Kinovorschlag

Filme, TV-Serien, Musik, Literatur.

Beitragvon Juventina » 20.09.2006, 21:44

Ich habe das Buch gelesen und werde mir höchstwarscheinlich den Film net anschauen! Bin aber no am überlegen! Ja die Massen Sex Szene is drin und der größte Witz! Ich finde das Buch nicht gut und das Ende gefällt mir nicht im geringsten! Weil er bekommt was er will! Das ist kein gutes Ende! Aber hatte kein mitleid mit ihm!
"Wenn das Glück etwas so gewaltigem und gewalttätigem die Rache lacht, dann ist es ein Beweis, dass Gott nicht nur existiert, sondern dass du seinen Willen erfüllst."
Juventina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1024
Registriert: 04.08.06

Beitragvon Dolarhyde » 20.09.2006, 21:48

ja, mit dieser orgie war es im buch glaube ich auch so. hab das buch schon fast wieder verdrängt, weil ich es nicht so prall fand. ich konnte beim lesen nicht einen funken mitleid für grenouille empfinden. (also der dolarhyde-effekt blieb aus :D )

noch hab ich den film nicht gesehen. vielleicht am we.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Juventina » 20.09.2006, 22:02

Hehe den Grenouille spielt ja leider au net der Ralph bei dem is egal wen er spielt da hab i immer mitleid! :lol:

Ich hätte ihn im gegenteil lieber no mehr leiden gesehn am Ende!

Und die Massensex Szene war als sie ihn hängen oder Köpfen wollten! Weis nimmer so genau auf jeden Fall legt er sein Parfüm auf und plötzlich fangen alle an zu poppen was für ein schwachsinn! :roll:
"Wenn das Glück etwas so gewaltigem und gewalttätigem die Rache lacht, dann ist es ein Beweis, dass Gott nicht nur existiert, sondern dass du seinen Willen erfüllst."
Juventina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1024
Registriert: 04.08.06

Beitragvon Dolarhyde » 20.09.2006, 22:10

soviel zeit hat ralph leider auch nicht, dass er jeden gestörten psycho spielen kann.

aber selbst gollum hat mir irgendwie leid getan, aber der grenouille war von anfang bis ende widerlich und eklig. (also beim lesen des buches)
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Juventina » 20.09.2006, 22:18

Ja das auf alle fälle! Aber mir hätte es besser gefallen wen er wie z.b: bei American Psycho weiterleben müsste in der Welt die für ihn der Hölle gleicht! Bateman fersucht verzweifelt sich zu stellen am schluss! Und was passiert keiner glaubt ihm und er lebt weiter das ist für ihn die größte qual! Und das nene ich mal ein gutes ende und net so n kram!
"Wenn das Glück etwas so gewaltigem und gewalttätigem die Rache lacht, dann ist es ein Beweis, dass Gott nicht nur existiert, sondern dass du seinen Willen erfüllst."
Juventina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1024
Registriert: 04.08.06

Beitragvon Dolarhyde » 21.09.2006, 06:18

american psycho habe ich nicht gelesen. ich kenne nur den film und den fand ich zwar gut, aber auch etwas seltsam.

hat schon jemand snakes on a plane gesehen? ich frage mich, warum da so ein hype drum gemacht wird. :roll:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon The Wild Harp » 21.09.2006, 14:21

Juventina hat geschrieben:Ich finde das Buch nicht gut und das Ende gefällt mir nicht im geringsten! Weil er bekommt was er will! Das ist kein gutes Ende! Aber hatte kein mitleid mit ihm!


Aber er stirbt doch am Ende. Ich hab' allerdings nicht genau verstanden, woran. Er kommt doch nach Paris zurück auf diesen Fischmarkt, vergießt sein Parfum über sich, und dann fallen alle über ihn her...weiß nicht, ob sie ihn erdrückt haben...hab' ich nicht ganz gerafft.
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon Dolarhyde » 21.09.2006, 17:23

ich hatte das so verstanden, dass er absichtlich diese überdosis an parfüm über sich geschüttet hat, weil er irgendwie erkannt hat, dass ihn die leute nicht lieben, sondern nur seinen duft (parfüm).

und die leute zerreißen (verspeisen) ihn, weil sie so gierig auf ihn bzw. aufs parfüm sind.

mmhh ... ja wie gesagt, äußerst seltsames ende :roll: ich weiß auch nicht, was der autor uns sagen will :help:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon The Wild Harp » 22.09.2006, 08:07

und die leute zerreißen (verspeisen) ihn, weil sie so gierig auf ihn bzw. aufs parfüm sind.

Igitt... :kotz:
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

Beitragvon Dolarhyde » 22.09.2006, 09:51

gestern habe ich "adam's äpfel" geschaut. das ist 'n geiler film. also wer "dänische delikatessen" cool fand, für den ist der film auch goldrichtig. :thumb:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Juventina » 22.09.2006, 23:28

Sagt mir grad gar nix geh aber am Sonntag Ich Er und der andere anschauen find die Vorschau zum Brüllen komisch! :lol:
"Wenn das Glück etwas so gewaltigem und gewalttätigem die Rache lacht, dann ist es ein Beweis, dass Gott nicht nur existiert, sondern dass du seinen Willen erfüllst."
Juventina
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1024
Registriert: 04.08.06

Beitragvon Dolarhyde » 26.09.2006, 20:32

ich hab inzwischen "das parfüm" geschaut. ich finde den film besser als das buch. im buch war das alles widerwärtiger und der autor hat auch ständig erwähnt wie abartig der grenouille ist. was mich ziemlich genervt hat.

der film war gut geschnitten und man hat wirklich nur die wichtigsten szenen verwendet. ich hatte schon befürchtet, ich muss mir 'ne viertelstunde anschauen, wie er in der höhle rumvegetiert oder so.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 26.09.2006, 23:12

also dann muss ich mich wohl auch mal wieder ins kino schleppen!!!^^
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 27.09.2006, 06:24

der verschleiß setzt wohl jetzt schon bei dir ein, dass du dich schon schleppen musst?! :p
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon The Wild Harp » 27.09.2006, 12:30

AmonFan hat geschrieben:also dann muss ich mich wohl auch mal wieder ins kino schleppen!!!^^


Betrachte es als Übung. Am/Ab 5.10. ist der Kinogang Pflicht. :-)
"Pain is easy to write. In pain, we are all drably individual. But what can one write about happiness?" (TEOTA)
The Wild Harp
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3265
Registriert: 08.04.06

VorherigeNächste

Zurück zu Pop + Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron