Kinovorschlag

Filme, TV-Serien, Musik, Literatur.

Beitragvon Gwen » 20.05.2006, 16:02

Dolarhyde hat geschrieben:möchte niemanden zu nahe treten, aber religion ist das schlimmste übel auf dieser welt. :roll:


find ich auch, das christentum ganz besonders... grade weil so viele dran glauben, sollte man keine verhütungsmittel wie kondome verbieten. die sind sich der konsequenzen gar nicht klar, weil grade auf kontinenten führt das zu einer enorm hohen aids rate. da hilft es auch nciht, wenn "ratze" sich ein kleines bisschen für kondome ausspricht, da muss schon ein klareres ja kommen


und ich glaube nicht, dass ich dafür woanders auseinander genommen werde. ich wunder mich immer wieder wieviel zustimmung man mit atheistischen aussagen bekommt
Gwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 18.04.06
Wohnort: Löningen, NDS

Beitragvon Dolarhyde » 20.05.2006, 16:06

ich geb mich lieber dem fiennesismus / fienneslam / fiennestum hin :pray:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Gwen » 20.05.2006, 16:15

genau, es gibt definitiv bessere götter :D
Gwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 18.04.06
Wohnort: Löningen, NDS

Beitragvon Dolarhyde » 20.05.2006, 16:19

Gwen hat geschrieben:find ich auch, das christentum ganz besonders... grade weil so viele dran glauben, sollte man keine verhütungsmittel wie kondome verbieten. die sind sich der konsequenzen gar nicht klar, weil grade auf kontinenten führt das zu einer enorm hohen aids rate. da hilft es auch nciht, wenn "ratze" sich ein kleines bisschen für kondome ausspricht, da muss schon ein klareres ja kommen

genauso sieht es doch aus. denen in den slums bleibt doch auch nix anderes übrig als zu beten. ist doch komisch, dass sich in industrieländern immer mehr menschen von der kirche abwenden bzw. es nicht so exzessiv betreiben und in dritte-welt-ländern ... die kriegen doch heulkrämpfe und werden hysterisch, wenn der papst bei denen mal aufkreuzt. :roll:

ich wunder mich immer wieder wieviel zustimmung man mit atheistischen aussagen bekommt

richtig.
eigentlich kenne ich überhaupt keinen, der religös ist und auch danach lebt.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Dolarhyde » 20.05.2006, 16:20

Gwen hat geschrieben:genau, es gibt definitiv bessere götter :D


geheiligt sei unser almasy :pray:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Gwen » 20.05.2006, 18:54

Dolarhyde hat geschrieben:
Gwen hat geschrieben:genau, es gibt definitiv bessere götter :D


geheiligt sei unser almasy :pray:


ist mit sicherheit auch der hübscheste gott von allen :lol:
Gwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 18.04.06
Wohnort: Löningen, NDS

Beitragvon Dolarhyde » 20.05.2006, 19:04

oh ja in dieser kategorie liegt er unangefochten auf platz 1 :lol:

er predigt auch nix von keuschheit und so 8)
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Annabel » 20.05.2006, 21:52

Gwen hat geschrieben:
Dolarhyde hat geschrieben:möchte niemanden zu nahe treten, aber religion ist das schlimmste übel auf dieser welt. :roll:


find ich auch, das christentum ganz besonders... grade weil so viele dran glauben, sollte man keine verhütungsmittel wie kondome verbieten. die sind sich der konsequenzen gar nicht klar, weil grade auf kontinenten führt das zu einer enorm hohen aids rate. da hilft es auch nciht, wenn "ratze" sich ein kleines bisschen für kondome ausspricht, da muss schon ein klareres ja kommen


und ich glaube nicht, dass ich dafür woanders auseinander genommen werde. ich wunder mich immer wieder wieviel zustimmung man mit atheistischen aussagen bekommt


Wenn man sich die momentane Politik anschaut und sich dafür interessiert, dann wird Euch auffallen, dass es in Europa ganz und gar nicht atheistisch zugeht. Auch nicht in den Industrieländern siehe USA, wo ein reger Zustrom an Konservatismus herrscht.
Und es gilt nochmal zu unterscheiden zwischen Christentum und der KATHOLISCHEN Kirche. D.h. die Kondom Frage ist von Männern aufgestellt, die sich auf die Bibel versteifen.(Das ist wirklich schrecklich, weil es letzlich Menschenleben fordert). Aber man muß vorsichtig sein und darf das Idial(?) (=Kernphilosophie, nämlich die " Nächstenliebe") des Christentums daraufhin nicht verteufeln.
Dabei darf man nicht vergessen, dass das Christentum mit Luther seine Aufklärung hatte , die der Islam noch vor sich hat. Und es sind die Menschen, die die Religion für ihre Zwecke missbrauchen.
Btw ich bin weder Christin, noch Muslimin oder religiös, aber ich habe jahrelang mich mit verschiedenen, in diesen Thema wirklich bewandten Menschen unterhalten, die die Religionen ihr lebenlang studiert haben.

So gesehen ist die Aussage traurig zu lesen, dass die Religion das Übel usw..

Lassen wir diese Diskussion, sie führt zu nichts...
... "So, either by thy picture or my love,
Thyself away art present still with me;
For thou not farther than my thoughts canst
move, And I am still with them and they
with thee;"... Sonnet 47
Annabel
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1303
Registriert: 16.02.06

Beitragvon Annabel » 20.05.2006, 22:07

Dolarhyde hat geschrieben:

eigentlich kenne ich überhaupt keinen, der religös ist und auch danach lebt.


Ich empfehle Dir ein Jahr lang Jerusalem!!!!
Da erlebst Du gleich sechs verschiedene Glaubensrichtungen:

die jüdische,
die muslimische,
kathol./evangeli.,
die armenisch christliche,
die griechisch orthodoxe,
die drusische

Glaube mir, ein Jahr oder sogar nur paar Wochen dort gelebt und Du siehst die Welt mit anderen Augen! Da erlebst Du, was Glauben für eine Power hat und wie wichtig es für die Leute ist, selbst für die sekulären Israelis, die nichts mit ihrer Religion am Hut haben.
... "So, either by thy picture or my love,
Thyself away art present still with me;
For thou not farther than my thoughts canst
move, And I am still with them and they
with thee;"... Sonnet 47
Annabel
Lennys Eis-am-Stiel
Lennys Eis-am-Stiel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1303
Registriert: 16.02.06

Beitragvon AmonFan » 21.05.2006, 01:04

ich geb mich lieber dem fiennesismus / fienneslam / fiennestum hin


*grins-recht-gebe*
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 29.05.2006, 13:17

@annabel
ich weiß schon auf was du hinaus willst, aber ich lebe nun mal nicht in jerusalem oder sonst wo, wo religion wichtig ist. zum glück wohne ich auch nicht im amiland, wo diese hardcore-christen rumlungern und vor manson-konzerten die demo-schilder hochhalten :roll: und zusätzlich noch no-sex-until-marriage predigen.

es ist mir auch völlig egal, wer sich welcher religion hingibt, solange derjenige nicht anfängt mich versucht zu überzeugen oder mich damit vollquatscht.

mag ja sein, dass es um GUTES und nächstenliebe geht, aber all das drumherum ist nun mal nicht wegzuwischen und deshalb bleib ich dabei: ohne religion wäre es wohl friedlicher.

so jetzt wieder zurück zum "da vinci code"
habe am freitag sakrileg geschaut und sorry da braucht keiner "angst" zu haben, dass das christentum erschüttert wird. obwohl der film übelst lang ist, wurde einiges gekürzt und ich behaupte mal, dass wenn man das buch nicht gelesen hat an einigen stellen nicht so recht mitkommt. besonders an den stellen wo hintergrundwissen vermittelt wird und keine action stattfindet.
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon Gwen » 29.05.2006, 15:03

ja, der film ist schon um einiges kürzer, aber trotzdem noch sehr gut. ich verstehe nur nicht, warum sauniére da sozusagen zum stiefopa abgestempelt wird. :?:
Gwen
Almásys K
Almásys K
Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 18.04.06
Wohnort: Löningen, NDS

Beitragvon Dolarhyde » 29.05.2006, 15:18

vielleicht hollywood-tränendrüse. keine ahnung. und dass sie das "a pope" rätsel im bus mit umts-handy gelöst haben, war mir auch neu :lol:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

Beitragvon AmonFan » 29.05.2006, 19:00

also ich habe das buch leider nicht vorher gelesen und habe deswegen vll eine positivere sicht des films als die leute die es vorher gelesen haben...na ja also ich fand den film sehr gut und ich fand vorallem die musik sehr gut....einfach geil....
Bild
Hinweis: Falls in gewissen Gesprächsrunden einfach mal der Sinn fehlt, dann war es der Edit-Button!!!!
AmonFan
Ralphs Sonnenschein
Ralphs Sonnenschein
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4675
Registriert: 10.02.06
Wohnort: Germany

Beitragvon Dolarhyde » 29.05.2006, 20:01

mir hat der film ja auch gefallen, obwohl man mal wieder mitlesen musste :lol:

war bei euch auch eine pause? also mich nervt sowas. :roll:
Bild
Dolarhyde
I'm the dragon
I'm the dragon
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7975
Registriert: 10.02.06

VorherigeNächste

Zurück zu Pop + Kultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron