Der ultimative Harry Potter Diskussionsthread

Filme, TV-Serien, Musik, Literatur.

Beitragvon Dolarhyde » 14.08.2007, 00:55

wie hast du es denn bei den anderen büchern gemacht?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Hp-fan » 20.10.2007, 19:03

Ich hab heute gelesen dass Dumbledore schwul ist. :o :o :lol: :lol: :lol: Das soll J.K. Rowling soagar selber gesagt haben. Er soll in Gellert Grindelwald verliebt gewesen sein.Ich finds i-wie lustig. :lol: :lol: :lol: :lol: .
Hp-fan
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.10.07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Dolarhyde » 20.10.2007, 20:35

wo hast du das denn gelesen? :lol: im 7. buch stand doch nur das sie befreundet waren.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Hp-fan » 20.10.2007, 21:52

Wenn man bei google Dumbledore schwul eingibt da findet man einige Seiten wo z.B. steht J.K. Rowling outet Schulleiter. In den Büchern hat sie es aber nicht geschrieben
Hp-fan
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.10.07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Dolarhyde » 20.10.2007, 22:02

habs grad mal eingeben und dann bin ich gleich auf der spiegel-seite gelandet. krass. die schlagzeile kommt ja rechtzeitig zur deutschen buchveröffentlichung. glückwunsch an die pr-abteilung ;)
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Hp-fan » 30.10.2007, 22:32

Ich les gerade dass siebte Buch und meiner Meinung nach ist es i-wie mein Lieblingsbuch von allen.Das ist viel spannender als die anderen und auch erwachsener. Es gibt aber auch viele lustige Stellen z.B. als Kreacher mit den Topf auf Mundungus losgeht :lol: oder als sich 7 Leute mit Hilfe von Vielsafttrank in Harry verwandeln und Fleur sagt ,,Bill, sieh mich nicht an- ich bin hässlich :lol:
Hp-fan
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.10.07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Dolarhyde » 30.10.2007, 22:54

mein buch ist auch am samstag pünktlich per post eingetrudel. hab aber noch nicht angefangen, weil ich es schon auf englisch gelesen habe und zweitens hänge ich noch am "ewigen gärtner" (furchtbar langweilig ... und das soll ein bestseller sein? da muss man den film ja hochgradig loben :roll:)

ok zurück zu potter. fand den 7. teil auch sehr spannend. man kann das buch gar nicht weglegen, weil die kapitel am ende meistens cliffhanger haben und man unbedingt wissen will wie es weiter geht.

kreachers geschichte hat mir gut gefallen. doch nicht ganz so böse, der kleine. :fein: auf die szene mit den sieben harrys bin ich gespannt - mal schauen wie trollig, dies dann auf der großen leinwand aussieht :lol:

bist du mit dem buch schon durch? was sagst du zu snape? gefällt dir der epilog?
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Hp-fan » 17.11.2007, 15:03

Ich hab däfür ungefähr eine Woche gebraucht. Also das Buch ist mein Lieblingspotterbuch aber der Epilog ist mir doch i-wie zu kitschig und zu kurz. Es hätten viel mehr Informationen drin sein können, wie z.B: wer Dracos Frau ist und was aus Harry anderen Mitschülern und den Todessen geworden ist und nicht so etwas.
Am traugigsten fand ich Dobbys und Freds Tod, aber auch Snapes. :-( :-(
Ich freue mich schon auf den Film.Ich bin mal gespannt wie dieses Buch verfilmt wird.
Hp-fan
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.10.07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Charlie » 27.11.2007, 13:22

Also ich bin auch ein eifriger Harry Potter Leser, schon seit Jahren.
Das siebte habe ich mir gleich bei Erscheinen auf Englisch geholt, weil ich es nicht abwarten konnte und hatte es ratzfatz durch.
Dafür lese ich die deutsche Version jetzt ganz langsam und entspannt.
Bei Hedwigs Tod hätte ich das erste Mal losflennen können. Moodys,Freds, Tonks, Lupins und Dobbys Tod fand ich auch ganz furchtbar. Hermines Folter war ja wohl auch der Hammer.
Hätte ich noch mehr geflucht und geschimpft wegen der ganzen Ereignisse im Buch, hätte mein Junior mich wohl einweisen lassen. :blödsinn:
Snapes Tod hat mir jetzt nicht viel ausgemacht, das war vorauszusehen und er ist trotz allem ein Arsch. :doubt:

Nach dem Sieg, hätte ich mir auch noch gerne ein Kapitel gewünscht, um zu sehen, wie jetzt alle so damit zurechtkommen und es kurz- und langfristig mit allen weitergeht.
J.K. Rowling hat ja danach in einem Interview noch einiges erzählt, aber es wäre auch nicht schlecht gewesen, das noch ins Buch zu packen. Nunja warten wir auf die Enzyklopädie *schreibtmandasso?*

Der Epilog mag schmalzig sein, und kommt auch irgendwie so plötzlich eben ohne Übergang. Aber er setzt eben so eine Schlußpunkt, ohne das irgendwelche bekloppten FanFic Schreiber sich ein Leben für Harry und Konsorten zusammenbasteln können. Und so erfahren wir halt eben nur eine kleine Szene vom Gleis 9 3/4. Harry hat das was er im Grunde immer wollte, eine Familie und seine Ruhe. :bussi:
Glück ist das einzige, das man verschenken kann, ohne es zu besitzen.
Charlie
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.11.07

Beitragvon Hp-fan » 01.03.2008, 22:16

Ich hab grad vor mal alle Bücher hintereinander durchzulesen. Mal sehen ob ich es diesmal schaffe. Gibt es mittlerweile eig schon neue Infos oder Bilder über den Dreh zum 6. Film?. Ich hab bis jetzt jedenfalls noch nicht viel darüber gehört.
Hp-fan
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.10.07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon The Wild Harp » 01.03.2008, 23:23

Ich hatte irgendwo (ich glaube bei den news) ein Interview mit Ralph gepostet. Da hat er gesagt, dass er bisher noch nicht unterzeichnet hat (macht er ja wohl hoffentlich noch). Ansonsten weiß ich auch nichts neues.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon Dolarhyde » 02.03.2008, 13:57

@hp-fan
im neuen film ist ralph nicht dabei :cry:

ansonsten gibts nur unspektakuläre bilder von den sets. naja, ich warte auf promobilder von young-voldi ;)
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon The Wild Harp » 02.03.2008, 20:14

Sorry, ich hatte mich vertan. Dolarhyde hat recht, im sechsten Film spielt er gar nicht mit und für den 7. hat er noch nicht unterzeichnet.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon Hp-fan » 12.03.2008, 22:07

Das Interview hab ich noch gar nicht gekannt.Schade dass er im sechten nicht mitspielt. :-( .Noch nicht mal Christian Coulsn spielt den jungen Voldemort. :-( . Hoffentlich macht er dann wenigstens im nächsten mit.
Hp-fan
Chris' Zimmermädchen
Chris' Zimmermädchen
 
Beiträge: 108
Registriert: 16.10.07
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Sharleen » 13.03.2008, 15:34

Aber ein Fiennes wird im Film mitspielen. Und zwar sein Neffe Hero Fiennes Tiffin, er wird den ganz jungen Voldi spielen.

"Hero Fiennes Tiffin and Frank Dillane will each play Tom Riddle, the child who becomes Lord Voldemort, at age eleven and as a teenager respectively.[2] Tiffin is the 9-year-old nephew of Ralph Fiennes, who plays the adult Voldemort in the fourth and fifth films."

Zum Glück erzwingt der Plot vom 7. Teil aber, dass der Erwachsene Voldemort wieder zu sehen ist. Und es wäre ja sehr merkwürdig, wenn dass dann nicht Ralph ist. Leider dauert dass sicher noch 2-3 Jahre bis man den 7. Teil sehen kann, wenn nicht sogar noch länger.
Sharleen
Justins Gärtnerhilfe
Justins Gärtnerhilfe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.08.07
Wohnort: Ffm

VorherigeNächste

Zurück zu Pop + Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast