violence" sowieso. Aber meiner Meinung nach toppt "Kathy's Song" gar nichts. Am besten noch im VNV Nation Remix.. schonmal gehört?
Ein Glühwürmchen zur Sommerzeit,
das war zur Liebe einst bereit..
Doch blinde Liebe tut nicht gut,
es starb an der Zigarrenglut..
Athanasia
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 12.02.06
Wohnort: Bavaria

Beitragvon Dolarhyde » 19.02.2006, 16:53

Athanasia hat geschrieben:@AmonFan
"Kathy's Song" ... . Am besten noch im VNV Nation Remix.. schonmal gehört?
weiß jetzt nicht. an kathy's song habe ich mich überhört, lief bei jump hoch und runter.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Brody » 25.02.2006, 00:05

höre ja eigentlich total viele bands und künstler... alles etwas sehr durcheinander gewürfelt... :-D

höre... GREEN DAY, counting crows, linkin park, revolverheld, papa roach, avril lavigne, in extremo, tempeau, leo can dive, james blunt, ...und vieles mehr ;-)
Brody
Amons Bedienstete
Amons Bedienstete
Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.06
Wohnort: Nds

Nächste

Zurück zu Pop + Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron